Abdeckplane wasserdicht Mustang 67 Cabrio

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Valemma

Abdeckplane wasserdicht Mustang 67 Cabrio

Beitrag von Valemma »

Hallo zusammen, ich suche eine neue oder gebrauchte Abdeckplane für meinen Mustang Cabrio 67.
Wenn keine zum Verkauf steht, habt Ihr einen Tipp wo ich eine neue, strapazierfähige, wasserdichte für den Außenbereich bekomme?
Danke
Markus
holschah
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Abdeckplane wasserdicht Mustang 67 Cabrio

Beitrag von holschah »

Hallo Markus, ich habe eine Abdeckung von Softgarage. Die passt ganz gut. Aber ob ich meinen Wagen (auch ein 67er conv.) damit draußen hinstellen würde...eher nicht!

Und wenn du das doch tuen willst, tausche die Antenne gegen eine aus, die voll versenkbar ist. Sonst musst du auch noch ein Loch in die Abdeckung machen.
LG Holger

Bild
Valemma

Beitrag von Valemma »

Hi Holger, danke für den Tipp mit der Antenne ... sind das Standardantennen die ich im Austausch nehmen kann, oder müssen die von Ford bzw. speziell sein?
Ich habe mir jetzt Hauben von softgarage und car-e-cover angeschaut, die geben sich wohl nichts ... werden beide auch in den Foren hier empfohlen.

Wegen der Outdoor Haube dachte ich nur, falls ich mal mit dem Mustang in Urlaub fahre und keine Garage bekomme, wäre es doch besser gegen womöglich Regen, wenn ich eine outdoor Haube dabei hätte, oder denkst Du das sei unnötig?

Liebe Grüße
Markus
Valemma

Beitrag von Valemma »

Hi Holger, ganz vergessen ... hast Du die 3 lagige von softgarage?
Deine Antenne ist auch einfahrbar?
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Markus
Wegen der Outdoor Haube dachte ich nur, falls ich mal mit dem Mustang in Urlaub fahre und keine Garage bekomme, wäre es doch besser gegen womöglich Regen, wenn ich eine outdoor Haube dabei hätte, oder denkst Du das sei unnötig?
Ist Dein Mustang aus Zucker? Meiner nicht...

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Hi Markus,
Bei mir war das antennenloch im Kotflügel relativ groß. Da passte eine "deutsche" Antenne nicht rein...also die Antenne war zu dünn, meine ich. Habe mir einen kleinen Adapter gebaut. Damit ging es.

Meine Softgarage ist wohl nicht mehr im Angebot. Aber die ist definitiv nicht für draußen.

Wenn du nur mal was für den Urlaub suchst, kannst du auch drauf verzichten. Das Auto geht nicht kaputt, wenn es mal nass wird. Wenn das bei Regen und Wind fliehen geht, ist der Schaden wohlmöglich größer als nur durch den Regen....
LG Holger

Bild
Wikinger
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Beitrag von Wikinger »

Nehm die fünflagige von Softgarage,dann aber vom Mustang6 dann hast du auch keine Probleme mit der Antenne wenn Du sie zur Hälfte einsteckt,die Pläne ist größer und deckt nahezu alles ab,selber ausprobiert bei meiner als ich auf den Alten gewechselt bin.
VG
Frank
Bild
FuelBlaster
Fuhrpark: 1965er Coupé 289 A-Code (Ivy Green)

Beitrag von FuelBlaster »

Hallo zusammen,

ich würde keine Abdeckung für draußen nehmen, es braucht nur etwas Wind/ Staub/ Sand und schon hat man den besten Schmirgeleffekt auf dem Lack.
Grüße
Oliver

BildBild
Mitglied im FMCoG
trekkman

Beitrag von trekkman »

Ich hatte mal einige Monate mein Auto unter einer Softgarage. Darunter war es bei jedem Klima IMMER feucht.
Wasserdicht heißt bei Autoplane auch von Innen nach außen - Feuchtigkeit staut sich darunter. Da kann auch "super-techno-tex-kram-gewebe" die Physik nicht überlisten. Kann ich nicht empfehlen. So etwas würde ich höchsten für kurze Zeit nutzen, wenn sehr schlechtes Dauer-Regenwetter ansteht und der Wagen richtig undicht ist. Also eher nicht!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Schon mal im Baumark nachgeschaut?

Ich würde unter die Wasserdichte Abdeckung noch eine luftdurchlässige Staubschutzplane für die Garage machen.

@Holger: Schon mal daran gedacht die Antenne abzuschrauben? Oder hast ein Reproteil, bei dem es nicht geht. Soll ja alles geben.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Gesuche“