9" Achse?

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66CON
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9" Achse?

Beitrag von 66CON »

Wer kann mir sagen ob das hier eine 9" Achse ist?
Hump bzw. Beule sprechen dafür oder?


Und ich glaube hier kann man mit einer verlängerten Knarre auch nichts lösen oder?


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70lime met
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Re: 9" Achse?

Beitrag von 70lime met »

yes 9"
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Re: 9" Achse?

Beitrag von 66CON »

Ist glaube die ist bei meinem etwas überdimensioniert. Deswegen schleifts auch so... Danke für die antwort.
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70lime met
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Re: 9" Achse?

Beitrag von 70lime met »

wo schleift es?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Re: 9" Achse?

Beitrag von 66CON »

Reifen im radkasten wenn jemand hinten sitzt
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Re: 9" Achse?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

soooo, heute also nun zumindest ein Ergebnis:
9" Achse aus einem 67er oder jünger in einem 66er Cabrio
aus dem Grund stehen die Räder auch zu weit raus.

Nun wollten wir heute mal die Achsübersetzung ausmessen nur irgendwie kommen wir zu keinem Ergebnis:
Eine Radumdrehung = 1,5 Kardanwellenumdrehungen
bzw.
1 Kardanwellenumdrehung ca. 0,7 Radumdrehungen.

Mit meinem mathematischen Verständnis komme ich bei den Ergebnissen aber zu keiner korrekten Hinterachsübersetzung.
1 : 1,5 kann ja wohl nicht stimmen ????
Mit freundlichen Grüssen

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Re: 9" Achse?

Beitrag von Orbiter »

@ Ralph !

Haben sich beide Hinterräder gedreht ? würde eines blockiert sein hätten die Achse 3:1 und schon is wieder was was sein kann.

Grüße
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Re: 9" Achse?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Orbiter hat geschrieben:@ Ralph !

Haben sich beide Hinterräder gedreht ? würde eines blockiert sein hätten die Achse 3:1 und schon is wieder was was sein kann.

Grüße
Markus Gesperrt Bernhardt

... wir haben selbstverständlich ein Rad festgehalten und das andere Rad gedreht ...
... wir haben aber auch beide Räder parallel gedreht und trotzdem haben wir immer das gleiche Ergebnis bekommen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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Re: 9" Achse?

Beitrag von Reynard »

mhh...
Genau wüsste man's natürlich nur, wenn Du die Zahnzahlen im Diff kontrollieren würdest.
Gab es denn überhaupt eine solche Achse??
Tillmann
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Re: 9" Achse?

Beitrag von 68GT500 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:soooo, heute also nun zumindest ein Ergebnis:
9" Achse aus einem 67er oder jünger in einem 66er Cabrio
aus dem Grund stehen die Räder auch zu weit raus.

Nun wollten wir heute mal die Achsübersetzung ausmessen nur irgendwie kommen wir zu keinem Ergebnis:
Eine Radumdrehung = 1,5 Kardanwellenumdrehungen
bzw.
1 Kardanwellenumdrehung ca. 0,7 Radumdrehungen.

Mit meinem mathematischen Verständnis komme ich bei den Ergebnissen aber zu keiner korrekten Hinterachsübersetzung.
1 : 1,5 kann ja wohl nicht stimmen ????

Hi Ralf,

das ist bei einen nicht gesperrten Achse völlig richtig so.

Ein Rad festhalten. Kardanwelle drehen und zählen. Ergebnis x 2 ist die Übersetzung.

In dem Fall eine 3.00.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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