zündkabel

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Anton66

zündkabel

Beitrag von Anton66 »

hallo leute,
ich habe meinem pony etwas gutes tun wollen und nun läuft es nicht mehr richtig...

ich habe die zündkerzen gewechselt. dabei habe ich wohl nicht aufgepasst und die zündkabel wohl nicht wieder an die richtige stelle gesteckt. mitlerweile läuft er zwar wieder, aber nicht so richtig rund...kann mir da einer helfen?
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: zündkabel

Beitrag von TripleT »

Hi,

schau mal hier, wenn es sich um einen 289er handeln sollte...

/viewtopic.php?t=2181

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Anton66

Beitrag von Anton66 »

hallo timo, danke für den tipp.

ja es ist ein 66er 289 cui.

wie ist denn die anordnung auf der verteilerkappe?

grüße
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Anton !

Für die Anordnung auf der Verteilerkappe gibt es keine genaue Position für den 1. Zylinder, Am einfachsten bekommt man das heraus wen man den Motor ouf OT stellt, also so das die Markierungen auf der unteren Riemenscheibe auf der Nase vom Motorgehäuse steht, dan macht man den Verteiler auf und schaut wo der Verteilerfinger hinzeigt, Da der Motor 2 Umdrehungen machen muss bis der Verteiler 1 Umdrehung hinbekommt, kann der Verteilerfinger also entweder zum 1. oder eben zum gegenüberliegend Anschluss der Verteilerkapps zeigen,
Normalerweise sollte der 1. Zylinder aber inetwa zwischen 10 und 12 Uhr liegen wenn Du in deine Motorraum schaust ( also Entgegengesetzt der Fahrtrichtung zwischen 10 und 12 Uhr)

Das war kompliziert
Grüße
Markus wie Spät is das Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Anton66

Beitrag von Anton66 »

danke jungs, er läuft wieder
Antworten

Zurück zu „Technik“