Vergaser Holley 4160 3310-2

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AlexLi86
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Vergaser Holley 4160 3310-2

Beitrag von AlexLi86 »

Hello alle,

wie manche schon mitbekommen haben schraube ich derzeit am Motor rum und versuche die Dichtungen zu wechseln. Jetzt haben wir den Vergaser auch abmontiert. Ich bin jetzt am überlegen ob wir die Dichtungen des Vergasers austauschen.

Zur Bestimmung erst einmal ein paar Bilder
IMG_7381.jpeg
IMG_7381.jpeg (799.33 KiB) 520 mal betrachtet
Wir sind der Meinung, dass es ein 4160 series 3310-2 = 3308 750 cfm ist. Stimmt das?

Bevor ich diesmal irgendein RENEW KIT CARBURETOR REBUILD KIT kaufe. Würde ich fragen ob dieses in Ordnung ist?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-754

Ich habe gehört, dass es auch Trick Kits gibt. Was ist da der Unterschied zu diesem? Wird der Vergaser dadurch besser? Gibt es so ein Kit auch für meinen Vergaser?

Hier wartet er nun, was mit ihm geschieht :)
Vergaser.jpg
Vergaser.jpg (554.36 KiB) 520 mal betrachtet
Freue mich über Rückmeldungen :). Kommen hier Leute aus der Region der Bergstraße?

VG
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MICHAGT66
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Re: Vergaser Holley 4160 3310-2

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Alex,
gem. Holley List passt das alles.
Das Trick-Kit ermöglicht Dir den Gaser besser auf Deinen Motor anzupassen, besonders wenn der Motor nicht Stock ist.
In dem Kit sind verschiedene Düsen,Federn, Nocken, Beschleunigerpumpen etc. enthalten, welche in dem normalen Überholkit
nicht dabei sind.
Guckst Du hier:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-933
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
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390GTFastback
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Re: Vergaser Holley 4160 3310-2

Beitrag von 390GTFastback »

Hi Alex,
für ein 3310-2 Holley ist der Kit lt. Liste richtig. Ein Trick Kit beinhaltet Teile die zum Abstimmen benötigt werden. Für dein Vergaser wäre das die 37933 siehe https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-933. Das setzt aber etwas Know -how voraus und am besten auch ein AFR/Lambda Messgerät.

Gruß Michael
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68GT500
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Re: Vergaser Holley 4160 3310-2

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

so wie der Vergaser aussieht gibt es NULL Gründe dort irgend etwas zu zerlegen - geschweige denn Dichtungen zu wechseln.

Wenn ihr Euch schon bei der Identifikation schwer tut, wie wollt Ihr dann alle alle Kleinteile wieder richtig zusammen setzen alle Einstellungen richtig zu machen und den Vergaser danach auch wieder richtig einzustellen ??

Bitte macht doch erst mal eine Baustelle richtig fertig. Sonst gibt es am Ende eine Menge Möglichkeiten warum das Ding nicht mehr richtig läuft.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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charlyjoe
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Re: Vergaser Holley 4160 3310-2

Beitrag von charlyjoe »

Holley-Vergaser identifiziert man eindeutig über die Nummer rechts oben am Choke-Gehäuse
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Tom390HardtopCoupe
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Re: Vergaser Holley 4160 3310-2

Beitrag von Tom390HardtopCoupe »

Hallo Alex,

ich hatte meinen 4160 auch schon mal zerlegt, gesäubert, mit neuen Dichtungen versehen usw.
Anleitungen sind beim Kit dabei gewesen. Ist nur ein guter Vergaser und keine Raketentechnik. :)
Wenn man da etwas mehr lesen oder nachschlagen will, gibt es ein Buch das ich persönlich gut finde:

Praxishandbuch Holley Vergaser: Grundlagen - Fehlersuche - Instandhaltung (Edition Oldtimer Markt)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958439640

Als ich meinen Vergaser zerlegt hatte, gab es dieses Buch noch lange nicht.
Das Zerlegen hat sich schon deswegen gelohnt, weil die sekundäre Schwimmerkammer wegen einer Fehlfunktion des Nadelventils keinen Sprit bekam.
Auch fand ich Unmengen feinsten Dreck im Vergaser.

Ich hatte ein Dichtungskit für ca. 50-60€ im Netz bestellt, das war alles Notwendige drin.
Aber keine Hauptdüsen, Beschleunigungsnocken usw.

Seitdem läuft der Motor viel besser, hat also was gebracht. :D
Würde jedoch so wie Michael 68GT500 sagt nicht alles auf einmal machen, das erschwert eine Fehlersuche enorm.


Grüße: Thomas
AlexLi86
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:06

Re: Vergaser Holley 4160 3310-2

Beitrag von AlexLi86 »

Hallo Leute,

vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!
Wenn ihr Euch schon bei der Identifikation schwer tut, wie wollt Ihr dann alle alle Kleinteile wieder richtig zusammen setzen alle Einstellungen richtig zu machen und den Vergaser danach auch wieder richtig einzustellen ?
Gibt es denn Möglichkeiten bei dem Vergaser selber etwas einzustellen, wenn ich nur die Dichtungen wechseln will?

VG und bleibt gesund
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