Wiesbaden, 65er Cabrio

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Wiesbaden, 65er Cabrio

Beitrag von Dearborn »

Moin Urs,

Grüße aus dem Taunus.
Ich gebe meinem Pony bei jeder 2.Tankfüllung den Bleiersatz mit in den Tank und fahre so bereits viele Jahre problemlos. Ich denke aber, man kann auch ohne Bleiersatz fahren. Die Wirkung des Additivs ist bis heute umstritten. Zudem solltest du auch alle Filter austauschen, macht Sinn wenn alle Flüssigkeiten neu sind :D

Cheers

Andreas
BlauerBock
Fuhrpark: 1967 Tripple Black Convertible C Code

Beitrag von BlauerBock »

Hallo und Willkommen,

bin selber im Rheingau, also nicht so weit von Wiesbaden. Hoffe man sieht sich mal .... Die Cabrio Saison braucht ja noch ein wenig ;)

Gute Adresse für einen Austausch sind die Rhein-Main Stammtische :!:

Beste Grüße,

Alex
umk

Beitrag von umk »

Danke für Eure freundliche Aufnahme! Morgen ist es trotz aller Corona Wirren endlich soweit. Dann steht er fertig in meiner Garage. Dann folgen Fotos...

Und was auch folgt, ist die Zulassung. Mir graust es schon davor. Vielleicht darf ich mich an jemanden von Euch wenden, der mir Tips geben kann. Ich hoffe zunächst mal, dass die Dokumentation komplett ist. Morgen weiß ich mehr (*schwitz*).

:shock:

Bis dann!!
Urs
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Urs,
Zulassung wird im Moment schwierig, weil die meisten Ämter geschlossen sind oder nur einen Notdienst mit vorheriger telefonischer Anmeldung machen.
Da dein Pony noch nie in Deutschland zugelassen war, musst du wahrscheinlich zuerst noch alle Papiere von der Bündelungsbehörde in Marburg genehmigen lassen.
Ob die im Moment solche Dinge vorrangig behandeln, weiß der Geier.
Am besten dort telefonisch oder per Mail anfragen.
Viel Erfolg!
LG
Mario
Bild
umk

Beitrag von umk »

Hallo zusammen!

Es ist soweit - er ist da. Und ich freue mich sehr. Ich habe Euch anbei ein paar Fotos beigelegt. Der einzige Haken: Er ist nicht zugelassen.

Zum zweiten Teil meiner Mail: Ich bin etwas unsicher, bitte habt Nachsehen. Wer hat in Hessen schon einmal einen US Import zugelassen? Ich habe folgendes vorliegen:
1) Zoll Formular
2) Kaufvertrag
3) Fahrzeugbrief alt
4) TÜV Gutachten §21
5) TÜV Gutachen §23
6) Dieses Ding bei der Marburger Behörde habe ich eben online beantragt.

Wenn ich jetzt mit Personalausweis und eVB auftauche - fehlt etwas?

Dritter Punkt (sorry...): Das Auto ist nicht zugelassen. Ich habe gehört, ich muss es vorführen. Sind die Kulant, und ich kann es NACH der Zulassung vorführen? Sonst wird es ja noch komplizierter........ :cry:

Danke Euch!!!!

Derzeit höre ich mir das Gebrabbel nur in der Garage an....

LG, Urs

P.S.: Achso, 1965 C-Code, 289 CUI, original, aus Arizona.
Dateianhänge
IMG_2257.jpg
IMG_2257.jpg (192.12 KiB) 1685 mal betrachtet
IMG_2256.jpg
IMG_2256.jpg (216.35 KiB) 1685 mal betrachtet
Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)

Hi Urs,
schickes Wägelchen. :D
Gibt noch ein zweites 65'er Cabrio in der gleichen Farbkombination in Wiesbaden.
Wird aber demnächst umfangreich verändert, dann ist deins wieder ein Unikat. ;)
Sind an deinem Pony die notwendigen Umrüstungen, wie H4-Scheinwerfer und Warnblinkanlage, schon erfolgt?
Die jetzt montierten Räder bei der Vollabnahme durch zu bekommen wird schwer, gibt keinerlei Gutachten dafür! Welche Größe hat die Rad- Reifenkombination?
LG
Mario
Bild
Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)

Hi Urs,
hier im Link findest du eine Übersicht der notwendigen Umrüstungen.
viewtopic.php?f=56&t=9684&view=unread#unread
LG
Mario
Bild
umk

Beitrag von umk »

Danke! Der ist schon komplett fertig, inkl. aller Gutachten. Nur der Marburger Schein fehlt noch.... Das mit den Felgen ging durch, zumindest hat sich keiner beschwert. :)

Jetzt muss ich das Ding noch irgendwie zugelassen bekommen, hoffentlich ohne Vorführen. Das wird ja sonst mega kompliziert (Hänger oder so).

Ich werde berichten!
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

hallo umk,
ich habe meinen Mustang im Juli des letzten Jahres hier in Hessen / Dieburg zugelassen. Es war schon etwas schwierig, da die Mitarbeiter der Zulassungsbehörde das auch nicht jeden Tag machen.

Du brauchst auf jeden Fall den Title !!! und auch die Verzollungsbescheinigung, dass das Fahrzeug bereits in die EU eingeführt worden ist und der Zoll bezahlt wurde.
Das sind die wichtigsten Dokumente. Dann benötigst du das TÜV Gutachten und dieses muss in Hessen gemacht sein, sonst wird es nicht anerkannt.
Ausserdem brauchst du den Aufkleber mit der Fahrgestellnummer, der wird links in den Kotflügel geklebt .
Mein Gutachten wurde in NRW gemacht und ich musste das gesamte Gutachten nach Marburg zur Prüfung senden... unglaublich..kostete nochmals um die € 110. Aussage der dortigen Mitarbeiterin > wir müssen das alles nochmals überprüfen, da so viele Fehler in den Gutachten sind. :shock:
( dann sollten sie die Prüfer besser ausbilden, dann hätte ich nciht doppelt zahlen müssen )
Um ein kleines Kennzeichen zu bekommen, hätte ich einen Sonderantrag stellen müssen, zusätzlich bezahlen müssen und das Fahrzeug der Leiterin der Zulassungsbehörde (!) vorführen müssen. Ich habe drauf verzichtet. Hab nun Schilder vom klein-LKW

Ich habe dann nach allem Papierkram die Kennzeichen ( ohne Stempel ) mitgenommen, ans Fahrzeug geschraubt und wieder hingefahren.
Die Dame vor >ort hat dann die Stempel aufgeklebt un d den Aufkleber mit der Fahrgestellnummer überprüft.
Danach bin ich nach Hause gefahjren und hab vor der garage geparkt, eine Kiste Bier rausgeholt und mich abgefüllt.......
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

hallo umk,
ich habe meinen Mustang im Juli des letzten Jahres hier in Hessen / Dieburg zugelassen. Es war schon etwas schwierig, da die Mitarbeiter der Zulassungsbehörde das auch nicht jeden Tag machen.

Du brauchst auf jeden Fall den Title !!! und auch die Verzollungsbescheinigung, dass das Fahrzeug bereits in die EU eingeführt worden ist und der Zoll bezahlt wurde.
Das sind die wichtigsten Dokumente. Dann benötigst du das TÜV Gutachten und dieses muss in Hessen gemacht sein, sonst wird es nicht anerkannt.
Ausserdem brauchst du den Aufkleber mit der Fahrgestellnummer, der wird links in den Kotflügel geklebt .
Mein Gutachten wurde in NRW gemacht und ich musste das gesamte Gutachten nach Marburg zur Prüfung senden... unglaublich..kostete nochmals um die € 110. Aussage der dortigen Mitarbeiterin > wir müssen das alles nochmals überprüfen, da so viele Fehler in den Gutachten sind. :shock:
( dann sollten sie die Prüfer besser ausbilden, dann hätte ich nciht doppelt zahlen müssen )
Um ein kleines Kennzeichen zu bekommen, hätte ich einen Sonderantrag stellen müssen,( obwohl sie im Gutachten standen ) zusätzlich bezahlen müssen und das Fahrzeug der Leiterin der Zulassungsbehörde (!) vorführen müssen. Ich habe drauf verzichtet. Hab nun Schilder vom klein-LKW, auch gut...
Ausserdem wollte ich nicht den 01.07.65 im Brief stehen haben und habe vor Ort das Produktionsdatum belegen wollen, welches ich anhand der Vin Nummer und des Buches von Collin... auch hätte belegen können. das haben sie überhaupt nicht geschnallt.
In Meinem Brief steht nun auch der 01.07.65 als Zulassungsdatum drin. Glücklicherweise nicht im Gutachten.

Ich habe dann nach allem Papierkram die Kennzeichen ( ohne Stempel ) mitgenommen, ans Fahrzeug geschraubt und wieder hingefahren.
( was ich nicht durfte, auf eigene Gefahr, ging mir am Arsch vorbei )
Die Dame vor >Ort hat dann die Stempel aufgeklebt un d den Aufkleber mit der Fahrgestellnummer überprüft.
Danach bin ich nach Hause gefahren und hab vor der Garage geparkt, eine Kiste Bier rausgeholt und mich abgefüllt.......
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“