E-Choke an Autolite 2100
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- minolpirol
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Re: E-Choke an Autolite 2100
Hallo Lucas,
so wird weder der Themochoke, noch ein Elektrischer funktionieren!
bei deinem Choke fehlt der Pull-Off Kolben, der - nach dem Motorstart - die Chokeklappe einen spaltweit öffnet.
Guggst Du:
Mach es einfach richtig, dann funktioniert auch der Thermochoke.
mfg
Michael
so wird weder der Themochoke, noch ein Elektrischer funktionieren!
bei deinem Choke fehlt der Pull-Off Kolben, der - nach dem Motorstart - die Chokeklappe einen spaltweit öffnet.
Guggst Du:
Mach es einfach richtig, dann funktioniert auch der Thermochoke.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- minolpirol
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Re: E-Choke an Autolite 2100
Oh okay, danke für die Info.
Und gibt's das Teil einzeln? Bzw. was muß ich denn da ändern? Hab zwar gegoogelt aber ja hab keinen Plan
Verstehe ich aber nicht, vorm Motorstart betätige das Gas, dann macht es den Choke rein, also Klappe kurz vor zu. Und mit der Zeit geht aktuell dann über Thermo die Klappe auf... Funktioniert doch oder nicht?
Und gibt's das Teil einzeln? Bzw. was muß ich denn da ändern? Hab zwar gegoogelt aber ja hab keinen Plan

Verstehe ich aber nicht, vorm Motorstart betätige das Gas, dann macht es den Choke rein, also Klappe kurz vor zu. Und mit der Zeit geht aktuell dann über Thermo die Klappe auf... Funktioniert doch oder nicht?
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Re: E-Choke an Autolite 2100
Hi,
nein, so kann es nicht richtig funktionieren.
Vor dem Anlassen ist die Klappe ganz zu.
Sobald der Motor anspringt, wird durch den Unterdruck der Kolben angezogen, der die Klappe einen definierten Spalt öffnet.
In meinem Bild sieht man doch den Kolben, der bei Dir nicht mehr vorhanden ist.
mfg
Michael
nein, so kann es nicht richtig funktionieren.
Vor dem Anlassen ist die Klappe ganz zu.
Sobald der Motor anspringt, wird durch den Unterdruck der Kolben angezogen, der die Klappe einen definierten Spalt öffnet.
In meinem Bild sieht man doch den Kolben, der bei Dir nicht mehr vorhanden ist.
mfg
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- minolpirol
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Re: E-Choke an Autolite 2100
Achso okay, ich lass mich gern belehren.
Gibts das Teil einzeln, finde zumindest nichts dazu. Sonst muss ich mir ja nen neuen Vergaser kaufen..
Gibts das Teil einzeln, finde zumindest nichts dazu. Sonst muss ich mir ja nen neuen Vergaser kaufen..
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Re: E-Choke an Autolite 2100
So was habe ich rum liegen.minolpirol hat geschrieben:Achso okay, ich lass mich gern belehren.
Gibts das Teil einzeln, finde zumindest nichts dazu. Sonst muss ich mir ja nen neuen Vergaser kaufen..
Gruß
Patrick
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Re: E-Choke an Autolite 2100
Oder hierminolpirol hat geschrieben:Achso okay, ich lass mich gern belehren.
Gibts das Teil einzeln, finde zumindest nichts dazu. Sonst muss ich mir ja nen neuen Vergaser kaufen..
https://www.ebay.de/itm/193732917671
Cheers Homer
Re: E-Choke an Autolite 2100
Wo ist der Hebel voom Kolben? Da hat jemand was ganz anders verbaut.
Wenn dann brauchst wohl einen Spendervergaser, da es das auch gar nicht zu kaufen gibt.
Dritte Möglichkeit wäre noch auf manuellen Choke umzurüsten. DAnn kannst die Reste von dem Choke auch noch abmachen und dann ist die Bedinung ungefähr wie bei einem Rasenmäher.

Wenn dann brauchst wohl einen Spendervergaser, da es das auch gar nicht zu kaufen gibt.
Dritte Möglichkeit wäre noch auf manuellen Choke umzurüsten. DAnn kannst die Reste von dem Choke auch noch abmachen und dann ist die Bedinung ungefähr wie bei einem Rasenmäher.
Viele Grüße
Peter
Peter
- derSchwabe
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Re: E-Choke an Autolite 2100
phudecek hat geschrieben:Wo ist der Hebel voom Kolben? Da hat jemand was ganz anders verbaut.![]()
Wenn dann brauchst wohl einen Spendervergaser, da es das auch gar nicht zu kaufen gibt.
Dritte Möglichkeit wäre noch auf manuellen Choke umzurüsten. DAnn kannst die Reste von dem Choke auch noch abmachen und dann ist die Bedinung ungefähr wie bei einem Rasenmäher.
Also entweder hast du einen späten 2100, der hat keinen Choke Piston sondern eine Membrane oben im Deckel.
Dann wäre alles richtig.
Oder du hast einen frühen Vergaser und das Choke Gehäuse kommt von einem späten, was zwar passt aber eben nicht funktioniert da du keine Pulloff mehr hast
Im Übrigen funktioniert die späte Variante besser.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
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