14" Maxxis MA 1
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- kronos
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
14" Maxxis MA 1
Hallo zusammen,
ich würd mir für meine 14" Stahlfelgen die Maxis MA 1 in 195/75 R14 kaufen.
Da ich wohl über kurz oder lang die Stahlfelgen gegen die 14" Styled Steel Stahlfelgen tauschen möchte, wollte ich mal fragen, ob die Reifen dann auch auf die Styled Steel wieder ohne Probleme passen?
Danke und viele Grüße,
Tobi
ich würd mir für meine 14" Stahlfelgen die Maxis MA 1 in 195/75 R14 kaufen.
Da ich wohl über kurz oder lang die Stahlfelgen gegen die 14" Styled Steel Stahlfelgen tauschen möchte, wollte ich mal fragen, ob die Reifen dann auch auf die Styled Steel wieder ohne Probleme passen?
Danke und viele Grüße,
Tobi
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
Re: 14" Maxxis MA 1
Die Maxxis Ma1 sind Schrott, hab ich Jahre gefahren. Solange alles trocken ist ok, aber wehe es zeigt sich ein Regentropen. Kaufe dir gescheite von Conti, hatte damals auf meinen Reifenhändler gehört, nie wieder.
- kronos
Und welche mit Weißwand von Conti kannst du empfehlen?cdom81 hat geschrieben:Die Maxxis Ma1 sind Schrott, hab ich Jahre gefahren. Solange alles trocken ist ok, aber wehe es zeigt sich ein Regentropen. Kaufe dir gescheite von Conti, hatte damals auf meinen Reifenhändler gehört, nie wieder.
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- markitzero
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
....also ich fahre die auf meinen beiden Oldies, bisher ohne Probleme....sicher nicht so gut wie moderne Reifen,
aber ein okayer Kompromiss aus Optik und Fahreigenschaften. Ansonsten, der Galaxy Vitour R1 soll wohl als Whitewall ganz gut sein.
Beste Grüße
Frank
aber ein okayer Kompromiss aus Optik und Fahreigenschaften. Ansonsten, der Galaxy Vitour R1 soll wohl als Whitewall ganz gut sein.
Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
- kronos
Ja ich glaub, den Maxxis werd ich auch nehmen.markitzero hat geschrieben:....also ich fahre die auf meinen beiden Oldies, bisher ohne Probleme....sicher nicht so gut wie moderne Reifen,
Beste Grüße
Frank
Ist und bleibt immer noch ein Oldtimerreifen und kein Rennwagen

Viele Grüße,
Tobi
Tobi
Weißwand ist mir egal, ich fahre lieber sicher. Ich fahre Conti Premiumcontact. In Schönheit sterben ist halt Mist.Aber jeder hat halt andere Prios.kronos hat geschrieben:Und welche mit Weißwand von Conti kannst du empfehlen?cdom81 hat geschrieben:Die Maxxis Ma1 sind Schrott, hab ich Jahre gefahren. Solange alles trocken ist ok, aber wehe es zeigt sich ein Regentropen. Kaufe dir gescheite von Conti, hatte damals auf meinen Reifenhändler gehört, nie wieder.
[/quote]
Weißwand ist mir egal, ich fahre lieber sicher. Ich fahre Conti Premiumcontact. In Schönheit sterben ist halt Mist.Aber jeder hat halt andere Prios.[/quote]
Richtig so!
Weißwand ist mir egal, ich fahre lieber sicher. Ich fahre Conti Premiumcontact. In Schönheit sterben ist halt Mist.Aber jeder hat halt andere Prios.[/quote]
Richtig so!
Gruß Kiri
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi zusammen,
kann von den Maxxis auch nur dringend abraten!
Habe die damals wegen der Optik montiert, aber nach der 2. Saison hatte die Haftung selbst bei Trockenheit schon sehr stark nachgelassen. Bei geringster Nässe schob das Auto stark über die Vorderräder und mit dem Gas musste man sehr vorsichtig sein, sonst schlug der Gaul hinten aus.
Danach bin ich wegen der größeren Reifenauswahl auf 15" gewechselt und fahre jetzt seit 6 Jahren den Semperit Top Speed 2 in schwarz und rund, nix mehr Weisswand oder Schrift.
Top Reifen, hat selbst nach der 6. Saison noch nichts von seiner guten Haftung eingebüßt, auch bei Nässe bleibt die Fuhre stabil in der Spur.
Fazit: Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen dem Auto und der Fahrbahn und bei Billigware aus China darf man keine Premiumqualität erwarten.
kann von den Maxxis auch nur dringend abraten!
Habe die damals wegen der Optik montiert, aber nach der 2. Saison hatte die Haftung selbst bei Trockenheit schon sehr stark nachgelassen. Bei geringster Nässe schob das Auto stark über die Vorderräder und mit dem Gas musste man sehr vorsichtig sein, sonst schlug der Gaul hinten aus.
Danach bin ich wegen der größeren Reifenauswahl auf 15" gewechselt und fahre jetzt seit 6 Jahren den Semperit Top Speed 2 in schwarz und rund, nix mehr Weisswand oder Schrift.
Top Reifen, hat selbst nach der 6. Saison noch nichts von seiner guten Haftung eingebüßt, auch bei Nässe bleibt die Fuhre stabil in der Spur.
Fazit: Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen dem Auto und der Fahrbahn und bei Billigware aus China darf man keine Premiumqualität erwarten.
LG
Mario

Mario

- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Christian,Kiri,
dito x 2!! Fahre das gleiche Fabrikat.
Salima hat seinerzeit ihren Dreher auch auf Maxxis hingelegt.
Und Salima ist nicht gerade die Raserin.
Gruß und
dito x 2!! Fahre das gleiche Fabrikat.
Salima hat seinerzeit ihren Dreher auch auf Maxxis hingelegt.
Und Salima ist nicht gerade die Raserin.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im