Einen 302er wieder zum Leben erwecken
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 68GT500
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hi Kai,
der Luftspalt zw. Pleuelschrauben und Zylinder erscheint mir etwas wenig.
Bitte in einem neuen Motor keine HV Pumpe verwenden - das ist nur was für alte ausgelutschte Gurken mit übermäßigen Lagerspiel.
Je nach angestrebtem Fahrverhalten kann ein Autolite 4100, ein normaler Holley 1850, ein Holley 4180 oder ein 650er Double Pumper zum Einsatz kommen.
Hängt davon ab wie Du fährts, wie das Auto ausgelegt ist und was Du dir erwartest.
mfg
michael
der Luftspalt zw. Pleuelschrauben und Zylinder erscheint mir etwas wenig.
Bitte in einem neuen Motor keine HV Pumpe verwenden - das ist nur was für alte ausgelutschte Gurken mit übermäßigen Lagerspiel.
Je nach angestrebtem Fahrverhalten kann ein Autolite 4100, ein normaler Holley 1850, ein Holley 4180 oder ein 650er Double Pumper zum Einsatz kommen.
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mfg
michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- giacomo0815
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo Michael,
Gibt es einen Erfahrungswert wie groß der Spalt zwischen Zylinder und Pleuelschraube sein sollte?
Gibt es einen Erfahrungswert wie groß der Spalt zwischen Zylinder und Pleuelschraube sein sollte?
Gruß Kai
- giacomo0815
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo Peter,f100 hat geschrieben:schalter?!
600 Holley Dublepumper, Fahre meinen 393/T5 mit 650DP geht in allen lagen dreht bis 6000 und braucht ab 15l je nach fahrfreude
bei mir ist auch ein T5 verbaut!
Gruß Kai
- giacomo0815
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Ok, dann werde ich einfach eine neue Ölpumpe verbauen.
In welcher Hinsicht beeinflussen die verschiedenen Vergaser das Fahrverhalten?
In welcher Hinsicht beeinflussen die verschiedenen Vergaser das Fahrverhalten?
Gruß Kai
- 68GT500
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Guggst Du:giacomo0815 hat geschrieben:Hallo Michael,
Gibt es einen Erfahrungswert wie groß der Spalt zwischen Zylinder und Pleuelschraube sein sollte?

So ca. .060"
mfg
Michael
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- giacomo0815
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Ok, danke für die Info.
Ich werde es nochmal überprüfen!
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Gruß Kai
- giacomo0815
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hallo,
leider ist die Weiand Stealth nicht lieferbar
, ist die Weiand Street Warrior auch eine Alternative?
Da ich das Auto nur auf der Landstrasse bewege kommt es mir nicht auf die letzten HP bei 6000+ RPM an.
Im Normalfall werde ich eher bei 2000 - 4500 RPM Leistung abrufen!
Würde zu der Street Warrior 8124 auch noch ein 650 Double Pumper 4150?
leider ist die Weiand Stealth nicht lieferbar

Da ich das Auto nur auf der Landstrasse bewege kommt es mir nicht auf die letzten HP bei 6000+ RPM an.
Im Normalfall werde ich eher bei 2000 - 4500 RPM Leistung abrufen!
Würde zu der Street Warrior 8124 auch noch ein 650 Double Pumper 4150?
Gruß Kai
Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Die Stealth haben doch mehrere Händler auf Lager ?
- 68GT500
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Hi,
Statt der Stealth kannst Du genauso gut die Summit Racing® Stage 2 Intake Manifolds SUM-226033 nehmen.
Dass ist nichts anderes als eine Stealth mit Summit Logo.
mfg
Michael
Statt der Stealth kannst Du genauso gut die Summit Racing® Stage 2 Intake Manifolds SUM-226033 nehmen.
Dass ist nichts anderes als eine Stealth mit Summit Logo.
mfg
Michael
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- giacomo0815
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Re: Einen 302er wieder zum Leben erwecken
Funktioniert dieser Vergaser dazu wenn ich etwas mehr Leistung im RPM Bereich zwischen 2000-4500 haben möchte?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... ts/0-1850C
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Gruß Kai