Welches Differential?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Welches Differential?
Hallo Forum,
das Differential an unserem 68er Mustang muss unbedingt überholt werden, das heulen kann ich jetzt langsam nicht mehr ausblenden (neues Öl ist drin, daran liegt es nicht).
Woran erkenne ich, welche Achse / Differential ich habe? Eine Nummer habe ich gefunden, finde aber im Internet nichts dazu.
Ich habe gestern drunter gelegen und kein Typschild gefunden. Ich habe mal Fotos hier eingefügt, weiß aber nicht ob jemand damit was anfangen kann.
Weitere Frage - da hier schon öfters Abudi erwähnt wurde habe ich ihn schon angeschrieben, hat jemand von euch der ihm sein Differential schon mal gesendet hat die Frachkosten von Deutschland aus?
das Differential an unserem 68er Mustang muss unbedingt überholt werden, das heulen kann ich jetzt langsam nicht mehr ausblenden (neues Öl ist drin, daran liegt es nicht).
Woran erkenne ich, welche Achse / Differential ich habe? Eine Nummer habe ich gefunden, finde aber im Internet nichts dazu.
Ich habe gestern drunter gelegen und kein Typschild gefunden. Ich habe mal Fotos hier eingefügt, weiß aber nicht ob jemand damit was anfangen kann.
Weitere Frage - da hier schon öfters Abudi erwähnt wurde habe ich ihn schon angeschrieben, hat jemand von euch der ihm sein Differential schon mal gesendet hat die Frachkosten von Deutschland aus?
50% Owner
plus zuständig für Service und Wartung

- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Welches Differential?
Wow, das war schnell
vielen Dank!
Grüße
Mike

Grüße
Mike
50% Owner

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
8" eindeutig
da habe ich alles lagernd
da habe ich alles lagernd
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
Hallo "Coach",
Frachtkosten max. 50Eur. Ich meine es waren 40Eur. Ich habe das mit Go! Geschickt.
Wichtig, diese schrauben musst du raus schrauben.
Ich musste da ordentlich mit nem Schraubendreher oder Meissel in die Dichtung schlagen damit sich das diff vom Achsgehäuse löst.
Grüsse
Kai
Frachtkosten max. 50Eur. Ich meine es waren 40Eur. Ich habe das mit Go! Geschickt.
Wichtig, diese schrauben musst du raus schrauben.
Ich musste da ordentlich mit nem Schraubendreher oder Meissel in die Dichtung schlagen damit sich das diff vom Achsgehäuse löst.
Grüsse
Kai
- Dateianhänge
-
- 20201004_171754.jpg (535.64 KiB) 772 mal betrachtet
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Das liegt daran das unter den Muttern Kupferdichtungen sitzen, die sich in die Gewinde drücken beim Festziehen.
Am besten vorher rauspolcken dann kommt das Diff. locker raus, vorher natürlich die Antriebswellen raus
Gruß Harald
Am besten vorher rauspolcken dann kommt das Diff. locker raus, vorher natürlich die Antriebswellen raus

Gruß Harald
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
rauspolcken super...
Bussi kai

Bussi kai
Vielen Dank euch für die Tips und die Infos, top
(warum gibt es hier eigentlich keinen Daumen hoch
)
Hatte schon befürchtet, das Versenden wäre wesentlich teurer.
Was versteht man denn unter rauspolcken
?
@Abudi
Top!

Hatte schon befürchtet, das Versenden wäre wesentlich teurer.
Was versteht man denn unter rauspolcken

@Abudi
Top!
50% Owner

- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Wenn man was zerquetschtes mit Hilfsmitteln, Anreißnadel, Messer, Kleiner Schraubendreher, aus dem Gewinde und Bolzenloch versucht herauszubekommen, weil es den Weg versperrt, rauspolcken halt.
So ein langer Text, was ein Wort erklärt
Viel Spaß dabei, du lernst auch neue Flüche
Gruß Harald
So ein langer Text, was ein Wort erklärt

Viel Spaß dabei, du lernst auch neue Flüche

Gruß Harald

50% Owner