Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Dude
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Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
Hallo zusammen,
ich frage mich, welche Farbe das gemeine 66er Fastback am Unterboden bzw. im Radkasten bei Werksauslieferung hatte?
Könnt ihr helfen?
ich frage mich, welche Farbe das gemeine 66er Fastback am Unterboden bzw. im Radkasten bei Werksauslieferung hatte?
Könnt ihr helfen?
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 70lime met
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Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
http://www.youtube.com/watch?v=to1pVgCy ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=sIfQNSxb ... re=related
ich würde sagen rot/braun Primer war der Unterboden und Overspray inschwarz in den Radkästen, da wird aber mindesten einer es dir ganz genau sagen können, gelle Paul
http://www.youtube.com/watch?v=sIfQNSxb ... re=related
ich würde sagen rot/braun Primer war der Unterboden und Overspray inschwarz in den Radkästen, da wird aber mindesten einer es dir ganz genau sagen können, gelle Paul
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- 68GT500
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Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
Hi,
anbei Bilder einen Shelby GT350 Undercarriage...
66er Mustang ist, bis auf die Shelby Spezifika identisch...
http://www.hipomustang.com/default2.asp?page=25
Die ist restauriert, ab Werk etwas Schlampiger...
mfg
Michael
anbei Bilder einen Shelby GT350 Undercarriage...
66er Mustang ist, bis auf die Shelby Spezifika identisch...
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
Radhaus hat Wagenfarb , Unterboden war in San Jose, Metuchen und Dearborn unterschiedlich.
Stephan
Stephan
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Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
68GT500 hat geschrieben:Hi,
anbei Bilder einen Shelby GT350 Undercarriage...
66er Mustang ist, bis auf die Shelby Spezifika identisch...
http://www.hipomustang.com/default2.asp?page=25
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mfg
Michael
Was sind den das für Stahlseile an der Hinterachse?
Waren die Serie beim Shelby?
Gruß
Patrick
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66er Mustang ist, bis auf die Shelby Spezifika identisch...
http://www.hipomustang.com/default2.asp?page=25
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Michael
Was sind den das für Stahlseile an der Hinterachse?
Waren die Serie beim Shelby?
Gruß
Patrick
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
..... und noch eine Frage ....
wofür ist das Schwarze Teil an dem "Third Member " / Differentialträger ??? Sieht aus wie ein " DACH bzw. wie ein Schutz ... und überdeckt den Yoke an dem die Kadarnwelle befestigt wird...
Gruß Jürgen
wofür ist das Schwarze Teil an dem "Third Member " / Differentialträger ??? Sieht aus wie ein " DACH bzw. wie ein Schutz ... und überdeckt den Yoke an dem die Kadarnwelle befestigt wird...
Gruß Jürgen
- Dude
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Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
Danke Euch,
gibt es bei den Radkästen auch Unterschiede oder sind die immer in Wagenfarbe?
Michael
gibt es bei den Radkästen auch Unterschiede oder sind die immer in Wagenfarbe?
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
70lime met hat geschrieben:ich würde sagen rot/braun Primer war der Unterboden und Overspray inschwarz in den Radkästen, da wird aber mindesten einer es dir ganz genau sagen können, gelle Paul
Leider etwas verspätet, die Antwort, aber besser spät als nie
Zum Unterboden: Wie Stephan schon sagt, hängt die Farbe vom Werk, aber auch vom Produktionszeitraum ab. Wahrscheinlich ist aber z.B. für San Jose Sebbs Antwort: rot/braun.
Am besten findest Du es heraus welche Farbe bei Dir original gehört, indem Du Deinen Unterboden inspizierst (Falls dieser noch nicht ganz neu lackiert wurde). Am ehesten an einer erhöhten Stelle wie dem Kardantunnel. Stelle ordentlich säubern und dann schauen, was rauskommt. Sollte es schwarz sein, muss nachkontrolliert werden, ob sich evtl drunter noch Red Oxide Primer befindet, da in den 70/80er Jahren oftmals der Unterboden schwarz nachgesprüht wurde.
Solltest Du auf diese Weise keinen Erfolg erzielen, wäre die zweite Möglichkeit, den richtigen Farbton anhand von Vergleichsfahrzeugen zu finden. Dazu wird das Produktionsdatum und das Werk benötigt. Anhand von Vergleichsfahrzeugen können Jeff Speegle oder Charles Turner dann sagen, welcher Farbton wahrscheinlich ist.
Zu den Radkästen:
Die hinteren Radkästen sind 66 zumindest in San Jose, wie Stephan auch schon richtig gesagt hat, in Wagenfarbe lackiert. Anfangs wurde der Sound Deadener noch vor der Grundierung (und Lackierung) aufgebracht. Bei späteren Modellen des Modelljahres wurde der Sound Deadener NACH der Grundierung aber immer noch vor der Lackierung aufgebracht. Wie es bei anderen Werken aussieht müsste ich nachforschen - welches Werk interessiert Dich denn überhaupt?
Das alles lässt sich noch enorm verkomplizieren - wenn Du SEHR genau an die Werksarbeiten rankommen willst, kommst Du nicht drumherum stundenlang im Netz zu forschen und die Gurus auszufragen.
Viele Grüße
Paul
Leider etwas verspätet, die Antwort, aber besser spät als nie

Zum Unterboden: Wie Stephan schon sagt, hängt die Farbe vom Werk, aber auch vom Produktionszeitraum ab. Wahrscheinlich ist aber z.B. für San Jose Sebbs Antwort: rot/braun.
Am besten findest Du es heraus welche Farbe bei Dir original gehört, indem Du Deinen Unterboden inspizierst (Falls dieser noch nicht ganz neu lackiert wurde). Am ehesten an einer erhöhten Stelle wie dem Kardantunnel. Stelle ordentlich säubern und dann schauen, was rauskommt. Sollte es schwarz sein, muss nachkontrolliert werden, ob sich evtl drunter noch Red Oxide Primer befindet, da in den 70/80er Jahren oftmals der Unterboden schwarz nachgesprüht wurde.
Solltest Du auf diese Weise keinen Erfolg erzielen, wäre die zweite Möglichkeit, den richtigen Farbton anhand von Vergleichsfahrzeugen zu finden. Dazu wird das Produktionsdatum und das Werk benötigt. Anhand von Vergleichsfahrzeugen können Jeff Speegle oder Charles Turner dann sagen, welcher Farbton wahrscheinlich ist.
Zu den Radkästen:
Die hinteren Radkästen sind 66 zumindest in San Jose, wie Stephan auch schon richtig gesagt hat, in Wagenfarbe lackiert. Anfangs wurde der Sound Deadener noch vor der Grundierung (und Lackierung) aufgebracht. Bei späteren Modellen des Modelljahres wurde der Sound Deadener NACH der Grundierung aber immer noch vor der Lackierung aufgebracht. Wie es bei anderen Werken aussieht müsste ich nachforschen - welches Werk interessiert Dich denn überhaupt?
Das alles lässt sich noch enorm verkomplizieren - wenn Du SEHR genau an die Werksarbeiten rankommen willst, kommst Du nicht drumherum stundenlang im Netz zu forschen und die Gurus auszufragen.
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
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- siki68
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2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
Hallo,
wegen der Unterbodenfarbe: Der an den Farbton von dem Red Oxide Primer kommt am nähesten die Farbe mit der RAL 8012 in Seidenmatt.
sieht dann so aus ( hier am 68ér):
bei meinem 69ér aus Metuchen haben die anstelle des Red oxide primer die Farbe "Indian Fire" verwendet. Die Radhäuser waren anschliessend noch mit schwarzem Sound deadener angespritzt.
wegen der Unterbodenfarbe: Der an den Farbton von dem Red Oxide Primer kommt am nähesten die Farbe mit der RAL 8012 in Seidenmatt.
sieht dann so aus ( hier am 68ér):
bei meinem 69ér aus Metuchen haben die anstelle des Red oxide primer die Farbe "Indian Fire" verwendet. Die Radhäuser waren anschliessend noch mit schwarzem Sound deadener angespritzt.
- Dude
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Re: Orginale Unterboden/Radkasten-Farbe beim 66er?
Panther hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:ich würde sagen rot/braun Primer war der Unterboden und Overspray inschwarz in den Radkästen, da wird aber mindesten einer es dir ganz genau sagen können, gelle Paul
Leider etwas verspätet, die Antwort, aber besser spät als nie
...welches Werk interessiert Dich denn überhaupt?
Viele Grüße
Paul
Meiner kommt aus Dearborn.
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Michael
Leider etwas verspätet, die Antwort, aber besser spät als nie

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Paul
Meiner kommt aus Dearborn.
Danke Euch für die Hilfe
Michael
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