Suche 65/66er Fastback

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: Suche 65/66er Fastback

Beitrag von Nick74 »

Lieber Günter,

eigentlich wollen Dir alle mitteilen, dass es was anderes ist, einen Fastback zu suchen, statt sich nach nem Jahreswagen umzuschauen.
Viele von uns sind teilweise jahrelang auf der Jagd nach dem begehrten Schmuckstück unterwegs gewesen und sind für Fahrzeugbesichtigungen hunderte Kilometer gefahren.
Insofern möchte ich Dir nicht die Leidenschaft absprechen und folgende zielführende Empfehlungen aussprechen:
Sei bereit, Dir flexibel überall Autos anzuschauen.
Nimm jemanden mit, der Ahnung von dem Baujahr und Fabrikat hat.
Trenn Dich möglichst von Innen und Außenfarbe-sehr einschränkend und es gibt ne gute Chance, dass sich Dein Geschmack verändert, wenn Du live mal andere Kombis gesehen hast.
Und lies Dich ein.
Kurzum-diese Leidenschaft fordert hohes Engagement.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Vektorauge
Fuhrpark: 68 Cougar

Beitrag von Vektorauge »

Moin,

um die Ecke steht doch ein roter Fastback. Ist der nix? -> https://crazybullygarage.com/cars/1965-ford-mustang-22/

Gruß
Alex
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Vektorauge hat geschrieben:Moin,

um die Ecke steht doch ein roter Fastback. Ist der nix? -> https://crazybullygarage.com/cars/1965-ford-mustang-22/

Gruß
Alex
Moin,
:shock: naja, das viele Rot muss man halt mögen!
Keine Bilder von den kritischen Stellen;
aber mindestens zu einem Test Check zu Übungszwecken zu gebrauchen, vielleicht ist der ja ganz toll?!
Servolenkung nicht original und hoffentlich ist der nachträgliche Einbau professionell gemacht worden;
15" TT's eingetragen?
O-Text:
Der Auspuff ist den GT350 nachempfunden und kostet $1400
Wo soll der sein??
Was war es denn ursprünglich - VIN ??!! Door Tag ??!!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Ingü

Beitrag von Ingü »

Hallo zusammen,

schön, dass ihr mit Tipps zur Seite steht, aber wenn schon noch eine Garage besetzt werden soll, muss das Auto neben technisch vernünftigem Zustand auch optisch (der ganzen Familie) gefallen. Wir haben fahrbare Untersätze, und somit muss ein neuer Kauf nicht Morgen sein.

Das mit den Besichtigungsreisen haben wir seit vielen Jahren hinter uns und sind es leid, 500 km zu fahren, um nach einer Minute wieder umzudrehen. Die Sichtweise der Anbieter ist leider meist nicht zu verstehen. Das geht auch den Preis an. Ich lege die Classic Data-Marktpreise zugrunde und nicht die träumerischen Wiederbeschaffungswerte für die Versicherungen, die i. d. R. ca. 20% drüber liegen. Einen diesbezüglichen Preis für das demensprechende Auto muss man halt bezahlen, aber nicht wesentlich mehr. Träumer, die bei einem Händler kaufen, auf Grund von Mängeln noch was reinstecken müssen und dann nach kurzer Zeit aus diversen Gründen wieder verkaufen wollen/müssen, erwarten oft den eingesetzten Betrag zurück. Dem kann ich natürlich nicht folgen.

Der rote um die Ecke ist im Blick, bin mir aber bezüglich Mängeln nicht sicher, da, wie alle richtig meinen, die Farbe und Optik nicht alles ist. Wenn man von vorn herein investieren muss, ist das vom Kaufpreis abzuziehen. Seh´n wir mal.

An alle gut gemeinten Berater viele Grüße
Günter
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

So darfst du da nicht drangehen. Abzüge für Farbe usw gibts nicht. Die Fahrzeuge kosten halt was sie kosten, auch wenn sie nicht deinen Wünschen entsprechen. Um aber nochmals auf das Thema zurück zu kommen: Es macht wesentlich mehr Sinn sich eine top Basis zu kaufen und ihn dann so zu gestalten, wie er dir gefällt. Fertig sowas zu suchen ist, wie gesagt schwer möglich. Entweder passt die Farbkombi, oder der technische Zustand. Das beides zufällig passt, tja das ist dann die Nadel im Heuhaufen.
Cheers Homer
bird

Beitrag von bird »

Hallo Günter
Der Rote um die Ecke hat so einiges nicht mehr original, würde demnach dann sowieso nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Offenbar hast du in Bezug Oldtimer Suche schon Erfahrungen gemacht.
Insofern, sehe ich deine Anfrage hier nur als einen weiteren Versuch an.
Vielleicht hast du viel Glück und es meldet sich jemand aus deiner Nähe, mit dem was du suchst.
Daher sehe ich keine Notwendigkeit, dir Ratschläge zu geben.
Du schaffst das schon. ;)
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Ingü hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das geht auch den Preis an. Ich lege die Classic Data-Marktpreise zugrunde und nicht die träumerischen Wiederbeschaffungswerte für die Versicherungen, die i. d. R. ca. 20% drüber liegen. Einen diesbezüglichen Preis für das demensprechende Auto muss man halt bezahlen, aber nicht wesentlich mehr.
Günter
Moin Günter,
die Classic Data Marktpreise beziehen sich i.d.R. auf den Durchschnitt des entsprechenden Grundmodels.
In den Listen steht für den Fastback als Referenz ein normaler V8.
(oft genug auf der Techno Classica mit den Leuten von Classic Data dieses Thema diskutiert)
Der Vorteil beim Mustang ist die große Vielfalt, aber auch gleichzeitig sein Nachteil bei der Beurteilung.
Es gibt fast unendlich viele Varianten dieses Models (bei über 60 Positionen in der Aufpreisliste).
Es macht schon einen riesen Unterschied, ob man über einen 6 Bänger, einen zum V8 umgebauten 6 Bänger,
einen normalen C-Code mit Standard Interieur, einen Factory Build GT mit Pony Deluxe Ausstattung oder
einen der ganz raren originalen 65iger K-Code, mit GT Equipment und Pony Deluxe Ausstattung spricht. Shelbys mal außer acht gelassen.
Nur so zur Info: ;)
https://www.classicdriver.com/de/car/fo ... 965/337056
Was stellst Du Dir denn genau vor?!
Noch was am Rande; ihr könnt mich gerne ein Weichei nennen.
Aber einen Fastback ohne Klimaanlage bei 35° mit der Sonne im Rücken fahren, macht gaaaanz viel Spaß :mrgreen:
Gruß Micha
BildBild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

MICHAGT66 hat geschrieben:
Ingü hat geschrieben:Hallo zusammen,
Noch was am Rande; ihr könnt mich gerne ein Weichei nennen.
Aber einen Fastback ohne Klimaanlage bei 35° mit der Sonne im Rücken fahren, macht gaaaanz viel Spaß :mrgreen:
Fenster auf und Gas geben :lol:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hilft nix :oops:
Und jeder der mich kennt weiß, dass ich einen sehr schweren rechten Fuß habe :lol: :lol:
Gruß Micha
BildBild
dave

Beitrag von dave »

Hallo in die Runde,

also eine fehlende Klimaanlage stört mich nicht
Wir wären mit unserem Pony zweimal in Südfrankreich im Urlaub, zu viert im Auto, im Sommer, die Temperaturen haben nicht gestört, Fenster auf und gut.
Stau ist natürlich sch...
Aber ansonsten, ist halt Oldtimerurlaub, dafür ne Menge nette Kontakte und Komentare.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“