Hallo Urs,
neue Reifen zu besorgen hatte ich nicht vor,
auf dem Weg in die Werkstatt regnete es, und dabei kam die Erkenntnis.
Aber was hat die korrekte Einstellung von Spur, Sturz und Nachlauf mit den Reifen zu tun?
Es wird die gleiche Größe werden.
An der Radlagerung wird nichts verändert mit neuen Reifen.
Aber ich werde in der Werkstatt morgen diese Frage stellen.
Gruß
Hubertus
Neue Reifen??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Neue Reifen??
.....und in einem anderen Thread diskutieren wir über 13 Jahre alte Diagonalreifen
Da gibt es dann ganz andere Fahreigenschaftsthemen
Gruß
Carsten

Da gibt es dann ganz andere Fahreigenschaftsthemen

Gruß
Carsten
Also, ich hatte bei meinem 66er Mustang auch solche White Letters Reifen von Cooper Cobra drauf. Optisch waren die auch sehr schön und bei trockenem Wetter okay. Aber wenn die Strasse feucht war, dann haben die recht schnell durchgedreht - vermutlich auch wg. des Alters und der mangelhaften Sicherheit. Dann habe ich lange überlegt: Wieder White Letters Reifen oder "richtige" Reifen? Da solche speziellen Reifen ziemlich teuer sind und es die nur bei wenigen Reifenhändlern gibt, habe ich dann Continental Reifen genommen. Ich muss sagen optisch sind die auch nicht hässlich, vor allem aber man fährt erheblich sicherer damit 
Gruss Harald

Gruss Harald
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
und wieder mal hatte ein Graukittel keine Ahnung. 15 Zoll SSW sind überhaupt kein Problem.Hubertus hat geschrieben:Hallo Alle
Danke für Eure Antworten und mitgeteilten Erfahrungen.
Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn Andere ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Der Wagen ist gerade in der Werkstatt um Spur und Sturz exakt einzustellen, bei leichten Kurven haben die Vorderreifen gepfiffen und er schob auch bei trockener Strasse über die Vorderräder.
Das bestärkt mich, auf jeden Fall neue Reifen zu besorgen, ich werde versuchen gute schwarze Markenreifen zu bekommen.
Werde aber bei 14 " bleiben, ich hatte vor 6 Jahren hübsche Styled Steel Felgen in 14" über Velocity besorgt, die Graukittel meinten, 15 " sei nicht zulässig.
Werde dann mal berichten.
Liebe Grüsse
Hubertus
Cheers Homer
meine Reifen sind wahrscheinlich alle schlecht.
Die drehen auch auf trockener Strasse ordentlich durch, wenn ich die heilige Mutter der Beschleunigung rufe
Gruß
Carsten
Die drehen auch auf trockener Strasse ordentlich durch, wenn ich die heilige Mutter der Beschleunigung rufe

Gruß
Carsten