Hallo Zusammen,
ich habe mal angefangen meinen alten Motor auseinander zunehmen. Bei den Kolben ist mir aufgefallen, daß dort keine Zahlen auf der Oberfläche eingestanzt sind. Meine Frage dazu: Ist das Übermaß also .30 oder .45 (.60) immer auf der Oberseite auf dem Kolben eingeschlagen oder gibt es noch andere Stelle wo es ggf. gekennzeichnet ist? Wenn nur oben eingeschlagen dann habe einen Block der noch nicht gebohrt wurde, oder?
Gruß
Christian
Kolben Standard oder Übermaß
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 1966Convertible
- Fuhrpark: 66 Mustang Convertible
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Kolben Standard oder Übermaß
Hallo Christian,
der einzige richtige Weg so was zu prüfen ist MESSEN!
Du kannst nicht davon ausgehen, dass ALLE Übermaß Kolben richtig gekennzeichnet wurden.
Das erste Übermaß ist .020", .030" ist das letzte sichere, von Ford empfohlene Übermaß.
mfg
Michael
der einzige richtige Weg so was zu prüfen ist MESSEN!
Du kannst nicht davon ausgehen, dass ALLE Übermaß Kolben richtig gekennzeichnet wurden.
Das erste Übermaß ist .020", .030" ist das letzte sichere, von Ford empfohlene Übermaß.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 1966Convertible
- Fuhrpark: 66 Mustang Convertible
Hallo Michael,
danke für die Antwort. Ich hatte gedacht man könnte das Maß immer vorab sehen. Ich werde den Block auf jeden Fall messen lassen. Wäre ein sehr großes Übermaß eingestempelt, hätte sich dieser Aufwand nicht gelohnt.
Gruß
Christian
danke für die Antwort. Ich hatte gedacht man könnte das Maß immer vorab sehen. Ich werde den Block auf jeden Fall messen lassen. Wäre ein sehr großes Übermaß eingestempelt, hätte sich dieser Aufwand nicht gelohnt.
Gruß
Christian
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Hallo Christian,
ich kann dir die Firma Schmitz und Krieger empfehlen (Köln)
melde dich mal am Dienstag
Stephan
ich kann dir die Firma Schmitz und Krieger empfehlen (Köln)
melde dich mal am Dienstag
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66