Nichts geht mehr?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- sit.com
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 2007 Maserati Grandturismo
1966 Ford Mustang Convertible
Nichts geht mehr?
Hallo,
nach dem der Anlasser kaputt war und er nicht mehr anspringen wollte habe ich heute den Anlasser gewechselt - Ergebnis Mustang läuft wieder.
Als ich zu Hause angekommen war, habe ich noch das Verdeck gerichtet und ein Rad neu montiert. Alles funktionierte einwandfrei (Verdeck hoch/runter). Als ich ihn eben in die Garage stellen wollte, ging er nicht mehr an - Tankanzeige ging nach oben. (Batterie ist voll)
Also habe ich auf das Starter Relais getippt und es auch ausgewechselt.
Jetzt habe ich den Stand dass er gar nix mehr macht.
Keine Warnblinkanlage
Keine Innenraumbeleuchtung
Keine Tankanzeige
Kein Starten
etc.
Dann habe ich wieder auf das alte Starter Relais zurückgewechselt.
Gleiches Ergebnis - nix rührt sich mehr - keine Warnblinkanlage etc. nix mehr.
Sicherungskasten habe ich im Fahrerfussraum gefunden - alle Sicherungen sind drin und sehen gut aus.
Hat jemand von euch eine Idee woher der Totalausfall kommt? Wo soll ich die Fehlersuche starten?
Danke
Sascha
nach dem der Anlasser kaputt war und er nicht mehr anspringen wollte habe ich heute den Anlasser gewechselt - Ergebnis Mustang läuft wieder.
Als ich zu Hause angekommen war, habe ich noch das Verdeck gerichtet und ein Rad neu montiert. Alles funktionierte einwandfrei (Verdeck hoch/runter). Als ich ihn eben in die Garage stellen wollte, ging er nicht mehr an - Tankanzeige ging nach oben. (Batterie ist voll)
Also habe ich auf das Starter Relais getippt und es auch ausgewechselt.
Jetzt habe ich den Stand dass er gar nix mehr macht.
Keine Warnblinkanlage
Keine Innenraumbeleuchtung
Keine Tankanzeige
Kein Starten
etc.
Dann habe ich wieder auf das alte Starter Relais zurückgewechselt.
Gleiches Ergebnis - nix rührt sich mehr - keine Warnblinkanlage etc. nix mehr.
Sicherungskasten habe ich im Fahrerfussraum gefunden - alle Sicherungen sind drin und sehen gut aus.
Hat jemand von euch eine Idee woher der Totalausfall kommt? Wo soll ich die Fehlersuche starten?
Danke
Sascha
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Nichts geht mehr?
Hi Sascha,
sehen die Sicherungen nur gut aus oder hast Du sie geprüft?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Vergammelte Batteriekabel/Anschlüsse/Kabelschuhe?
Passiert gerne bei den alten und dünnen Originalkabeln. Besonders innerhalb und schwer sichtbar in den Kabelschuhen.
Vor allem beim Minuskabel!
Passiert gerne bei den alten und dünnen Originalkabeln. Besonders innerhalb und schwer sichtbar in den Kabelschuhen.
Vor allem beim Minuskabel!
Gruß/ Ho
- sit.com
Hallo Jürgen,JMS Bavaria hat geschrieben:Hi Sascha,
Gruß Jürgen
habe sie soeben nochmal durchgepiepst- alle haben Durchgang.
Gruß
Sascha
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Gut, hast Du einen Schaltplan vom Auto? Wenn ja, dann gehe Mal die Stromversorgung der Zündung durch. Also Zündschloss und Komponenten. Könnte auch ein Kabelbruch oder loses Kabel sein, wie es HoLeeShit geschrieben hat.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen
- sit.com
Danke Jürgen - mache ich morgen. Hatte auf eine "einfachere Lösung" gehofft.JMS Bavaria hat geschrieben:Gut, hast Du einen Schaltplan vom Auto? Wenn ja, dann gehe Mal die Stromversorgung der Zündung durch. Also Zündschloss und Komponenten. Könnte auch ein Kabelbruch oder loses Kabel sein, wie es HoLeeShit geschrieben hat.
Gruß Jürgen
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß
Sascha
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Ist doch eine "einfache" Lösung. Du fängst an der Batterie an und arbeitest Dich nach vorne. Ebenfalls die Masseverbindung prüfen....
Liegen am Sicherungskasten 12V an?
Liegen am Sicherungskasten 12V an?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- herrsuhrbier
- Fuhrpark: Mustang Conv. 1966, Raptor, Harleys, Zündapps, Flipperautomaten
Moin,
nehme Dein Multimeter und messe Widerstand von:
Batterie Minus - Motorblock
Batterie Minus - Ansaugspinne
Batterie Minus - Verteilergehäuse
Batterie Minus - Spritzwand
Batterie Minus - Innenraum Armaturenbrett
Du solltest überall unter 1 Ohm bleiben.
Ansonsten entsprechend neue Masseverbindung legen
Geht schnell und löst die meisten E-Probleme
Grüße Chris
nehme Dein Multimeter und messe Widerstand von:
Batterie Minus - Motorblock
Batterie Minus - Ansaugspinne
Batterie Minus - Verteilergehäuse
Batterie Minus - Spritzwand
Batterie Minus - Innenraum Armaturenbrett
Du solltest überall unter 1 Ohm bleiben.
Ansonsten entsprechend neue Masseverbindung legen
Geht schnell und löst die meisten E-Probleme
Grüße Chris
Long liv' Rock!
- sit.com
Hallo ihr lieben,
soeben mal mit neuem Elan an die Sache gegangen und die Batterie gemessen - nichts mehr drin - hab schon auf mein Multimeter getippt - aber an unserem anderen Auto hat es funktioniert. Also nochmals zurück zum Mustang und nochmal gemessen - die Batterie ist leer.
Neue Batterie rein und schon sprang das Pony wieder an.
Jetzt läuft er wieder - und ich schüttle nur den Kopf, wie kann er von jetzt auf gleich die Batterie komplett leer gehen?
Naja, nochmals gemessen ob ich irgendwo einen Kriechstrom habe. - NEIN - Batterie wird auch aufgeladen und alles scheint fein zu sein.
Mal sehen wie es in ein paar Tagen sein wird, wenn ich ihn wieder aus dem Stall hole.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und Danke
Sascha
soeben mal mit neuem Elan an die Sache gegangen und die Batterie gemessen - nichts mehr drin - hab schon auf mein Multimeter getippt - aber an unserem anderen Auto hat es funktioniert. Also nochmals zurück zum Mustang und nochmal gemessen - die Batterie ist leer.
Neue Batterie rein und schon sprang das Pony wieder an.
Jetzt läuft er wieder - und ich schüttle nur den Kopf, wie kann er von jetzt auf gleich die Batterie komplett leer gehen?
Naja, nochmals gemessen ob ich irgendwo einen Kriechstrom habe. - NEIN - Batterie wird auch aufgeladen und alles scheint fein zu sein.
Mal sehen wie es in ein paar Tagen sein wird, wenn ich ihn wieder aus dem Stall hole.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und Danke
Sascha
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hallo Sascha,
wie viel Ladespannung bringt die Lichtmaschine?
Hast du ein Rally-Pac oder Radio verbaut, das Spannung für die Speicherung von Sendern benötigt?
wie viel Ladespannung bringt die Lichtmaschine?
Hast du ein Rally-Pac oder Radio verbaut, das Spannung für die Speicherung von Sendern benötigt?
LG
Mario

Mario