Hallo,
wir haben hier einen 5L HO 347 Stroker bei dem sich die Hydrostößel etwas seltsam verhalten!
Beim Versuch die Ventile zu kontrollieren, viel auf das eine Stößelstange leicht zwischen den Fingern zu drehen war.
Als nächstes habe ich das Ventil nachgestellt, bis die Stößelstange eben gerade fest war und eine halbe Umdrehung Vorspannung gegeben.
nach etwas Wartezeit lies sich die Stange wieder leicht bewegen (hatte Spiel).
Ist das normal? Ich würde vermuten das im Hydrostößel Luft eingeschlossen ist!?
Hat jemand von Euch schon ähnliches beobachtet?
Gruß Kai
Roller Hydrostößel verhalten sich seltsam
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- giacomo0815
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mercedes Mixto
Ford Mustang Coupe Bj.1968
Yamaha R1 2019
- Bullfrog
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Re: Roller Hydrostößel verhalten sich seltsam
Lifter preload eingestellt wie hier beschrieben ?
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Aberglaube bringt Unglück !
- giacomo0815
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mercedes Mixto
Ford Mustang Coupe Bj.1968
Yamaha R1 2019
Der Unterschied bei mir ist eben, das der Motor schon im Fahrzeug ist und die Lifter schon voll Öl sind!
Funktioniert diese Vorgehensweise dann genauso? Oder werden die Lifter durch das vorhandene Öl hart?
Gruß Kai
Funktioniert diese Vorgehensweise dann genauso? Oder werden die Lifter durch das vorhandene Öl hart?
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Kai,
Bist du inzwischen zu einem Ergebnis gekommen? Habe das gleiche „Problem“ aktuell bei mir.
Gruß Robin
Bist du inzwischen zu einem Ergebnis gekommen? Habe das gleiche „Problem“ aktuell bei mir.
Gruß Robin
Gruß Robin