Hallo,
ein Vergaser muss auf den jeweiligen Motor abgestimmt werden um
optimale Verbrauchs- und Leistungswerte zu erreichen.
Neben dem einstellen des Leerlaufgemischs ist es auch nötig die
Hauptdüsen und das Lastanreicherungsventil anzupassen.
Wenn das erledigt ist fährst du mit dem Holley auf einem Smallblock
problemlos mit unter 15L.
Patrick
Vergasereinstellung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vergasereinstellung
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- Can81
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Re: Vergasereinstellung
Hallo Patrick, das hört sich doch gut an. Problem ist, dass ich relativ wenig Ahnung davon habe bzw. auch nicht die Möglichkeit die Einstellungen vorzunehmen (das vllt. schon) aber dann auch zu erkennen "so isses richtig, so nicht".
Wie könnte ich das beheben bzw. wie gehst Du da vor? Oder stellst Du ein, fährst 500 km und dann stellste wieder ein? Wohl nicht oder?
Wie könnte ich das beheben bzw. wie gehst Du da vor? Oder stellst Du ein, fährst 500 km und dann stellste wieder ein? Wohl nicht oder?
Tschööö mit Ö
Can

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- Can81
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Re: Vergasereinstellung
Hi Marcus, Hi Partick...
habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
Ich komme auch gerne mal in die Kurpfalz gefahren, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
Ich komme auch gerne mal in die Kurpfalz gefahren, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
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Re: Vergasereinstellung
Can81 hat geschrieben:Hallo Patrick, das hört sich doch gut an. Problem ist, dass ich relativ wenig Ahnung davon habe bzw. auch nicht die Möglichkeit die Einstellungen vorzunehmen (das vllt. schon) aber dann auch zu erkennen "so isses richtig, so nicht".
Wie könnte ich das beheben bzw. wie gehst Du da vor? Oder stellst Du ein, fährst 500 km und dann stellste wieder ein? Wohl nicht oder?
Ja,
im moment stelle ich den Vergaser nach und nach ein und teste wie sich das Auto fährt.
Ich habe mich aber zuvor im Shop Manual eingelesen, zusätzlich gibt es ein günstiges Buch bei
Amazon in Deutsch, extra zur Einstellung von Holley Vergasern. Das ist sehr zu empfehlen.
Als zweite Stufe werde ich den Vergaser mit einer Breitbandlambdasonde einstellen,
dazu habe ich mir bei der Resto extra ein Einschweißgewinde in den Krümmer gebraten.
Damit lässt sich der Vergaser viel schneller und genauer auf den Motor einstellen.
Patrick
Wie könnte ich das beheben bzw. wie gehst Du da vor? Oder stellst Du ein, fährst 500 km und dann stellste wieder ein? Wohl nicht oder?
Ja,
im moment stelle ich den Vergaser nach und nach ein und teste wie sich das Auto fährt.
Ich habe mich aber zuvor im Shop Manual eingelesen, zusätzlich gibt es ein günstiges Buch bei
Amazon in Deutsch, extra zur Einstellung von Holley Vergasern. Das ist sehr zu empfehlen.
Als zweite Stufe werde ich den Vergaser mit einer Breitbandlambdasonde einstellen,
dazu habe ich mir bei der Resto extra ein Einschweißgewinde in den Krümmer gebraten.
Damit lässt sich der Vergaser viel schneller und genauer auf den Motor einstellen.
Patrick
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