Wo Kunststoffteile verchromen lassen? (Erfolgsmeldung)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Wo Kunststoffteile verchromen lassen? (Erfolgsmeldung)
Hallo Mustanger,
unter obigem Titel wurde am 25. März 2010 vom User JK (Jarek) ein Thread eröffnet, in den ich mich am 13. September 2010 mit einer Frage einklinkte.
An meinem 65er waren im Laufe der Jahre die CenterCap’s so unansehnlich geworden, dass ich an eine Neuverchromung dachte. Da diese Teile aus gespritztem Kunststoff bestanden, war es kein leichtes Unterfangen einen geeigneten Betrieb für diese Arbeit zu finden. Alle Hinweise von hilfreichen Usern brachten aber nicht die gewünschte Information. Adressen von „Pseudobetrieben“ liefen reichlich auf – aber was Brauchbares war nicht dabei. Erst ein Tipp im Forum der „Franken“ brachte mich weiter.
Nachfolgend möchte ich von dem Werdegang der Arbeiten unterrichten, denn sicherlich bin ich nicht der Einzige Oldi-Fahrer, der mit Verchromungen von Kunststoff an seine Grenzen gestoßen ist.
Was im Vorfeld geschah, ist hier nachzulesen: /viewtopic.php?t=4014
…und so sahen die CenterCap’s vor der Behandlung aus:
...und hier das Ergebnis
Das Ergebnis ist doch überzeugend - oder?
...und hier ist der Ansprechpartner - der euch helfen kann:
M -O - V desingtec
Thomas Walter
Hermanstraße 17
37671 Höxter
Tel. 05271-695 993
E-Mail: info@mov-designtec.de
...so, das war's von meiner Seite. Hoffentlich konnte ich etwas zum Thema Verchromung von Kunststoffteilen beitragen.
Gruß Günter
PS. Die 3D-Aufkleber auf den CenterCap's sind aus eigener Herstellung. Bei Bedarf bitte eine PN an mich.
unter obigem Titel wurde am 25. März 2010 vom User JK (Jarek) ein Thread eröffnet, in den ich mich am 13. September 2010 mit einer Frage einklinkte.
An meinem 65er waren im Laufe der Jahre die CenterCap’s so unansehnlich geworden, dass ich an eine Neuverchromung dachte. Da diese Teile aus gespritztem Kunststoff bestanden, war es kein leichtes Unterfangen einen geeigneten Betrieb für diese Arbeit zu finden. Alle Hinweise von hilfreichen Usern brachten aber nicht die gewünschte Information. Adressen von „Pseudobetrieben“ liefen reichlich auf – aber was Brauchbares war nicht dabei. Erst ein Tipp im Forum der „Franken“ brachte mich weiter.
Nachfolgend möchte ich von dem Werdegang der Arbeiten unterrichten, denn sicherlich bin ich nicht der Einzige Oldi-Fahrer, der mit Verchromungen von Kunststoff an seine Grenzen gestoßen ist.
Was im Vorfeld geschah, ist hier nachzulesen: /viewtopic.php?t=4014
…und so sahen die CenterCap’s vor der Behandlung aus:
...und hier das Ergebnis
Das Ergebnis ist doch überzeugend - oder?
...und hier ist der Ansprechpartner - der euch helfen kann:
M -O - V desingtec
Thomas Walter
Hermanstraße 17
37671 Höxter
Tel. 05271-695 993
E-Mail: info@mov-designtec.de
...so, das war's von meiner Seite. Hoffentlich konnte ich etwas zum Thema Verchromung von Kunststoffteilen beitragen.
Gruß Günter
PS. Die 3D-Aufkleber auf den CenterCap's sind aus eigener Herstellung. Bei Bedarf bitte eine PN an mich.
Re: Wo Kunststoffteile verchromen lassen? (Erfolgsmeldung)
Hallo Günter!!
Wow das glänzt ja jetzt klasse!
Danke für das Feedback, denke das wird einigen weiterhelfen.
Wünsche Dir und der Inge einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Viele Grüße
Paul
Wow das glänzt ja jetzt klasse!
Danke für das Feedback, denke das wird einigen weiterhelfen.
Wünsche Dir und der Inge einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Günter,
Danke für´s Posten vom Endergebnis.
Die sehen aber richtig geil aus. RESPEKT, Glückwunsch!
Guten Rutsch und bis später,
Timo
Danke für´s Posten vom Endergebnis.
Die sehen aber richtig geil aus. RESPEKT, Glückwunsch!
Guten Rutsch und bis später,
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Hi Günter
das sieht ja mal Klasse aus,ich weiß ja nicht was der Spaß Kostet aber da kann man sich schon überlegen die Originalteile die aus Plastik sind neu zu machen.
G.M
das sieht ja mal Klasse aus,ich weiß ja nicht was der Spaß Kostet aber da kann man sich schon überlegen die Originalteile die aus Plastik sind neu zu machen.
G.M

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
wow
fett
was kost der spass?
ein satz aufkleber hätt ich gern wenn das möglich ist
gruss marcus
fett
was kost der spass?
ein satz aufkleber hätt ich gern wenn das möglich ist
gruss marcus
Doc Pony hat geschrieben:Hi Günter
G.M
Hallo Marko,
sorry, die Kosten habe ich ganz vergessen
Leistung: 4 Stück CenterCaps entchromen, aufarbeiten, polieren, neu verchromen, versenden
Preis: 160,oo € + MWSt. plus 6,90 € Versandkosten, abzgl. 10% für die Vorauszahlung.
Nicht ganz billig, denn Neuteile hätte ca. 70,oo € gekostet. Aber dann hätte der Felgendurchmesser um 2,3mm ausgedreht werden müssen, die Reifen dafür runter, neu wuchten usw. Diese Variante der Neuverchromung war dann doch noch etwas kostengünstiger.
Gruß Günter
G.M
Hallo Marko,
sorry, die Kosten habe ich ganz vergessen
Leistung: 4 Stück CenterCaps entchromen, aufarbeiten, polieren, neu verchromen, versenden
Preis: 160,oo € + MWSt. plus 6,90 € Versandkosten, abzgl. 10% für die Vorauszahlung.
Nicht ganz billig, denn Neuteile hätte ca. 70,oo € gekostet. Aber dann hätte der Felgendurchmesser um 2,3mm ausgedreht werden müssen, die Reifen dafür runter, neu wuchten usw. Diese Variante der Neuverchromung war dann doch noch etwas kostengünstiger.
Gruß Günter
Hallo Günther,
sieht ja echt klasse aus!
Frage zu den Aufklebern: Was haben die für einen Durchmesser und was kostet so ein Satz?
Gruss Remo
Frage zu den Aufklebern: Was haben die für einen Durchmesser und was kostet so ein Satz?
Gruss Remo
Rayman hat geschrieben:Hallo Günther,
Gruss Remo
Hallo Remo - du hast eine PN
Gruss Remo
Hallo Remo - du hast eine PN
- Thomas_82
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Das mit dem Durchmesser und Preis würde mich auch Interessieren 
Vielleicht kannst du mir die PN ja auch nochmal schicken.
Vielen Dank

Vielen Dank
Thomas_82 hat geschrieben:Das mit dem Durchmesser und Preis würde mich auch Interessieren 
Vielen Dank
für mich Bitte auch.....
G.M

Vielen Dank
für mich Bitte auch.....
G.M