Hallo Wissende,
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen Öl nachfüllen. Da ich Neuling bin, ist es erstmal bei dem Versuch geblieben. Ich brauch da mal 1-2 Tipps.
Also da wo Oil drauf steht kommt auch das Oil rein, oder?
Den Deckel abgemacht und dieses Konstrukt vorgefunden. Erstmal sitzt das völlig locker auf dem Zylinderkopf drauf. Dann sind da Klumpen, anscheinend eine Art Paste, zu sehen. Zum anderen sieht man, dass das Loch unten zu ist. Wie bekomme ich das Öl jetzt da rein. Muss ich das Konstrukt auch rausziehen oder den Deckel runterdrücken, oder was???
MfG Jörg
Öl nachfüllen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Öl nachfüllen
- Dateianhänge
-
- Öl2 klein.jpg (221.13 KiB) 421 mal betrachtet
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe, 289cui, C4
Re: Öl nachfüllen
Hallo Jörg,
Meine Vermutung, da hat jemand mit ordentlich Silikon folgenden Adapter auf deine Ventildeckel geklebt:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/mo ... -73?c=4583
Eigentlich nicht notwendig, ich hab den auch drauf aber lediglich geklemmt. Mach die Ventildeckel runter und säuber alles vom Silikon, im blödsten Fall löst sich das mit der Zeit und gelangt in die Ölwanne und pappt dir die Ölpumpe zu.
Edit: Ja, da kommt das Öl rein, und besser als nur säubern, wenn es eh schon wackelt kauf dir gleich den Adapter neu.
Grüße
Mario
Meine Vermutung, da hat jemand mit ordentlich Silikon folgenden Adapter auf deine Ventildeckel geklebt:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/mo ... -73?c=4583
Eigentlich nicht notwendig, ich hab den auch drauf aber lediglich geklemmt. Mach die Ventildeckel runter und säuber alles vom Silikon, im blödsten Fall löst sich das mit der Zeit und gelangt in die Ölwanne und pappt dir die Ölpumpe zu.
Edit: Ja, da kommt das Öl rein, und besser als nur säubern, wenn es eh schon wackelt kauf dir gleich den Adapter neu.
Grüße
Mario
Re: Öl nachfüllen
Hallo Mario,
Alles klar. Danke für die Info.
Alles klar. Danke für die Info.