Moin, möchte mir einen weiteren Stroker bauen, suche als Basis dafür einen 351W Motor/Motorblock.
Gruß Dirk
Ford 351W Motor/ Motorblock gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- 70lime met
Re: Ford 351W Motor/ Motorblock gesucht
habe 3 da. 2 Standard Bohrung + einen 0,03 frisch 1 stunde gelaufen. Da ich das selbe machen werde und noch einen 5lho habe könnte ich mich von einem trennen. Alle sind mit originalen Böcken. 1 ist beim Motorenbauer schon komplett vermessen und mit Kontrastmittel geprüft. Der andere Standard hat es noch vor sich und der 0,03 geht auch trotzdem hin. Ich möchte nicht mehr mit Risiko abgeben. Wenn mich nichts täuscht, sind auch alle high deck 9,503 also. D1 und E4 einen weiss ich jetzt nicht. Keine (noch)
Roller.

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- Stroker
- Fuhrpark: -1971 Ford Mustang Fastback 427-
-1972 Ford Ranchero 351C-
Hört sich solide an. Schick mal bitte eine Preisvorstellung per PN. Gruß Dirk
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Tip am Rande:
Für den E4 spricht, dass er schon einen einteiligen, hinteren Simmerring haben dürfte, baugleich dem 5.0 HO.
Im gegensatz zu den früheren, 2-teiligen kann man den ganz einfach von der Motorrückseite her tauschen. Ablassen der Ölwanne und abschrauben des hinteren Hauptlagerbocks nicht nötig
Sollte man aber nochmal überprüfen, wenn ich das richtig im Kopf habe, war genau mitte der 80er der Übergang zum eint. Simmerring.
Für den E4 spricht, dass er schon einen einteiligen, hinteren Simmerring haben dürfte, baugleich dem 5.0 HO.
Im gegensatz zu den früheren, 2-teiligen kann man den ganz einfach von der Motorrückseite her tauschen. Ablassen der Ölwanne und abschrauben des hinteren Hauptlagerbocks nicht nötig

Sollte man aber nochmal überprüfen, wenn ich das richtig im Kopf habe, war genau mitte der 80er der Übergang zum eint. Simmerring.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Must-have
- Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold
1990er Swedish Brick für den Alltag
Hallo kurze Zwischenfrage, ist jeder Block zum stroken geeignet oder gibt es da welche die gar nicht gehen?Stroker hat geschrieben:Moin, möchte mir einen weiteren Stroker bauen, suche als Basis dafür einen 351W Motor/Motorblock.
Gruß Dirk
Grüße Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Beim 351W sind im Prinzip alle gleich gut geeignet, zumindest für den Straßeneinsatz.
Beim 351W sind im Prinzip alle gleich gut geeignet, zumindest für den Straßeneinsatz.
Viele Grüsse
Andi

Andi