das leidige thema: felgen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
kroko

das leidige thema: felgen

Beitrag von kroko »

hallo liebe mustanger,

neue felgen sollen auf meinen 1969 sportsroof/302 cui/c4/8 zoll hinterachse.
habe dazu mal die rubrik "reifen und felgen für den classic mustang" hier durchgestöbert.
momentan schwanke ich noch zwischen den klassischen "magnum 500" oder den stylischen "torq thrust d" in 15x7.
da mir hier immer so schnell und kompetent geholfen wurde, dachte ich, konfrontiere euch einfach mit meinen fragen:

1. eingetragen sind bei mir 225/40R15 oder wahlweise 195/70R14. das dumme dabei: montiert sind 225/60R15 mit Cragar SS
=> da werd ich wohl mal mit dem freundlichen herren vom TÜV sprechen müssen
ich bin nämlich der meinung, dass man keinen 40er auf nen classic mustang aufziehen sollte?!

2. bekomm ich auf die von mir favorisierten felgen nen 225/60R15 reifen drauf (am liebsten den "BFGoodrich Radial T/A")?

3. habe gehört, dass der TÜV eher negativ gegen die Torq Thrust eingestellt ist?! man hört mal dies, mal das

4. wie verhält sich das mit der "original" stahl-felge magnum 500?

wie wäre denn die beste vorgehensweise mit den bösen jungs vom TÜV? wie immer danke ich euch für die hilfe und eure gesammelten erfahrungswerte...

gruss, jan
70lime met

Re: das leidige thema: felgen

Beitrag von 70lime met »

hi, 7J15 mit 225/60 dürfte kein so grosses problem aufm '69 sein, aber das ist im Auge des Betrachters und seiner Laune.
Ich hab ein paar Briefkopien mit verschiedenen grössen auf verschiedenen Mustangs, brauche aber dafür etwas Zeit. melde mich heute späten Abend noch bei dir, dann würde ich dir was zukommen lassen, das werde ich aber hier nicht veröffentlichen.
ein Beispiel 235/60 auf TTd du kannst dir auch 215/65 überlegen. Die BFG's haben die E4 norm dabei, von daher dürfte der Tüv Glücklich sein
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
kroko

Beitrag von kroko »

na super! vielen dank! da warte ich doch einfach mal gespannt :-)
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hast seit 2sek. pn.

nochwas zum nachtrag. Ich werde keines falls wild durch Europa Briefkopien an jeden verschicken mit vin und personal nummern, adressen etc.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
kroko

Beitrag von kroko »

vielen dank sebastian.

ich werd mal mit meinen derzeitigen schluffen vorfahren und sehen was passiert. vielleicht fällt ihm ja gar nichts auf
aber die option torq thrust d 15x7 mit 235/60 gefällt mir

ach, freu ich mich. es wird frühling...
Antworten

Zurück zu „Technik“