Sprit kommt nicht im Motor an

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
stitch007
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Sprit kommt nicht im Motor an

Beitrag von stitch007 »

Hallo zusammen!

Nach Monaten der Abstinenz wollte ich gestern endlich mal wieder mein schlafendes Pony besuchen und es wiederbeleben.

Soweit so schön. Startbooster und 10 Liter Sprit eingepackt, fertig. Zum ersten Anreißen hat ein Kollege den Sprit gleich oben in den offenen Vergaser gekippt. Der V8 sprang auch sofort an, jedoch sobald der Sprit im Vergaser alle war, war Feierabend. Der frische Saft im Tank hat das Pony nicht interessiert. Sprich, es kam vorne nichts an.

Hat der Mustang eine Benzinpumpe? Wenn ja, welchen Typs? Ich wäre für alle Hinweise dankbar um den Fehler erstmal einzukreisen.

Beim Pony handelt es sich um einen 1969er Coupé mit dem 302cui V8.

Besten Dank im voraus!

Gruß
Kamilli
Außen seriös, innen porös.
mk1104

Re: Sprit kommt nicht im Motor an

Beitrag von mk1104 »

kann an der benzinpumpe liegen- das gleiche problem hatte ich neulich auch-es lag aber an dem vergaser- war einfach durch längeres stehen verstopft- mein mechniker hat ihn bis zu den düsen freigelegt und mit einer nadel die düsen oder was auch immer das war mite einer nadel wieder freigemacht- problem erledigthttp://mustangclubgermany.superforums.org/posting.php?mode=reply&f=3&t=3544#
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Stitch , !
Deine Benzinpumpe ist direkt neben deinem Ölfilter verbaut, wenn Du vor dem Motor stehst, geht der rechte Keulriemen an die Servopumpe, etwas nach hinten und unten findest Du die Pumpe.

Deiner währe nicht der erste der nach längerem trocken setehn die komplette leitung verknostert hat.

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Schau mal hier nach:

/viewtopic.php?f=0&t=6180

und scroll mal runter zum Posting von REYNARD.
Bei seinem Cabrio kam auch kein Sprit mehr am Vergaser an und ich habe dem Mustang denn von "hinten" wieder auf die Beine geholfen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
stitch007
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Beitrag von stitch007 »

Hallo zusammen!

Danke für die Tipps!

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, sobald ich wieder in Deutschland weile. Hoffentlich geht es endlich mal los mit der Schrauberei. In der Zwischenzeit haben Umzug und Wohnungseinrichtung alle Resourcen aufgefressen. -Vor allem Zeit und Kohle. Aber das ist nun fertig und das Pony lockt jedesmal wenn ich es so betrachte...

Ich berichte!

Beste Grüße
Kamilli
stitch007

Beitrag von stitch007 »

@Ralf: Das Bild kommentiere ich jetzt mal lieber nicht. Sieht aber spektakulär aus. Wenn ich das so sehe, werde ich mal den heimischen Pümpel da hinten dran drücken. Der hat auf jedem Falle mehr Druck als ich auf den Backen. -...es saugt und bläst der Heinzelmann...

Gruß
Kamilli
Antworten

Zurück zu „Technik“