hallo umk,
ich habe meinen Mustang im Juli des letzten Jahres hier in Hessen / Dieburg zugelassen. Es war schon etwas schwierig, da die Mitarbeiter der Zulassungsbehörde das auch nicht jeden Tag machen.
Du brauchst auf jeden Fall den Title !!! und auch die Verzollungsbescheinigung, dass das Fahrzeug bereits in die EU eingeführt worden ist und der Zoll bezahlt wurde.
Das sind die wichtigsten Dokumente. Dann benötigst du das TÜV Gutachten und dieses muss in Hessen gemacht sein, sonst wird es nicht anerkannt.
Ausserdem brauchst du den Aufkleber mit der Fahrgestellnummer, der wird links in den Kotflügel geklebt .
Mein Gutachten wurde in NRW gemacht und ich musste das gesamte Gutachten nach Marburg zur Prüfung senden... unglaublich..kostete nochmals um die € 110. Aussage der dortigen Mitarbeiterin > wir müssen das alles nochmals überprüfen, da so viele Fehler in den Gutachten sind.
( dann sollten sie die Prüfer besser ausbilden, dann hätte ich nciht doppelt zahlen müssen )
Um ein kleines Kennzeichen zu bekommen, hätte ich einen Sonderantrag stellen müssen,( obwohl sie im Gutachten standen ) zusätzlich bezahlen müssen und das Fahrzeug der Leiterin der Zulassungsbehörde (!) vorführen müssen. Ich habe drauf verzichtet. Hab nun Schilder vom klein-LKW, auch gut...
Ausserdem wollte ich nicht den 01.07.65 im Brief stehen haben und habe vor Ort das Produktionsdatum belegen wollen, welches ich anhand der Vin Nummer und des Buches von Collin... auch hätte belegen können. das haben sie überhaupt nicht geschnallt.
In Meinem Brief steht nun auch der 01.07.65 als Zulassungsdatum drin. Glücklicherweise nicht im Gutachten.
Ich habe dann nach allem Papierkram die Kennzeichen ( ohne Stempel ) mitgenommen, ans Fahrzeug geschraubt und wieder hingefahren.
( was ich nicht durfte, auf eigene Gefahr, ging mir am Arsch vorbei )
Die Dame vor >Ort hat dann die Stempel aufgeklebt un d den Aufkleber mit der Fahrgestellnummer überprüft.
Danach bin ich nach Hause gefahren und hab vor der Garage geparkt, eine Kiste Bier rausgeholt und mich abgefüllt.......