Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Guten Abend zusammen.
Mein neuer Summit Vergaser bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen. Vorweg: Verbrauch, Leistung und Startverhalten sind tadellos. Lediglich im Idle habe ich das Problen, dass sich die Kiste tierisch! schüttelt wenn ich unter 1000rpm (P oder N) komme. Also er shaked richtig fies.
Der Gaser reagiert sauber auf die Idle-Mixture Screws.
Fahre eigentlich 10 Grad vOT. Zum Test auf 14 Grad gestellt, wobei ich dann nicht mehr unter 800 rpm komme.
Brachte aber auch nichts...
Um Falschluft auszuschließen, habe ich die Ansaugspinne neu abgedichtet und auch dem Summit ne neue Dichtung verpasst. Hat leider nichts gebracht.
Als nächsten Schritt würde ich die Secondaries weiter verschließen um bei 14 vOT tiefer im Idle zu kommen. Ob das das Schütteln eindämmt bezweifle ich allerdings..
Mein neuer Summit Vergaser bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen. Vorweg: Verbrauch, Leistung und Startverhalten sind tadellos. Lediglich im Idle habe ich das Problen, dass sich die Kiste tierisch! schüttelt wenn ich unter 1000rpm (P oder N) komme. Also er shaked richtig fies.
Der Gaser reagiert sauber auf die Idle-Mixture Screws.
Fahre eigentlich 10 Grad vOT. Zum Test auf 14 Grad gestellt, wobei ich dann nicht mehr unter 800 rpm komme.
Brachte aber auch nichts...
Um Falschluft auszuschließen, habe ich die Ansaugspinne neu abgedichtet und auch dem Summit ne neue Dichtung verpasst. Hat leider nichts gebracht.
Als nächsten Schritt würde ich die Secondaries weiter verschließen um bei 14 vOT tiefer im Idle zu kommen. Ob das das Schütteln eindämmt bezweifle ich allerdings..
Beste Grüße - Matze
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Hallo Matze,
frag mal bei Daniel nach (memberlist.php?mode=viewprofile&u=5420), er hatte mit seinem summit auch Probleme mit Falschluft an der chokedose.
Ich hab den summit 500 auch, auf ner Edelbrock performer, läuft einwandfrei, nur etwas hohe fast idle und bei mir haut‘s ziemlich brutal die Gänge (289 mit C4) rein. Leerlauf warm bei 550rpm.
Grüße
Mario
frag mal bei Daniel nach (memberlist.php?mode=viewprofile&u=5420), er hatte mit seinem summit auch Probleme mit Falschluft an der chokedose.
Ich hab den summit 500 auch, auf ner Edelbrock performer, läuft einwandfrei, nur etwas hohe fast idle und bei mir haut‘s ziemlich brutal die Gänge (289 mit C4) rein. Leerlauf warm bei 550rpm.
Grüße
Mario
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Moin Mario.
Danke für den Hinweis - ich check das mal.
Cheers
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Beste Grüße - Matze
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Ich wirklich etwas passendes gefunden in dem Thread.... Hmm
Beste Grüße - Matze
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Zwischen choke Dose und Gehäuse gehört eine kleine Runde Kork Dichtung mit Loch drin.Diese wird auch gerne etwas unliebevoll bei der erstmontage eingesetzt.
Fährt man einen manuellen choke, muss die Bohrung mit einem kleinen Stück dichtpapier verschlossen werden indem man das mit der halteplatte „verklemmt“...
Sonst ziehts da falschluft wie hulle...
Bei den summits fährt man generell am besten mit drossel klappen zu... so weit, dass sie grade nicht mehr klemmen...
Gilt für primär als auch sekundär. Wenn man das gemacht hat, kann man super den Leerlauf nach u Druck über die Gemischschrauben einstellen.
Dabei auch immer die zündeinstellung im Blick haben.
Fahre selbst 8 grad vor ot. Mit klappen zu und einem konstanten afr wert von 13 im Leerlauf.
Ich kann so ein 5 Mark Stück hochkant auf den Ventildeckel stellen, ohne das es umfällt;-)
Gruß Björn
Fährt man einen manuellen choke, muss die Bohrung mit einem kleinen Stück dichtpapier verschlossen werden indem man das mit der halteplatte „verklemmt“...
Sonst ziehts da falschluft wie hulle...
Bei den summits fährt man generell am besten mit drossel klappen zu... so weit, dass sie grade nicht mehr klemmen...
Gilt für primär als auch sekundär. Wenn man das gemacht hat, kann man super den Leerlauf nach u Druck über die Gemischschrauben einstellen.
Dabei auch immer die zündeinstellung im Blick haben.
Fahre selbst 8 grad vor ot. Mit klappen zu und einem konstanten afr wert von 13 im Leerlauf.
Ich kann so ein 5 Mark Stück hochkant auf den Ventildeckel stellen, ohne das es umfällt;-)
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Hey Björn, welchen Summit fährst du?
Sind die Drosselklappen von Werk aus schon so weit zu oder selber dran gedreht? Wie viel Unterdruck hast du dann?
Hab vorher gemessen und bin im LL bei knapp 15inHg und auf D bei 14inHg.
Wichtigste Frage: woher hast du noch ein 5 Mark Stück?
Grüße
Mario
Sind die Drosselklappen von Werk aus schon so weit zu oder selber dran gedreht? Wie viel Unterdruck hast du dann?
Hab vorher gemessen und bin im LL bei knapp 15inHg und auf D bei 14inHg.
Wichtigste Frage: woher hast du noch ein 5 Mark Stück?

Grüße
Mario
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Also ich kann nen spitzen Vodka-Martini auf meinem Block machen
Sekundär nun so weit wir mgl zu. Primär kann ich doch nur über die „Standgasschraube“ beeinflussen, oder? Da geht es nur soweit das der Transferslot quadratisch ist...

Sekundär nun so weit wir mgl zu. Primär kann ich doch nur über die „Standgasschraube“ beeinflussen, oder? Da geht es nur soweit das der Transferslot quadratisch ist...
Beste Grüße - Matze
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Danke für den spitzen Tip, Björn.
Ist um Welten besser mit dem Schütteln und geht hübsch auf 650 rpm runter. Primär noch zu mager, Sekundär in Ordnung. Ich musste allerdings die Primär-Stufe leicht öffnen da er sonst zu tief im
Idle. Theoretisch könnte ich ihm mit mehr Vorzündung nat. höher bringen um dann die Primärstufe weiter zu schließen. Sinnvoll?
Ist um Welten besser mit dem Schütteln und geht hübsch auf 650 rpm runter. Primär noch zu mager, Sekundär in Ordnung. Ich musste allerdings die Primär-Stufe leicht öffnen da er sonst zu tief im
Idle. Theoretisch könnte ich ihm mit mehr Vorzündung nat. höher bringen um dann die Primärstufe weiter zu schließen. Sinnvoll?
Beste Grüße - Matze
- Fixelpehler
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Hab den 600er. Drosselklappen sind out of the Box immer irgendwie eingestellt. Ich mach die immer zu beim summit. Hab den schon paar mal verbaut und das war immer der richtige Weg um den anständig zum laufen zu bringen.CptCavallo hat geschrieben:Hey Björn, welchen Summit fährst du?
Sind die Drosselklappen von Werk aus schon so weit zu oder selber dran gedreht? Wie viel Unterdruck hast du dann?
Hab vorher gemessen und bin im LL bei knapp 15inHg und auf D bei 14inHg.
Wichtigste Frage: woher hast du noch ein 5 Mark Stück?
Grüße
Mario
U Druck hab ich ca 21 hg. ziemlich frischer 5.0 ho.ist dem summit nach meiner Erfahrung aber Wurscht... auch mit weniger hg klappen zu;-)
Der heiermann ist aus meiner alten Spardose;-)
Gruß Björn
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- Fixelpehler
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Re: Kein sauberen Leerlauf mit Summit M2008 500cfm Vergaser
Mazer hat geschrieben:Danke für den spitzen Tip, Björn.
Ist um Welten besser mit dem Schütteln und geht hübsch auf 650 rpm runter. Primär noch zu mager, Sekundär in Ordnung. Ich musste allerdings die Primär-Stufe leicht öffnen da er sonst zu tief im
Idle. Theoretisch könnte ich ihm mit mehr Vorzündung nat. höher bringen um dann die Primärstufe weiter zu schließen. Sinnvoll?
Na also;-) klingt schonmal gut.
Wenn er zu weit runter geht, mit der Zündung spielen Richtung früh...aber nicht mehr wie 14 grad...und primär wieder bisschen zu..
Probier das mal ob’s besser wird.
Berichte dann mal..
Gruß Björn
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