Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem. Meine Schönheit ist gerade zum Versiegeln und wir bekommen die Felgen nicht runter.
Kann mir im Raum Siegen jemand damit aushelfen oder aber sagen, ob der angegangene Artikel bei Velocity richtig ist. https://www.velocity-group.de/felgen-un ... chluessel/
Wegen dem Aushelfen, geht es uns ausleihen , auch nicht unentgeltlich.
Hilfe Felgenschloss - Auto beim Aufbereiter
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Hilfe Felgenschloss - Auto beim Aufbereiter
- Dateianhänge
-
- 45A18A03-88FE-48C9-95E5-48FB16B9D404.jpeg (20.44 KiB) 607 mal betrachtet
Meine Schönheit - 67er Fastback
Alltagswagen BMW x50 - M50i

- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Hilfe Felgenschloss - Auto beim Aufbereiter
Hi Tobsen,
Felgenschlösser sind alle unterschiedlich, daher wäre es ein großer Zufall, wenn jemand einen passenden Adapter hätte.
Macht ja auch keinen Sinn, wenn dein Nachbar die gleichen Schlösser hat und dir die Felgen klauen könnte.
Da wirst du eine in der Größe annähernd passende Vielzahn- oder Torxnuss besorgen müssen, diese mit dem Hammer auf die Schloss-Radmutter kloppen und hoffen, das die sich damit lösen lässt.
Nach dieser groben Behandlung ist die natürlich nicht mehr zu gebrauchen und muss ersetzt werden!
Felgenschlösser sind alle unterschiedlich, daher wäre es ein großer Zufall, wenn jemand einen passenden Adapter hätte.
Macht ja auch keinen Sinn, wenn dein Nachbar die gleichen Schlösser hat und dir die Felgen klauen könnte.

Da wirst du eine in der Größe annähernd passende Vielzahn- oder Torxnuss besorgen müssen, diese mit dem Hammer auf die Schloss-Radmutter kloppen und hoffen, das die sich damit lösen lässt.
Nach dieser groben Behandlung ist die natürlich nicht mehr zu gebrauchen und muss ersetzt werden!

LG
Mario

Mario

- disp
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: MX5, 2002, 1,9l, 145PS, Titan-Silbergrau, Phönix
Mustang, 1966, A-Code, Tahoe Turquoise Metallic, Plain Jane
Hallo Tobsen,
das soll jetzt keinen Anleitung zum Felgenschlößer knacken werden, aber was ist denn mit so einer "Multinuss" soll 7-19mm abdecken? Einfach mal googlen.
das soll jetzt keinen Anleitung zum Felgenschlößer knacken werden, aber was ist denn mit so einer "Multinuss" soll 7-19mm abdecken? Einfach mal googlen.

Viele Grüße aus Düsseldorf sagt
..................Dirk
- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Bei so einer „Multinuss“ musst Du aber hoffen, dass die Mutter nicht zu fest angezogen ist.
Die übertragen deutlich weniger Drehmoment als eine ordentliche Nuss.
Die übertragen deutlich weniger Drehmoment als eine ordentliche Nuss.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Das müsste ein "Spline-Drive" sein.
Sind die Rillen gleichmässig am Umfang verteilt, wie bei einem Torx-Schlüssel, oder sind die unterschiedlich verteilt?
Wenn sie gleichmässig sind, kann ich Dir einen passenden Schlüssel leihen.
Ersatz gibt es z.B. bei Summit.
Und keine Angst, die Dinger vertragen richtig Drehmoment!
(man sollte die Radmuttern trotzdem mit dem richtigen Drehmoment anziehen...)
Gruss
Theo
Sind die Rillen gleichmässig am Umfang verteilt, wie bei einem Torx-Schlüssel, oder sind die unterschiedlich verteilt?
Wenn sie gleichmässig sind, kann ich Dir einen passenden Schlüssel leihen.
Ersatz gibt es z.B. bei Summit.
Und keine Angst, die Dinger vertragen richtig Drehmoment!
(man sollte die Radmuttern trotzdem mit dem richtigen Drehmoment anziehen...)
Gruss
Theo
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Infos. Hab nen Schlüssel gefunden beim Reifenhändler, der auch mal fern ab von Golf´s und Passats reifen wechselt.
Brauchte einen MS17 CR-V. Nun hab ich mir bei Velocity die neuen Muttern bestellt, leider waren zwei davon nicht mehr wirklich schön nach dem versuch diese so zu lösen
Vielen Dank!
vielen Dank für Eure Infos. Hab nen Schlüssel gefunden beim Reifenhändler, der auch mal fern ab von Golf´s und Passats reifen wechselt.
Brauchte einen MS17 CR-V. Nun hab ich mir bei Velocity die neuen Muttern bestellt, leider waren zwei davon nicht mehr wirklich schön nach dem versuch diese so zu lösen

Vielen Dank!
Meine Schönheit - 67er Fastback