Blutiger Anfänger will sich an ein Projekt wagen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Babbelinho

Blutiger Anfänger will sich an ein Projekt wagen

Beitrag von Babbelinho »

Hey Leute, ich würde mir gerne für "relativ" schmales Geld ein Mustang Cabriolet besorgen und das entsprechend restaurieren. Hab keine linken Hände und Freunde die sich mit Karosse und lackieren auskennen.

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... c=listPage

Dieses Exemplar steht nicht weit von mir also hab ich mir den angeschaut.

Getriebe schaltet sehr gut. Motor läuft, jedoch etwas unrund, Händler sagte mir das liegt an altem Sprit der drin ist und die Zündkerzen+ evtl. Zündkabel müssten gewechselt werden.

Ansonsten hat der Wagen nur oberflächlichen Flugrost, ein Blech auf der Fahrerseite hat ein kleines Loch, was nunmal geschweißt werden muss.

Wagen müsste auch einmal komplett lackiert werden. Und entsprechend Kleinigkeiten.

Nun die Frage: Ist das ein angemessener Preis für das Auto? Bezahle ich zuviel? oder lieber die Finger davon lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Leon
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Blutiger Anfänger will sich an ein Projekt wagen

Beitrag von Krischen »

Moin,

dann schau mal hier als Alternative...definitiv auch viel Arbeit, aber ich denke günstiger zu haben. Ich denke nicht, daß Du in den aus Deinem Link weniger Geld zum Wiederaufbau versenken musst...
viewtopic.php?f=43&t=34396&p=327949#p327949

Und ein umgebautes Coupe zum Cabrio aus den USA würde ich sehr kritisch beurteilen. Hat der Wagen Cabrioschweller, Torqueboxen usw bekommen oder ist der nur am Dach umgebaut worden?

Gruß Christian
Babbelinho

Beitrag von Babbelinho »

Laut meiner Info wurde nur das Dach getauscht.

Er meinte Cabrioschweller müsste man ebenfalls schweißen sonst bekommt der Wagen weder H-Kennzeichen noch TÜV :/
HoLeeShit

Beitrag von HoLeeShit »

Wahrscheinlich schon krumm!? Lediglich sowas wie Subframe Connectors eingeschweißt? Wenn Du den auf 'ner Richtbank fertigbauen kannst, wird VIELLEICHT mal ein Convertible draus.
Dann noch einen Abnehmer finden, der nicht über die falsche VIN stolpert!
Gruß/ Ho
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Beitrag von Krischen »

Babbelinho hat geschrieben:
Nun die Frage: Ist das ein angemessener Preis für das Auto? Bezahle ich zuviel? oder lieber die Finger davon lassen?

Der Preis ist sehr hoch für ein Cabrio ohne Cabriostruktur, schau mal in den link und schreib user Tody mal an...vielleicht ist das Cabrio (ggf. sogar ein T5) ja noch da.
Ich persönlich würde die Finger von dem Umbau lassen, aber natürlich jeder wie er mag und kann.

Gruß Christian
Babbelinho

Beitrag von Babbelinho »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde dann die Finger davon lassen. Ja der auf dem link sieht auch sehr gut aus! Habe auch schon eine PN an den Threadstarter geschickt und hoffe dass der noch da ist!:) Falls ich ihn bekomme werde ich aufjedenfall einen Thread in der Resto-Ecke machen:)

Falls jemand einen kennt der einen kennt und das hier auch zufällig liest: Ich bin auf der Suche nach einem V8 Cabrio!:)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“