Expertenmeinung gefragt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
bird

Re: Expertenmeinung gefragt

Beitrag von bird »

Wem das Streifenhörnchen mit dicke Hose Spoiler und Proll-Felgen gefällt, kann sich ja vom restlichen gebastel verblenden lassen. Hauptsache 302er drinnen, laut und Mustang drauf geschrieben, Rest ist egal und füllt später die Rubrik Hilfe oder Technik.. :lol:

Ein Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, bei der Optik muss ich bei einem möglichen Treffen, dieses "Etwas" keines Blickes würdigen.
:roll:
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

auch ohne den Schweller würde ich ihn aufgrund seiner Optik mit "Kackfass" titulieren :lol:

Gruß

Carsten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Ich würde es eher als Baststelbude oder Tunigkarre bezeichnen die auf der Basis eines Ackergauls steht. Also einem Wagen der in halbwegs trockenen Reginonen aus dem Feld gezogen wurde um im eine Farbdusche und einen haufen Scott und Drake Chromteile zu verpassen und es dann bei einem Verkauf zu versilbern.

Die Montecarlobar, Ventildeckel und Lufi sind ja neu und für einen Wischwasserbehälter hat es aber nicht mehr gereicht? Zündvert. Spule und Kabel (vermutl auch Vergaser) neu also war das Auto davor nicht fahrtüchtig?!

Sonst gibt es keine Bilder von der Technik (Ganzen Gummiteile an Vorderachse ob die erneuert wurden, Getriebe, Motor, Diff und Hinterachse dicht, gewartet oder überholt? Dem Gesammtbild nach aber eher zweifelhaft.

Von Acht Bildern sind die ersten Drei nur für Effekt.
Viele Grüße
Peter
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Aso die Anzeige habe ich mir nur bis gehärtete Ventile durchgelesen :roll: Wenn die Ventilsitze nicht gemacht wurden und er ohne Bleiersatz gefahren ist , dann kann man den Motor in die Tonne treten, da dann die Köpfe gemacht werden müssen.
Viele Grüße
Peter
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich denke mal, der Verkäufer meint die Sitze, verfügt aber nicht über Detailwissen.
"Gehärtete" :lol: , neue Ventile ruinieren aber auch nicht automatisch einen konventionellen Sitz im Kopf.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

...und der ruinierte Kopf ruiniert nicht gleich den Motor ;)
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

aber ich glaube der Spoiler ruiniert sofort die Karosse :lol:

Gruß

Carsten
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Also ich würde mir jetzt nicht so das Maul über das Auto zerreissen.

Das was man auf den Fotos sieht, reicht meiner Meinung nach nicht aus, hier ein EINDEUTIG schlechtes Auto zu sehen, speziell was Rost angeht.

Hier und da Flugrost hatte mein 69er vor der Resto auch und ich musste das Auto lediglich an 2 Stellen schweissen, die man vorher nicht gesehen hat.

Der etwas dickere Schwellerfalz kann sicherlich Rost sein, MUSS aber nicht, kann auch überlackierter Dreck sein.

Dass das Auto jetzt keine top Resto darstellt dürfte klar sein, es wartet hier sicherlich auch noch die eine oder andere Arbeit, aber die ultimative, vergammelte Bastelkiste, wie es manche beschreiben, sehe ich auf den Fotos nicht.
Die Erfahrung zeigt, das bei solchen Autos einige Überraschungen warten KÖNNEN, deshalb würde ich mir (wenn das Ding einem optisch gefällt) das Auto GENAU ansehen, ggf. Fachmann mitnehmen (und das ist NICHT der befreundete Kfz-Mech, der einen alten Mustang mal auf Fotos geshen hat). Dazu gehört z.B. Kaltstart, Lackschichtdickenmessung, Hebebühne / Grube, etc. etc.
Interessant wäre auch, ob die 17" Felgen in Verbindung mit H-Kennzeichen eingetragen sind, ich behaupte mal, wahrscheinlich eher nicht ;)

Dass man sich auf Treffen den ein oder anderen Kommentar über ein Coupe-Streifenhörnchen mit (wahrscheinlich) Low-Performance 0815 302 maschine anhören muss, ist eine andere Frage, aber wenn man da drüber steht, is doch egal, der Karrn muss IHM gefallen, sein Geld, seine Entscheidung.
Viele Grüsse

Andi
Bild
OliH

Beitrag von OliH »

Danke für die mutige Analyse.
An dem Wagen gefallen mir weder der Spoiler der leichte entfernbar ist, noch die 17" Felgen. Es gibt ihn ja auch mit Magnum 15".
Auch ein Streifenfan bin ich nicht.
Innenraum und generell die Farbkombi mag ich allerdings sehr.
Grundsätzlich hab ich mich aber schon lange gegen das Fahrzeug entschieden.
Einen echten Traum schaue ich mir Anfang Januar an.
Träume sind natürlich unterschiedlich;)

Schöne Feiertage wünsche ich euch
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“