Hallo zusammen,
Ich bin Frank, 53 Jahre alt und Mustang begeistert. Ich finde die klassische Form einfach unsagbar schön und möchte solch eine Schönheit gerne meins nennen.
Ich hatte im Jahr 2000 schon mal einen aktuelleren Mustang und wollte mir jetzt gerne einen Convertible aus den Sechzigern kaufen.
Leider kenne ich mich mit diesem Fahrzeugtyp noch nicht so gut aus und möchte bei dem Kauf keine typischen Anfängerfehler machen. Daher hatte ich die Idee einmal bei Mustern Club nachzufragen, ob man mir dort jemanden nennen kann der mich beim Kauf neutral unterstützt.
Dort hat mir der erste Vorsitzende Marco Doerr den Kontaktaufbau über dieses Forum empfohlen.
Nun bin ich da und werde eine Anfrage in dem Bereich Kaufberatung stellen.
Viele Grüße
Frank
Vielleicht bald neuer Mustang Besitzer?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
Re: Vielleicht bald neuer Mustang Besitzer?
Hallo Frank,
schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Auf der Suche nach deinem Pony solltest du in erster Linie Geduld haben. Allzugerne ist der Kauf eines Oldtimers eine Bauchentscheidung, wenn der V8 in der Abendsonne blubbert verliert man gerne mal Maß und Ziel.
Zuerst überlegen welches Baujahr da beim Mustang ja alle 2 Jahre die Karosserie verändert wurde und innerhalb dieser Zeit dann auch noch Details im Innenraum.
Dann dein Budget, teuer bedeutet nicht unbedingt immer auch "sehr gut" aber für wenig bekommt man in der Regel auch nur Fahrzeuge die noch Investitionsbedarf haben.
Frage dich was du evtl. selber an deinem Fahrzeug machen kannst oder willst, davon hängt ab welche "Mängel" das Fahrzeug aus deiner Sicht haben darf.
Leider sind in diesem Jahr keine größeren Treffen wo du dich mit anderen Besitzern direkt austauschen könntest. Neun die Frage aus welcher Region du kommst, evtl. läßt dich ja ein Besitzer mal in seine Garage und gibt dir am lebenden Objekt ein paar Tips.
Und zu guter letzt, wenn du ein Fahrzeug in der engeren Wahl hast kannst du auch hier nachfragen ob dich jemand zur Besichtigung begleitet. So eine "Spaßbremse" hat beim ersten "Date" durchaus seine Berechtigung.
Viel Erfolg bei der Suche
SUSI
schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Auf der Suche nach deinem Pony solltest du in erster Linie Geduld haben. Allzugerne ist der Kauf eines Oldtimers eine Bauchentscheidung, wenn der V8 in der Abendsonne blubbert verliert man gerne mal Maß und Ziel.

Zuerst überlegen welches Baujahr da beim Mustang ja alle 2 Jahre die Karosserie verändert wurde und innerhalb dieser Zeit dann auch noch Details im Innenraum.
Dann dein Budget, teuer bedeutet nicht unbedingt immer auch "sehr gut" aber für wenig bekommt man in der Regel auch nur Fahrzeuge die noch Investitionsbedarf haben.
Frage dich was du evtl. selber an deinem Fahrzeug machen kannst oder willst, davon hängt ab welche "Mängel" das Fahrzeug aus deiner Sicht haben darf.
Leider sind in diesem Jahr keine größeren Treffen wo du dich mit anderen Besitzern direkt austauschen könntest. Neun die Frage aus welcher Region du kommst, evtl. läßt dich ja ein Besitzer mal in seine Garage und gibt dir am lebenden Objekt ein paar Tips.
Und zu guter letzt, wenn du ein Fahrzeug in der engeren Wahl hast kannst du auch hier nachfragen ob dich jemand zur Besichtigung begleitet. So eine "Spaßbremse" hat beim ersten "Date" durchaus seine Berechtigung.

Viel Erfolg bei der Suche
SUSI
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Willkommen Frank,
bis jetzt alles richtig gemacht.
Überlege Dir an welchem Modell mit welchem Budget Du Interesse hast. Es gibt auch bestimmt in Deiner Nähe einige Clubmitglieder, die Dich unterstützen. Wo kommst Du her?
Kannst Dir auch noch u.a. die Info zum Gebrauchtkauf durchlesen, u.a. viewtopic.php?f=41&t=33582&p=321114&hil ... uf#p321114
bis jetzt alles richtig gemacht.
Überlege Dir an welchem Modell mit welchem Budget Du Interesse hast. Es gibt auch bestimmt in Deiner Nähe einige Clubmitglieder, die Dich unterstützen. Wo kommst Du her?
Kannst Dir auch noch u.a. die Info zum Gebrauchtkauf durchlesen, u.a. viewtopic.php?f=41&t=33582&p=321114&hil ... uf#p321114
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank für die Begrüßungen und Tipps.
Es hat sich für mich schon gelohnt dabei zu sein.
Ich komme übrigens aus Barsbüttel.
Das ist ein ca. 20.000 Seelen Ort ganz in der Nähe von Hamburg.
Hier lebe ich mit meiner Frau und meinem Hund.
Erfährt man über dieses Forum auch von Veranstaltungen in Sachen „Mustang“ in Norddeutschland?
Viele Grüße, Frank
Erfährt man über dieses Forum auch von Veranstaltungen in Sachen „Mustang“ in Norddeutschland?
Viele Grüße, Frank
Moin Frank.
Veranstaltungen im Norden:
viewtopic.php?f=20&t=33331&start=30
Einmal im Monat gibt es ein Treffen im "Miss Pepper" in Barsbüttel:
viewforum.php?f=28
Und in HH bei der "Trude":
https://trude-hh.de/
Grüße,
Jörg
Veranstaltungen im Norden:
viewtopic.php?f=20&t=33331&start=30
Einmal im Monat gibt es ein Treffen im "Miss Pepper" in Barsbüttel:
viewforum.php?f=28
Und in HH bei der "Trude":
https://trude-hh.de/
Grüße,
Jörg
Unter großen Steppdecken,kann ein kleiner Depp stecken...
- Wikinger
- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Moin FrankRantanplan hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,
Viele Grüße, Frank
Herzlich Willkommen vom Namensvetter und ich wohne quasi um die Ecke,(Amt Siek)vielleicht sieht man sich mal