66er verliert Öl
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66er verliert Öl
Hi, mein neu erworbener 1966er ölt an dieser Stelle stark (s. Bild), ich habe habe aber noch kein Manual und möchte nichts falsch machen, bis es eintrifft - hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße, Ed- Dateianhänge
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Re: 66er verliert Öl
Wo genau,sieht man ja grad nicht so genau an den kleinen Bildern.Ed66 hat geschrieben:Hi, mein neu erworbener 1966er ölt an dieser Stelle stark (s. Bild), ich habe habe aber noch kein Manual und möchte nichts falsch machen, bis es eintrifft - hat jemand einen Tipp? 4E8BA428-DD31-4ECA-B5A4-72F1FFA2F838.jpeg
Vielen Dank und viele Grüße, Ed

Stelle am Foto markiern und hier Einstellen.
Re: 66er verliert Öl
Hier noch mit Markierung - ist es normal, dass das Öl was sich darunter auf dem Blech sammelt rot ist(?) Danke!
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Re: 66er verliert Öl
Hi Ed,
Willkommen hier!
Vielleicht ist es nur Restöl, das beim Auffüllen danebengeschüttet wurde.
Stimmt der Ölstand in der Servopumpe?
Rotes Öl ist normal, weil in die Servolenkung das gleiche ATF-Typ F rein kommt wie ins Automatikgetriebe.
Wenn ja, wisch alles mit Bremsenreiniger weg, mach anschließend eine Probefahrt um den Block und schau nach, ob wieder etwas ausgelaufen ist und woher es kommt.
Dann kann man gezielt Tipps zur Behebung geben.
Willkommen hier!
Vielleicht ist es nur Restöl, das beim Auffüllen danebengeschüttet wurde.
Stimmt der Ölstand in der Servopumpe?
Rotes Öl ist normal, weil in die Servolenkung das gleiche ATF-Typ F rein kommt wie ins Automatikgetriebe.
Wenn ja, wisch alles mit Bremsenreiniger weg, mach anschließend eine Probefahrt um den Block und schau nach, ob wieder etwas ausgelaufen ist und woher es kommt.
Dann kann man gezielt Tipps zur Behebung geben.
LG
Mario

Mario

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Re: 66er verliert Öl
Wenn sich herausstellt, dass die Pumpe ölt, kannst Du einen neuen Dichtsatz verbauen. Ist eine Sache von ca. 1-2 Stunden und mit ein wenig Sorgfalt kein grosses Problem...
Aber erstmal schauen, woher das Öl überhaupt kommt.....

Aber erstmal schauen, woher das Öl überhaupt kommt.....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: 66er verliert Öl
Sieht aus, wie wenn es vom Deckel kommt. Füllstand korrekt?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

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Re: 66er verliert Öl
Viele Dank! Habe jetzt erstmal einen Liter Öl und Dichtungsringe bestellt, weil Schläuche und Verbindungen wohl dicht sind, das Öl läuft wohl direkt aus der Pumpe, Servo arbeitet aber zum Glück noch einwandfrei... Habt Ihr Tipps wer sowas in oder um Berlin kann?
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Re: 66er verliert Öl
Das kannst bestimmt auch Du...
Auch ohne Spezialwerkzeug zu erledigen, wenn dir Riemenscheibe nicht abgezogen werden muss... die muss nur runter, wenn der Simmerring undicht ist. Meistens sind aber die O Ringe verhärtet oder die Papierdichtung defekt...
Gibt im Netz auch einige Videos dazu... z.B. Google: ford 66 power steering pump repair

Auch ohne Spezialwerkzeug zu erledigen, wenn dir Riemenscheibe nicht abgezogen werden muss... die muss nur runter, wenn der Simmerring undicht ist. Meistens sind aber die O Ringe verhärtet oder die Papierdichtung defekt...
Gibt im Netz auch einige Videos dazu... z.B. Google: ford 66 power steering pump repair
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: 66er verliert Öl
Hi Ed,
noch ne Info zur Füllstandskontrolle. "Check level when oil is hot"
noch ne Info zur Füllstandskontrolle. "Check level when oil is hot"

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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Re: 66er verliert Öl
Hi es hat geklappt! Alles wieder dicht - vielen Dank für die Tipps!! 

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