Kardangelenk - Benötige Hilfe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kardangelenk Bolzen -> nurnoch Brocken

Beitrag von 66CON »

Noch ein kleiner Nachtrag. Innen ist der Bruch hell und außen dunkel. Ich glaube so rum war es.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
kaipom
Beiträge: 981
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Re: Kardangelenk Bolzen -> nurnoch Brocken

Beitrag von kaipom »

66CON hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag. Innen ist der Bruch hell und außen dunkel. Ich glaube so rum war es.


Wenn ein kleiner Teil hell ist und der Rest dunkel ist es einen Ermüdungsbruch.
Hier kannst du das noch mal nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingbruch

Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kardangelenk Bolzen -> nurnoch Brocken

Beitrag von 66CON »

Dank dir! Mal sehen was der Chef morgen sagt.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kardangelenk Bolzen -> nurnoch Brocken

Beitrag von 66CON »

Hallo Leute!
Gestern hat mir Ralf geholfen das Kreuzgelenk auszubauen. Auch er hatte so eins noch nicht gesehen und darum gestaltete sich der Ausbau ein wenig kniffelig. Letzendlich hat er es raus geflext, gebohrt und durch den Schraubstock gedreht. Ich habe dabei zugesehen . An dieser Stelle VIELEN DANK NOCHMAL. Naja jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen und habe an RSB und Velocity eine Email geschrieben. RSB hat mir heute prompt geantwortet mit einer Katalogseite im Anhang. Dort waren verschiedene Gelenke mit Maßen angeben und eins noch zusätzlich in Handschrfit hinzugefügt. Ich glaube, dass es genau das ist aber will mich nocheinmal absichern, da mein alten Kreuzgelenk nicht mehr viel hergibt. Es handelt sich glaube ich um ein Gelenk, dass äußere und innere Sicherungsringe benötigt und auch verschiedene Lagerkappen besitzt. Kann das sein? Anbei Bilder.



Uploaded with ImageShack.us
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1773
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Kardangelenk Bolzen -> nurnoch Brocken

Beitrag von stang67 »

nimm doch die brocken und fahr zum gelenkwellendienst,wie schon erwähnt und nimm gleich eins zum abschmieren
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kardangelenk Bolzen -> nurnoch Brocken

Beitrag von 66CON »

So habe heute nocheinmal mit einem netten Herrn bei RSB telefoniert. Er hat mich gebeten nocheinmal die Aufnahme also die U-Bügel zu messen, da es sein könnte, dass ein falsches Kreuzgelenk montiert war. Gesagt getan und es war wahrscheinlich wirklich ein zu kleines und falsches Kreuzgelenk montiert. (eigentlich für vorne) Ich vermute auch, dass garkeine Sicherungsringe dort angebracht waren und es deswegen einen Abflug gemacht hat. Einer der U-Bügel war auch noch hin also war es gut, dass ich mich nochmal unters Auto gequetscht habe. Jetzt ist alles bestellt und ich hoffe ich es passt dann.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Kardangelenk Bolzen -> nurnoch Brocken

Beitrag von 66CON »

Benötige Hilfe.
Hat jemand zufällig ein paar U-Bügel bei sich liegen und kann mal den Abstand innen messen?
Habe ja gestern die neuen bekommen aber die sind auch ein wenig größer. Diese sollten aber eigentlich für den 8-Zylinder sein?!?!?

Hier mal Bilder




Das wird wohl nicht passen oder? Habe es noch nicht testen können ...
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Technik“