Corvex Alu-Einstiegsleiste montieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Corvex Alu-Einstiegsleiste montieren
Wer hat schon einmal die bei den üblichen Händlern gängigen Einstiegsleisten von Corvex montiert? Passen bei mir hinten und vorn nicht... das Nachbauteil hat einfach nicht die ausreichende Krümmung vorn und hinten, es ist fast gerade. Nachbiegen unmöglich. Hat jemand diese Leisten schon (erfolgreich) verbaut?
Gruß Guido
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Corvex Alu-Einstiegsleiste montieren
Hi,
ja das sind halt billige Repros.
Das Material ist nur ein Bruchteil so dick wie die Originalen.
Sie lassen sich daher auch recht einfach "zurechtbiegen" - aber wirklich schön ist das natürlich nicht.
Wenn die Originalen noch vorhanden sind, dann lassen sich die mit immer feiner werdenden Schleifpapier und am Ende Metallpolitur wieder wunderschön herrichten.
mfg
Michael
ja das sind halt billige Repros.
Das Material ist nur ein Bruchteil so dick wie die Originalen.
Sie lassen sich daher auch recht einfach "zurechtbiegen" - aber wirklich schön ist das natürlich nicht.
Wenn die Originalen noch vorhanden sind, dann lassen sich die mit immer feiner werdenden Schleifpapier und am Ende Metallpolitur wieder wunderschön herrichten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Ich hab welche aus Edelstahl genommen, die sind jetzt seit 3 Jahren verbaut und kein Kratzer.
-
Zurechtbiegen war auch mein erster Gedanke, aber es ist ja ein Winkelstück, kein Flachstück, und da ist mit Biegen nicht viel, trotz des dünnen Materials. Die Edelstahlleisten sind leider fast 5x so teuer, irgendwo hört der Spaß auf 

Gruß Guido
Der Edelstahlsatz kostet doch nur 110 und die besseren Alubleche ähnliche Größenordung. Das ist gard mal etwas mehr als doppelt so teuer. Aber dafür taugt es war. Wer billig kauft kauft zweimal.
-
- Fuhrpark: Mustang 1965, 1967
Dodge Polara 1968 - Kontaktdaten:
Wo gibts die guten, passgenauen aus Alu?
-
Würde mich auch interessieren. Ebenso wo es die Einstiegsleisten von Dynacorn in DE gibt. Hier wurden die Leisten verglichen, auf den Bildern sieht man die Unterschiede, leider sind die Scott Drake Leisten auch etwas 'wellig': https://secure.cougarpartscatalog.com/c ... 208-s.htmlWo gibts die guten, passgenauen aus Alu?
Gruß Guido
Ja, die Alu-Dinger sind total gerade, ohne Krümmung. Ich habe sie dann angesetzt und „vorsichtig“ mit einem Gummihammer zurecht gedengelt, bei mir bleibt es erst mal so...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Carsten
Carsten
- All About Mustangs
Liebe Kunden!
Wir hatten die "Concourse" Leisten von Carpenter und Dynacorn im Lieferprogramm, aber leider war der Abverkauf so zäh, dass wir sie nicht mehr eingekauft haben. Das Preis-Leistungsverhältnis erschien den Kunden leider nicht gerechtfertigt, daher wurde der Kauf zu oft bei anderen Anbietern realisiert, oder direkt in den USA gekauft.
Gruß und bleibt gesund
SUSI (Susanne Wurm)

Wir hatten die "Concourse" Leisten von Carpenter und Dynacorn im Lieferprogramm, aber leider war der Abverkauf so zäh, dass wir sie nicht mehr eingekauft haben. Das Preis-Leistungsverhältnis erschien den Kunden leider nicht gerechtfertigt, daher wurde der Kauf zu oft bei anderen Anbietern realisiert, oder direkt in den USA gekauft.
Gruß und bleibt gesund
SUSI (Susanne Wurm)

Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards
ALL ABOUT MUSTANGS
WURM Ralf Martin
Essener Strasse 4a
57234 Wilnsdorf / Germany
Tel.: ..49 0176-5350 2225
with kindest regards
ALL ABOUT MUSTANGS
WURM Ralf Martin
Essener Strasse 4a
57234 Wilnsdorf / Germany
Tel.: ..49 0176-5350 2225
Bei meinem sind auch welche verbaut, da ist Alufolie dicker...
Da kommen irgendwann mal die Edelstahlteile...
Da kommen irgendwann mal die Edelstahlteile...
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1