68GT500 hat geschrieben:Hi
ich fahre im Sommer im Falcon einen Mocal Kühler mit -8 Anschlüssen. Das sollte auch das Minimum sein.
Die am schnellsten reagierenden Instrumente sind Mechanische, sie dürfen halt nicht mit diesen billigen Nylon oder mikrigen Kupferleitungen angeschlossen werden, sondern durch einen anständigen Stahlfelxschlauch in -4 Größe.
So ausgestattet, werden Druckvariationen blitzschnell angezeigt.
Beim Start dauert es keine Sekunde, bis der volle Druck anliegt.
Fragen zu deinen Setup:
was für ein Schlauchquerschnitt ist da verbaut?
Ist der Kühler vielleicht so hoch verbaut, dass er komplett leer laufen kann?
Mit Sicherheit ist es nicht Normal und mit Sicherheit nicht gesund für den Motor.
mfg
Michael
Hallo,
bei der genaueren Betrachtung der ganzen Sache ist es mir nun klar geworden.
Der Ölkühler ist vor dem Wasserkühler montiert mit den Anschlüssen nach unten.
Die Anschlüsse sind auf der Höhe des Zwischenadapters.
Jedoch liegt der gesamte Ölkühler darüber.
Ich könnte maximal 6 cm den Ölkühler nach unten schieben das reicht aber vermutlich nicht.
Gibt es vielleicht ein Rückschlagventil das zwischen Schlauch und Adapterplatte montiert werden kann ?
Die andere Möglichkeit ist den Ölkühler umzudrehen ( mit den Anschlüssen nach oben ) damit dieser nicht leer laufen kann.
Gruß
Jürgen