Hallo liebe Gemeinde...
ich habe eine Frage ; da ich meinen Mustang auf SCheibenbremse vorne umrüsten werde, habe ich mir ein " COMBINATION VALVE"
von NPD bestellt. Nun die Frage , muss ich zusätzlich noch ein " PROPORTION VALVE " einbauen... oder ist dieses schon in dem
Teil mit verbaut... die NPD Teile Nummer lautet : 2 B 091-20AA
Danke für Eure Hilfe
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
Distribution Block...Proportional Valve.. ??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Distribution Block...Proportional Valve.. ??
@ Jürgen !
Hast Du einen Scheibenbrems Umrüst Kit bestellt ? Bei manchen ist ein einstellbares Ventil dabei.
ich habe in meinem Umrüstkit eines mitgeliefert bekommen, und somit den Verteilerblock weg gelassen, Auch ohne dem Verstellventil für hinten habe ich noch kein Überbremsen der Hinterradachse bemerkt.
Grüße
Markus hinten ungedrosselt Bernhardt
Hast Du einen Scheibenbrems Umrüst Kit bestellt ? Bei manchen ist ein einstellbares Ventil dabei.
ich habe in meinem Umrüstkit eines mitgeliefert bekommen, und somit den Verteilerblock weg gelassen, Auch ohne dem Verstellventil für hinten habe ich noch kein Überbremsen der Hinterradachse bemerkt.
Grüße
Markus hinten ungedrosselt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Hallo Markus..
ich habe keinen Umrüstkit bestellt, da ich schon die Bremssättel/Scheiben/Spindeln hatte... lediglich den HBZ /BKV und das
Combiventil hatte ich bei NPD bestellt....
Gruß Jürgen
ich habe keinen Umrüstkit bestellt, da ich schon die Bremssättel/Scheiben/Spindeln hatte... lediglich den HBZ /BKV und das
Combiventil hatte ich bei NPD bestellt....
Gruß Jürgen
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Jürgen,
wenn Du nicht 100%ig auf Serie umbaust, dann solltest Du eine einstellbares proportioning Valve verbauen.
Damit lässt sich der Bremsdruck präzis auf deine Kombination einstellen.
So ein Ding kostet bei Summit z.B. unter $40,-
http://www.summitracing.com/parts/SUM-G3905/
mfg
Michael
wenn Du nicht 100%ig auf Serie umbaust, dann solltest Du eine einstellbares proportioning Valve verbauen.
Damit lässt sich der Bremsdruck präzis auf deine Kombination einstellen.
So ein Ding kostet bei Summit z.B. unter $40,-
http://www.summitracing.com/parts/SUM-G3905/
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo Michael....
eigentlich wollte ich "Nur " das COMBINATION VALVE verbauen...daher meine Frage, ob da ein "REGELVENTIL" drin ist.....
Wenn kein "Regelventil" drin ist, dann könnte ich ja auch meinen alten Verteilerblock weiterbenutzten..in Verbindung mit dem EInstellbaren Regelventil.
Aber jetzt habe ich das Teil ja....
Gruß Jürgen
eigentlich wollte ich "Nur " das COMBINATION VALVE verbauen...daher meine Frage, ob da ein "REGELVENTIL" drin ist.....
Wenn kein "Regelventil" drin ist, dann könnte ich ja auch meinen alten Verteilerblock weiterbenutzten..in Verbindung mit dem EInstellbaren Regelventil.
Aber jetzt habe ich das Teil ja....
Gruß Jürgen