8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
DukeLC4
Beiträge: 2830
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von DukeLC4 »

Achtung nur für Technik-Nerds, reines Theorievideo! :-)
In diesem Video erkläre ich wie ein Holley / Autolite Vergaser aufgebaut ist,
welche Schraube für welche Einstellung zuständig ist, wie die einzelnen Vergaserbereich zusammenarbeiten und wie E-Choke, Beschleunigerpumpe usw. funktionieren.

https://youtu.be/TT3fX5ZrSyo

Teil 2 mit der Praxis folgt wahrscheinlich am Sonntag.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1083
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von Twilight »

Hallo Patrick...

Mega, von wegen Technik-Nerds... super erklärt, das versteht jeder... ;)

Danke, da darf man mit Spannung jede Fortsetzung entgegen fiebern... :!:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
Mustangero
Beiträge: 402
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:06
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von Mustangero »

Hammer
mach mich auf den weg zur Garage, ich kann Vergaser. :mrgreen:
Dankeschön

Mist wo ist der eigentlich, :lol:
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
Martin1959
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:01

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von Martin1959 »

Vielen Dank für das super gemachte Erklärvideo.
Freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Gruß
Martin
DukeLC4
Beiträge: 2830
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von DukeLC4 »

Danke für den Zuspruch Jungs!
Mustangero hat geschrieben:Hammer
mach mich auf den weg zur Garage, ich kann Vergaser. :mrgreen:
Dankeschön

Mist wo ist der eigentlich, :lol:
Den zweiten Teil, in dem wir zusammen den Vergaser am Motor suchen,
folgt wie gesagt am Sonntag, ;)

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
TomTiDom
Beiträge: 165
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 A-Code Cabrio
1967 S-Code Fastback (431cui Stroker)

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von TomTiDom »

... passt! Lese gerade David Vizards „How to super tune your Holley carburetor“

PS Du machst wirklich klasse Videos!

Viele Grüße
Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
---------------------------------------------
“Ambition is a dream with a V8 engine"
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 735
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von mado »

Hallo Patrick,

das ist ja mal wieder ein super Video.
Dieses mal länger als 15 Minuten. Hast Du einen neuen Computer :lol: .
Ist definitiv nicht nur für Nerds.
Als ich den Teil mit den Vakuumanschlüssen gesehen habe hatte ich sofort ein ungutes Gefühl.
Bin gleich zum Pony und habe mir die Anschlüsse angesehen.
Bei mir ist der Zündverteiler nicht am seitlichen Anschluss (Timed Vakuum) sondern am Manifold Vakuum angeschlossen.
Entweder ist das falsch angeschlossen oder ich hab ne scharfe Nocke :mrgreen: .
Ich werde die Anschlüsse am Wochenende mal tauschen und schauen was passiert.
Danke noch mal für Deine Arbeit.
Bitte weiter so.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
DukeLC4
Beiträge: 2830
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von DukeLC4 »

mado hat geschrieben:Hallo Patrick,

das ist ja mal wieder ein super Video.
Dieses mal länger als 15 Minuten. Hast Du einen neuen Computer :lol: .
Ist definitiv nicht nur für Nerds.
Als ich den Teil mit den Vakuumanschlüssen gesehen habe hatte ich sofort ein ungutes Gefühl.
Bin gleich zum Pony und habe mir die Anschlüsse angesehen.
Bei mir ist der Zündverteiler nicht am seitlichen Anschluss (Timed Vakuum) sondern am Manifold Vakuum angeschlossen.
Entweder ist das falsch angeschlossen oder ich hab ne scharfe Nocke :mrgreen: .
Ich werde die Anschlüsse am Wochenende mal tauschen und schauen was passiert.
Danke noch mal für Deine Arbeit.
Bitte weiter so.
Hi Maurizio,
vielen Dank für das Lob!
Ja ich habe mir jetzt doch tatsächlich einen neuen Rechner geleistet,
mit dem alten Rechner war das schneiden zu aufwendig und er ist zu oft abgestürzt.

Wenn Du deine Unterdruckleitung umsteckst solltest Du die Zündung gleich neu abblitzen!

Denn wenn Du nur umsteckst hast Du dann im Leerlauf mit Sicherheit zu wenig Frühzündung.
Den Dein Zündverteiler bekommt über das Mainfold Vakuum ja schon im Leerlauf Frühzündung dazu,
die ihm mit Timed Vakuum dann natürlich fehlt.

Ich drehe am Samstag noch die Vergasergrundeinstellung fertig,
als nächste drehe ich dann wie die elektronische Zündung eingestellt und abgeblitzt wird.
Vielleicht kannst Du so lange noch mit dem umklemmen der Unterdruckleitung warten,
der Motor läuft ja bisher.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 735
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: 8 - Vergaser Teil 1 - Aufbau eines Holley / Autolite Vergasers - Grundeinstellung und Funktionen

Beitrag von mado »

Hallo Patrick,

das mit der Zündung neu abblitzen habe ich mir schon gedacht.
Ich habe mir vor einiger Zeit auch schon so ein "Blitzdings" zugelegt, es aber noch nicht benutzt.
Das letzte mal das ich so was gemacht habe war vor über 30 Jahren an meinem Manta :lol:.
Ich warte also gerne auf Dein Video, fahre ja schließlich schon seit fast 2 Jahren so.
Ich werde mich an diesem Wochenende dann mal um das Fett in meinem Lenkgetriebe kümmern,
bin ein bisschen im Rückstand mir der Aufarbeitung Deiner Tipps ;) .
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Antworten

Zurück zu „Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé“