67 instrumententafel und kabelbaum

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
sechsmustangbernd

67 instrumententafel und kabelbaum

Beitrag von sechsmustangbernd »

Moin,
ich bin neu hier und habe ein 67 cabrio in tüten gekauft.die instrumenten einheit fehlte,also habe ich mir eine besorgt.leider hat das ding anstatt eines 12 poligen steckers 2 schwarze stecker mit je 8 polen ,davon 14 belegt.wat nu?ich brauchwahrscheinlich den kabelbaum an der einheit neu,oder?wie benutze ich dieses forum richtig?bin als sechsmustangbernd angemeldet und würde die frage gern richtig platzieren.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: 67 instrumententafel und kabelbaum

Beitrag von Orbiter »

Hi 6 Mustang Bernd !

Willkommen hier im Forum !
Vieleicht stellst Du dich ersteinmal vor, die Alten Haasen hier lesen soetwas ganz gerne und sind dann auch in der Lage dir zpezifisch für deine Persohn, dein Autoschrauberischen Fähigkeiten und dein Auto expliziete Antworten zu geben.
Schau mal was andere so geschrieben haben Wir können uns dan ein Bild von Dir machen und es fällt viel eichter jemandem zu antworten den man einschätzen kann

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
sechsmustangbernd

Re: 67 instrumententafel und kabelbaum

Beitrag von sechsmustangbernd »

gute idee,
ich tu mich zwar schwer mit förmlichkeiten aber los.bin 50 und hatte 1982 meinen ersten 65 mustang cabrio.damals war ich in den staaten.3 jahre später in deutschland das 2te 65 cabrio.dieses habe ich selbst komplett restauriert und nach 2 jahren wegen akutem geldmangel verkauft.im laufe der zeit habe ich vom borgward bis citroen alle möglichen altfahrzeuge aufgearbeitet,bis ich wieder beim mustang war.hiervon habe ich 2 66 und ein 67 cabrio und ein 69 fastback.weil man ja nie weis wie lang der winter wird.ich bin glaube ich,ein guter karosserieman und habe von elektrik nur soviel ahnung,das ich weis irgendwo muss strom sein wenn die lampe leuchtet.gruss bernd
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: 67 instrumententafel und kabelbaum

Beitrag von Orbiter »

Hi Harald !

Na siste da haben wir doch jemanden der nicht ganz unbegabt ist, und können entsprechend ansetzen.
Zu deien Stecker zusammen Pass Probleme kann ich dir nicht weiterhelfen, jedoch findet sich bestimmt der eine oder andere der weis wo das fehlende Teil zu suchen ist.

Grüße
Markus jetzt viel Besser informiert Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Wegamaster
Beiträge: 597
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: 67 instrumententafel und kabelbaum

Beitrag von Wegamaster »

Hi Bernd,

poste mal bitte Fotos, damit ich mir das besser vorstellen kann. Hatte meinen Instrumententräger schon häufiger draussen und weis das meiner nicht verbastelt sind.

Kann dir dann anhand der Fotos hoffentlich sagen was du brauchst.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Mike
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Jan 2009, 12:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 Convertible, 289 cui, A-Code, Raven Black

Re: 67 instrumententafel und kabelbaum

Beitrag von Mike »

Hallo Bernd,

so wie es aussieht hast du dir ein 68 Cluster zugelegt, diese hatten zwei 8 polige (14 Belegt) Stecker.
Das 67er Cluster hat ein 12 poligen und noch einen 2poligen (Blinker links u. Uhr) Stecker.
Also musst du an deinem Kabelbaum noch einen 2poligen Stecken haben.

Einen Übergangsstecker wird es so von der Stange nicht geben.
Du bekommst aber einen Gegenstecker 12polig und den 2poligen Secker mit Pins für deinen Kabelbaum.
Dann musst du dir die Kabel entsprechent auflegen.
Im Shop Manual 67 findest du die richtige Belegung.
Ist ein bissel Fummelarbeit aber man(n) will ja was zu knodeln haben...

Wenn zu viel Arbeit dann am besten 68 Cluster verkaufen und 67 zulegen....
sechsmustangbernd

Re: 67 instrumententafel und kabelbaum

Beitrag von sechsmustangbernd »

danke mike und kai
habe jetzt eine 68er instrumententafel im 67.mein kollege hats umelötet,der kann noch besser sehen und hat auch den anschluss für den kabelstrang von der lenksäule gefunden. grüsse von bernd
Antworten

Zurück zu „Technik“