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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
sally67 hat geschrieben:Hi Leute,
ich hab von Des Hammill noch das Buch als PDF-Datei.
Ich meine das ist das Vorgängerbuch vom jetzigen Buch aus dem gleichen Verlag. https://www.dropbox.com/sh/6bk36fecdvjd ... r.pdf?dl=0
Gruß und
Moin Martin
Du bist ja eine coole Socke, suupäär! Hat mich drauf gebracht, dass ich das ja auch schon mal gesehen habe und tatsächlich selber schon auf meinem Rechner hatte.
stang-fan69 hat geschrieben:Wenn man weis, welcher Gaser es ist, kann man Dir Literatur empfehlen, gibt z.b. für Holley sehr gute (deutschspr.) Bücher. Da kannst Du Dich dann einarbeiten und Funktionsweise und Kalibrierung überprüfen.
Moin Andi
sama, das interessiert mich. Ich habe wohl das Buch von Mike Mavrigian, "Holley Vergaser, Grundlagen, Fehlersuche, Instandhaltung"
Das hilft mir aber nicht wirklich viel, wenn ich ohne Lambdasonde den überfetteten 650cfm (Holley 4150) einstellen will. Schönes Buch, ausgiebig zum den Themen Auseinander- und Zusammenbau, aber nur reichlich vage Tipps zum tunen.
Gibt es was gescheiteres für Dummies auf deutsch?
ja das ist was ich schon habe, aber das .pdf "vom Martin" ist wesentlich schlüssiger formuliert, des werd' ich mir ausdrucken und so Schritt für Schritt vorgehen, das klingt auch für mich Laien nachvollziehbar.
stang-fan69 hat geschrieben:Wenn man weis, welcher Gaser es ist, kann man Dir Literatur empfehlen, gibt z.b. für Holley sehr gute (deutschspr.) Bücher. Da kannst Du Dich dann einarbeiten und Funktionsweise und Kalibrierung überprüfen.
Moin Andi
sama, das interessiert mich. Ich habe wohl das Buch von Mike Mavrigian, "Holley Vergaser, Grundlagen, Fehlersuche, Instandhaltung"
Das hilft mir aber nicht wirklich viel, wenn ich ohne Lambdasonde den überfetteten 650cfm (Holley 4150) einstellen will. Schönes Buch, ausgiebig zum den Themen Auseinander- und Zusammenbau, aber nur reichlich vage Tipps zum tunen.
Gibt es was gescheiteres für Dummies auf deutsch?
Könnte gf. hilfreich sein, um die Originalkonfiguration wiederherzustellen oder um einen Anhaltspunkt zu erhalten was durch Änderungen der Komponenten erreicht werden kann - z.B. für den 4150 lässt sich wohl ein CFM-Bereich von ca. 500 bis 800 erreichen (nach grobem überfliegen der Tabelle.)
4150 ist nur eine Modellbezeichnung bei der es natürlich verschiedene Baugrößen gibt.
In den Listen sind immer nur die Vergaser enthalten die von Holley vertrieben wurden.
Hat jemand vielleicht eine Liste von den Holley Vergasern, die über Ford verkauft wurden? Habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich meine nicht die Daten, die im Manual stehen.
Ach ja das Oldtimer Markt Praxis Buch finde ich nicht so der Renner. Zumindest die Übersetzung. Viel Bla Bla.
Wer sich nur mal einlesen möchte und nicht viel Geld ausgeben will, ist mit dem HPBooks-473 gut bedient. Natürlich nicht so spannend bebildert aber eigentlich alles drin was erst mal wichtig ist.
Oliver70 hat geschrieben:...
In den Listen sind immer nur die Vergaser enthalten die von Holley vertrieben wurden.
Hat jemand vielleicht eine Liste von den Holley Vergasern, die über Ford verkauft wurden? Habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich meine nicht die Daten, die im Manual stehen.
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Es gibt da zwar kein Dokument mit einer vollständigen Übersicht, eine Suche nach einem bestimmten Typ oder für ein bestimmtes Auto ist aber wohl möglich.