Suche 302 BOSS von 1970

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 13:28
Fuhrpark: 1970 Mustang Mach 1
2015 Mustang V8
Kontaktdaten:

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Beitrag von RalfK »

HoLeeShit hat geschrieben:Überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.
Kann ich also getrost weg lassen?

Gruß RalfK
Long live Mustang!
HoLeeShit
Beiträge: 331
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 06:02

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Beitrag von HoLeeShit »

Nach meiner Überzeugung, ja.
Gruß/ Ho
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Beitrag von TG-Tommy »

Zum Bleiersatz wirst Du genau so viele verschiedene Meinungen und Ansichten erhalten, wie bei einer Motorölfrage.

Schönes Auto, viel Spaß damit.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3104
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Thema Sprit: Welche maschine ist drin ?

Wenns der M-Code ist (351 Cleveland 4V) hat der ein Verdichtungsverhältnis von 11:1. Da würde ich lieber Super Plus tanken.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 13:28
Fuhrpark: 1970 Mustang Mach 1
2015 Mustang V8
Kontaktdaten:

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Beitrag von RalfK »

stang-fan69 hat geschrieben:Hi

Thema Sprit: Welche maschine ist drin ?

Wenns der M-Code ist (351 Cleveland 4V) hat der ein Verdichtungsverhältnis von 11:1. Da würde ich lieber Super Plus tanken.
Ja das ist der Motor. Vielen Dank!

Gruß RalfK
Long live Mustang!
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3104
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Beitrag von stang-fan69 »

... Es kann auch nicht schaden, die Vollausregelung der Zündung vorsichthalber zu überprüfen. Bei abgesteckter Unterdruckdose sollten da bei einer so hohen Verdichtung max. 35° anliegen, spätestens bei ca. 3000 - 3500 rpm

Initial advance, also Zündzeitpunkt im Leerlauf ohne U-Dose würde ich mal so bei ca. 10-12° einstellen, sofern die Nockenwelle orig. oder seriennah ist.

Dann sollte da auch bei Vollgas nix zum Klingeln anfangen.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 13:28
Fuhrpark: 1970 Mustang Mach 1
2015 Mustang V8
Kontaktdaten:

Re: Suche 302 BOSS von 1970

Beitrag von RalfK »

stang-fan69 hat geschrieben:... Es kann auch nicht schaden, die Vollausregelung der Zündung vorsichthalber zu überprüfen. Bei abgesteckter Unterdruckdose sollten da bei einer so hohen Verdichtung max. 35° anliegen, spätestens bei ca. 3000 - 3500 rpm

Initial advance, also Zündzeitpunkt im Leerlauf ohne U-Dose würde ich mal so bei ca. 10-12° einstellen, sofern die Nockenwelle orig. oder seriennah ist.

Dann sollte da auch bei Vollgas nix zum Klingeln anfangen.
Danke für den Tipp.

Gruß
RalfK
Long live Mustang!
Antworten

Zurück zu „Gesuche“