Ziffernblätter neu bedrucken lassen (keine Aufkleber)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Ziffernblätter neu bedrucken lassen (keine Aufkleber)

Beitrag von phudecek »

Hallo,

ich möchte einige Ziffernblätter neu bedrucken lassen. Tachos und auch probeweise Tankanzeige und Temperatur. Zusätzlich muss ich auch einen Tageskillometerzäler machen lassen, da dort die ziffern weg sind.

Aufkleber habe ich mr schon auf weiße und dursichtige Folien selbst erstellt und gedruckt, möchte es aber qualitativ hochwertiger haben. Also kommt da nur das direkte bedrucken in Frage.

Hat jemand erfahrungen mit einem bestimmten Betrieb oder einem der Betriebe auf den folgenden zwei Seiten?

https://classic-portal.com/oldtimer-spe ... nte-uhren/

https://www.oldtimer-autowelt.de/instrumentenreparatur/

Ich werde mal bei einigen anfragen und Kostenvoranschläge einholen.

Kennt vielleicht jemand noch eine Alternative? Mein Onkel z.B lässt sich Grafiken als Aufkleber aufträgt und dann die Folie abzieht anfertigen. Ähnlich wie bei einem Faketatoo. So könnte ich auf ein bereits schwarz lackiertes Ziffernblatt, die weiße Grafik selbst auftragen. Vielleicht wäre das günstiger?

VG
Peter
Viele Grüße
Peter
phudecek

Re: Ziffernblätter neu bedrucken lassen (keine Aufkleber)

Beitrag von phudecek »

Hier noch ein Bild. Das rechts oben und Links unten habe ich abgeklebt und nachlackiert, aber man siht leider etwas die übergänge um die Zahlen herum. Die andern Delikventen sind noch in der Galvanik.

Bild

Bild
Viele Grüße
Peter
phudecek

Beitrag von phudecek »

So, solidestes und zugleich günstigstes Angebot ist bislang 137€ zzgl. MwSt. :shock:
Viele Grüße
Peter
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Da kann man ja bald das Ziffernblatt von einem Nachbau in den alten einbauen. Ist aber interessant für die Tach Dash Versionen!
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“