Vergassereinstellung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Vergassereinstellung
Wer kann mir helfen, ich habe einen 400Hollyvergasser mit edelbrockluftfilter auf meinem 69 Mustang, leider stinkt der Innenraum nach Sprit wenn ich den Kickdown fahre und ab und an stirbt er mir einfach ab, obwohl der Motor warm ist! Zudem verbraucht er auch 24Liter auf 100km, ist das normal??? Ich dachte eher das der Motor so wie er jetzt ist so um die 20Liter verbraucht!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor 4930ccm ca. 260 PS!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor 4930ccm ca. 260 PS!
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Vergassereinstellung
Hi
ich tue mich wirklich schwer irgend jemanden zu antworten, der nicht mal seinen richtigen Namen nennt...
Einen 400er Holley Vergaser gibt es nicht. Entweder 390, 465 oder 570 oder 600 ....
Ebenso wenig einen 302 mit 260 PS - dafür müsste schon einiges dran gemacht worden sein.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, musst du nur Fotos von Motor & Vergaser Posten, da wird Dir geholfen.
Ohne diese Infos ist es unmöglich zu sagen ob 24 L/100 km "normal" sind oder nicht.
Für einen serienmäßigen 302 in ordentlichen Zustand sind 15-17L eher die Norm.
mfg
Michael
ich tue mich wirklich schwer irgend jemanden zu antworten, der nicht mal seinen richtigen Namen nennt...
Einen 400er Holley Vergaser gibt es nicht. Entweder 390, 465 oder 570 oder 600 ....
Ebenso wenig einen 302 mit 260 PS - dafür müsste schon einiges dran gemacht worden sein.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, musst du nur Fotos von Motor & Vergaser Posten, da wird Dir geholfen.
Ohne diese Infos ist es unmöglich zu sagen ob 24 L/100 km "normal" sind oder nicht.
Für einen serienmäßigen 302 in ordentlichen Zustand sind 15-17L eher die Norm.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Vergassereinstellung
@ Lady in Red !
Ein Vorstellung währe schön gewesen,
Wenn wir wissen mit wem wir es zu tun haben, was er für ein Auto fährt, und welche Fähigkeiten oder vorkentnisse vorhanden sind, antwortet es sich viel einfacher.
Grüße
Markus ganz im dunkeln getappt Bernhardt
Ein Vorstellung währe schön gewesen,
Wenn wir wissen mit wem wir es zu tun haben, was er für ein Auto fährt, und welche Fähigkeiten oder vorkentnisse vorhanden sind, antwortet es sich viel einfacher.
Grüße
Markus ganz im dunkeln getappt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Vergassereinstellung
Also Jung, servus ich heiß Marek und hab mir nenn Mustang gekauft. Der Motor ist ein 289, soviel ich weiß das Auto ist am 1.7.1968 zugelassen. weitere Daten werde ich noch nachreichen!
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Vergassereinstellung
Lady in Red hat geschrieben:Also Jung, servus ich heiß Marek und hab mir nenn Mustang gekauft. Der Motor ist ein 289, soviel ich weiß das Auto ist am 1.7.1968 zugelassen. weitere Daten werde ich noch nachreichen!
? ?
Grüße
Markus Bernhardt
? ?
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Vergassereinstellung
Mist, schlechte Manieren sind doch mit rübergeschwappt!
Ruhig Heiner, ruhig! Kissen, Schneidersitz, Hommmmmmm.....
Heiner....
Ruhig Heiner, ruhig! Kissen, Schneidersitz, Hommmmmmm.....
Heiner....