Höret her!
Ganz so schlimm wie der Titel vermuten lässt, ist es nicht.
Folgendes passiert:
Der Mustang springt einwandfrei an, wenn er kalt ist (er hat einen manuellen Choke) und läuft dann auch super.
Wenn ich allerdings mal für kürzere Zeit den Motor abstelle (so, daß er noch warm ist und ich keinen Choke brauche) und ihn dann wieder anschmeiße, springt er zwar auch sehr gut an, allerdings muß ich ihn dann mit dem Gaspedal so ca 2 Minuten lang "bei Laune" halten.
Wenn ich das nicht tue und z.B. langsam rückwärts ausparken muß, dann geht er meistens wieder aus.
Danach springt er allerdings auch gleich wieder an.
Es ist also nicht wirklich dramatisch, aber doch auf Dauer lästig.
Es handelt sich um einen 65er 289 mit originalem Doppelvergaser und manuellem Choke.
Irgendwelche Vorschläge?
Danke & Gruß,
Felix
Motor verlässt mich immer wieder...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Na das hört scih doch nach zu fett im heißen Zusatnd an, daswegen kommt der gute auch beim Starten weil der Pilot etwas Gas gibt.
Ganz einfach währe zur AU zu fahren, die schaffen Klarheit für kleines Geld
Grüße
Markus AU Frei für alle Bernhardt
Ganz einfach währe zur AU zu fahren, die schaffen Klarheit für kleines Geld
Grüße
Markus AU Frei für alle Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Motor verlässt mich immer wieder...
Hab ich mir auch schon gedacht, wollte nur nicht auf Verdacht am Gemisch rumfummeln, weil er so gut lief.
Hast Du zufällig CO Werte parat, nach denen ich mich richten kann?
Dann häng ich den Bock mal an den CO- Tester.
Hast Du zufällig CO Werte parat, nach denen ich mich richten kann?
Dann häng ich den Bock mal an den CO- Tester.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Sorry ich habe zwar einen CO Tester aber keinen Schimmer was der Stang haben soll.
Grüße
Markus unwissend gebohren und nichts dazu gelernt Bernhardt
Grüße
Markus unwissend gebohren und nichts dazu gelernt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main