Rally Pac Anschuss Frage(n)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Rally Pac Anschuss Frage(n)
Hallo,
ich bin durch Zufall an ein original Rally Pac für den 1966 Mustang inkl. Instrumente gekommen. Da ich jedoch elektrisch ein totaler Laie bin hier die Frage:
Wie, wo schließe ich den Drehzahlmesser an und wie, wo die Uhr. Kabelquerschnitt, Instrumentenbeleuchtung, Klemme und und und. Wie gesagt bin eigentlich mehr als Laie! Strom kommt bei mir aus der Steckdose. Wenn es mir jemand so erklären könnte das auch ich es verstehe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Markus
ich bin durch Zufall an ein original Rally Pac für den 1966 Mustang inkl. Instrumente gekommen. Da ich jedoch elektrisch ein totaler Laie bin hier die Frage:
Wie, wo schließe ich den Drehzahlmesser an und wie, wo die Uhr. Kabelquerschnitt, Instrumentenbeleuchtung, Klemme und und und. Wie gesagt bin eigentlich mehr als Laie! Strom kommt bei mir aus der Steckdose. Wenn es mir jemand so erklären könnte das auch ich es verstehe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Markus
Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Wenn Du absoluter Laie bist, versuch lieber einen Kundigen zu finden, der das richtig erledigt. 

Gruß/ Ho
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Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Würde dir empfehlen, dich erstmal theoretisch in das jeweilige Thema rein zu fuchsen.
Der Schlatplan für den Rally Pac ist hier (Tachometer und Clock):

Wenn du begriffen hast, wo alle betroffenen Anchlüsse (also 22,57,19 und 32, 16, 16A) bei deinem Mustang zu finden sind, bist du schon mal erheblich weiter.
Michael
Der Schlatplan für den Rally Pac ist hier (Tachometer und Clock):

Wenn du begriffen hast, wo alle betroffenen Anchlüsse (also 22,57,19 und 32, 16, 16A) bei deinem Mustang zu finden sind, bist du schon mal erheblich weiter.
Michael
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Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Hallo Markus,
Das besondere bei dem DZM ist das der DZM als Strommesser in den Stromkreis der Zündspule angeschlossen wird. Neuere Drehzahlmesser werden als Spannungsmesser angeschlossen.
Zusätzlich ist darauf zu achten das deine Zündspule den entsprechenden Widerstand hat. Original, Nennt sich auch yellow top Spule.
Eigentlich keine grosse Sache
... wenn man das weiß. Ich habe das hier im Forum erklärt bekommen.
... wenn man in der Lage ist die vorhandene Verkabelung zu verstehen.
... wie die Zündanlage / Spule paßt
Manche Autos sind elektrisch halt extrem verbastelt.
In der Suche findest du noch meine Story.
Wo wohnst du? Vielleicht kann ja jemand helfen.
Viele Grüße
Kai
Das besondere bei dem DZM ist das der DZM als Strommesser in den Stromkreis der Zündspule angeschlossen wird. Neuere Drehzahlmesser werden als Spannungsmesser angeschlossen.
Zusätzlich ist darauf zu achten das deine Zündspule den entsprechenden Widerstand hat. Original, Nennt sich auch yellow top Spule.
Eigentlich keine grosse Sache
... wenn man das weiß. Ich habe das hier im Forum erklärt bekommen.
... wenn man in der Lage ist die vorhandene Verkabelung zu verstehen.
... wie die Zündanlage / Spule paßt
Manche Autos sind elektrisch halt extrem verbastelt.
In der Suche findest du noch meine Story.
Wo wohnst du? Vielleicht kann ja jemand helfen.
Viele Grüße
Kai
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Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Hallo wohne in der Nähe von Landau. Ca. 85% der Schaltung für den Drehzahlmesser habe ich schon mal verstanden. Wenn jemand in der Nähe sich evtl. bereit erklärt mich hier etwas zu unterstützen, wäre das natürlich super. Würde da auch hinfahren o. die Unkosten erstatten. Das mit dem Strommesser bzw. Spannungsmesser ist ja so das da einmal Ampere gemessen wird, richtig?
Kabel würde ich 1,5 mm2 nehmen. Passt das?
Gruß Markus
Kabel würde ich 1,5 mm2 nehmen. Passt das?
Gruß Markus
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Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Hallo Markus,Steff2007 hat geschrieben:Hallo wohne in der Nähe von Landau. Ca. 85% der Schaltung für den Drehzahlmesser habe ich schon mal verstanden. Wenn jemand in der Nähe sich evtl. bereit erklärt mich hier etwas zu unterstützen, wäre das natürlich super. Würde da auch hinfahren o. die Unkosten erstatten. Das mit dem Strommesser bzw. Spannungsmesser ist ja so das da einmal Ampere gemessen wird, richtig?
Kabel würde ich 1,5 mm2 nehmen. Passt das?
Gruß Markus
Landau in der Pfalz?
Dann wäre das kein Problem, wohne 5 km weg.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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Defender 110
Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Ja, Landau in der Pfalz, genauer in Ilbesheim.
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Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Evtl. ist das noch etwas für Dich....
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 3-223-7588
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Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- herrsuhrbier
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- Fuhrpark: Mustang Conv. 1966, Raptor, Harleys, Zündapps, Flipperautomaten
Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
Moin das kannst Du selbst machen:) ,
Der org. Dzm wird mit nur 2 Kabeln (ganz anders als moderne DZMs) angeschlossen:
Finde zuerst den Stecker/Buchse, der Zündschloß mit dem Vorwiderstandskabel (rosa) verbindet. (Hinter dem Armaturenbrett) Diese Verbindung trennen.
Dort den Dzm. einschleifen. Das heißt:
Aus dem Zündschloß kommt rot/grün raus. Das zum Dzm hin.
Dann das andere aus dem Dzm raus, und an das Vorwiderstandskabel (rosa) ran.
Dieses Anschlußschema gilt nur für originale Dzms.
Schließt Du den anders an, z. Bsp. direkt an die Zündspule wie heute, dann wir der Dzm.
definitiv zerstört.
....Und mit Jumper Harness ist gemeint, daß Rot/Grün vom Zündschloss mit Rosa UND Rot gebrückt (also gejumpert) ist
Dazwischen sitz ja der Dzm.
Und der geht auch mit einer Hochleistungszündspule, sofern das Widerstandskabel dazwischenhängt.
VielE grüße Chris
Der org. Dzm wird mit nur 2 Kabeln (ganz anders als moderne DZMs) angeschlossen:
Finde zuerst den Stecker/Buchse, der Zündschloß mit dem Vorwiderstandskabel (rosa) verbindet. (Hinter dem Armaturenbrett) Diese Verbindung trennen.
Dort den Dzm. einschleifen. Das heißt:
Aus dem Zündschloß kommt rot/grün raus. Das zum Dzm hin.
Dann das andere aus dem Dzm raus, und an das Vorwiderstandskabel (rosa) ran.
Dieses Anschlußschema gilt nur für originale Dzms.
Schließt Du den anders an, z. Bsp. direkt an die Zündspule wie heute, dann wir der Dzm.
definitiv zerstört.
....Und mit Jumper Harness ist gemeint, daß Rot/Grün vom Zündschloss mit Rosa UND Rot gebrückt (also gejumpert) ist
Dazwischen sitz ja der Dzm.
Und der geht auch mit einer Hochleistungszündspule, sofern das Widerstandskabel dazwischenhängt.
VielE grüße Chris
Long liv' Rock!
- herrsuhrbier
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Re: Rally Pac Anschuss Frage(n)
...ach ja die Uhr. Sofern die noch geht (glaube ich zwar nicht) schließt Du das Schwarz/Blaue Kabel an Dauerplus (z. Bsp. Handschuhfachbeleuchtung) an. Das Andere an Masse.
Beleuchtung RalliPac Suche diesen Verteiler unter Deinem Armaturenbrett an dem ein BLau/Rotes Kabel hängt. Das ist geschaltetes Plus über den Lichtschalter. Dort das Blau/Rote reinstecken.
Falls die Uhr kaputt ist, dann Bescheid geben. Die kann man reparieren.
Viele Grüße Christoph
Beleuchtung RalliPac Suche diesen Verteiler unter Deinem Armaturenbrett an dem ein BLau/Rotes Kabel hängt. Das ist geschaltetes Plus über den Lichtschalter. Dort das Blau/Rote reinstecken.
Falls die Uhr kaputt ist, dann Bescheid geben. Die kann man reparieren.
Viele Grüße Christoph
Long liv' Rock!