Ok, dann lass ich es so.
Danke für die Tabelle, die ist super. Mit den Einstellungen die ich jetzt haben läuft er recht gut.
Habe allerdings gerade die Kompression gemessen.
Zyl 3 ist mit 5,7 Bar übel daneben. Wie mach ich da jetzt weiter?
Gemessen habe ich nach ca. 15min Fahrt, alle Kerzen raus, Vollgas und Orgeln.
Summit 500CFM, läuft zu fett
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 531
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Summit 500CFM, läuft zu fett
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20200718-112335_Excel.jpg (135.63 KiB) 356 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Adrian
- Knalpot
- Beiträge: 873
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Summit 500CFM, läuft zu fett
Übertreibt ihr nicht ein bisschen, wenn du dann mal auf einen Berg hoch willst musst du sicher neu Düsen reinschrauben.
Ist doch ganz easy hier mal anhand eines Edelbrock.
https://youtu.be/p5OMLjjts1c
War natürlich nur als Scherz gemeint aber wenn man so pedantisch nach AFR geht sollte man mal über eine EFI nachdenken
Gruss Marc
Ist doch ganz easy hier mal anhand eines Edelbrock.
https://youtu.be/p5OMLjjts1c
War natürlich nur als Scherz gemeint aber wenn man so pedantisch nach AFR geht sollte man mal über eine EFI nachdenken

Gruss Marc


- 70Sportsroof302
- Beiträge: 531
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Summit 500CFM, läuft zu fett
So pedantisch geh ich da nicht danach. Aber rabenschwarze Kerzen und stinkenden Abgas sagen halt dass man was tun sollte. Und jetzt hab ich ja ne Einstellung gefunden die passen sollte. Blöderweise damit noch ne neue Baustelle gefunden
C-YA
Adrian
Adrian
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 531
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Summit 500CFM, läuft zu fett
Nachtrag, mit Öl im Brennraum wird die kompression nicht besser... also eher Ventile. Kanns sein dass due nur sehr verkokt sind weil er länger so extrem fett gelaufen ist?
C-YA
Adrian
Adrian
- Knalpot
- Beiträge: 873
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Summit 500CFM, läuft zu fett
Hi nur zur Info wie ich bei mir vorgegangen bin da der Vorbesitzer meinte viel hilft viel.
Ich hab mir einen AVS2 500cfm Modell 1901 draufgesetzt. Hab nur die Feder der Secondarys 1 Umdrehungen fester gespannt und fertig. AFR hab ich nicht und Kerzen sind perfekt.
So einfach kannst sein, und da der Vergaser ja eh nicht mehr original ist.
Mit der Kompression liegst du aber generell sehr niedrig, mein C- Code drückt so um die 9 bar.
Gruß Marc
Ich hab mir einen AVS2 500cfm Modell 1901 draufgesetzt. Hab nur die Feder der Secondarys 1 Umdrehungen fester gespannt und fertig. AFR hab ich nicht und Kerzen sind perfekt.
So einfach kannst sein, und da der Vergaser ja eh nicht mehr original ist.

Mit der Kompression liegst du aber generell sehr niedrig, mein C- Code drückt so um die 9 bar.
Gruß Marc


- f100
- Beiträge: 261
- Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:48
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
Re: Summit 500CFM, läuft zu fett
Nimm die ventildeckel runter weinst Glück hast ist ein pushrod verbogen oder locker, mess den ventilhub von dem Zylinder vielleicht ist die nocke rund.
Zum vergaser fahre auf meinen 289 einen 650 edelschrott ohne Probleme
Zum vergaser fahre auf meinen 289 einen 650 edelschrott ohne Probleme