Schlechtes Startverhalten nach Standzeit - Benzin
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- minolpirol
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$
Re: Schlechtes Startverhalten nach Standzeit - Benzin
Choke funktioniert meiner Meinung nach. Gaspedal durchtreten, Klappe schließt bis auf das vorgegebene Maß. Das Rohr vom Krümmer erwärmt die Chokdose und die geht auf. Dies funktioniert alles soweit. Drehzahlanhebung geht auch, sobald ich dann nach ner weile aufs Gaspedal tippe, geht er von der Drehzahlerhöhung auf Standgas runter.
Wie gesagt, wenn er dann einmal angesprungen ist, läuft er auch einwandfrei.
Wie gesagt, wenn er dann einmal angesprungen ist, läuft er auch einwandfrei.
-ONE LAST RIDE-
Als erstes würde Ich Benzinfilter tauschen. Nicht dass durch Dreck der Fluss gehindert wird.
Gruß Kiri
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Kann auch sein, dass Du durch die standbedingte Trennung von Ethanol und Benzin schon so einen Befall des Tanks/Spritsystems hast!
Schau dazu mal nach Wagner Bactofin! Vielleicht ist es einen Versuch wert das mal zuzusetzen. Dann brauchst Du auch kein Bleizusatz mehr
Schau dazu mal nach Wagner Bactofin! Vielleicht ist es einen Versuch wert das mal zuzusetzen. Dann brauchst Du auch kein Bleizusatz mehr
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Es gibt keinen BleiZUSATZ!
Wie lange steht ein Wagen, damit eine Ausfällung statfinden kann? Jahre?
Wie lange steht ein Wagen, damit eine Ausfällung statfinden kann? Jahre?
- 67aquablue
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
Sprit verdunstet beim 2100 durch die Entlüftung, einige haben federbetätigten Gummiverschluss oben andere gar nix.minolpirol hat geschrieben:originaler Autolite 2100, war generalüberholt als ich ihn vor nem halben Jahr vielleicht kaufte
Solange Du wie ich auch nach Wochen nur länger starten musst sehe ich das nicht als Problem.
Meiner hat dann beim Anspringen schon schön Öldruck aufgebaut....
Im Übrigen kann auch nach längerem Stehen die Schwimmernadel kleben, dann gibt's schwarzen Qualm und Sprit hinterm Auspuff auf dem Garagenboden .... alles nix Wildes.
Eher Old School verglichen mit Warnleuchten Geflacker und Gebimmel von High Tech Karren, die eine Zeitlang Unterspannung hatten....
Gruß
Frank

Frank

-
- Fuhrpark: Mustang 1964 1/2
5F07Dxxxxxx
65A V 86 09D 71 1 6
ich denke auch, dass es normal ist. Der Sprit ist halt sehr flüchtig und der Vergaser nicht ganz dicht.
Meiner zeigt das gleiche Verhalten nach ein paar Tagen.
Ich mache es so, dass ich den Motor ohne aktivierten Choke ein paar Mal durchdrehen lasse (dann haben sich die Kammern wieder gefüllt)
und erst dann 2-4 Mal das Gaspedal ganz durchtreten. Die Chokeklappe fällt zu und der Motor bekommt einen ordentlichen Schluck aus der Beschleunigerpumpe. Der Motor startet dann sofort.
ich denke auch, dass es normal ist. Der Sprit ist halt sehr flüchtig und der Vergaser nicht ganz dicht.
Meiner zeigt das gleiche Verhalten nach ein paar Tagen.
Ich mache es so, dass ich den Motor ohne aktivierten Choke ein paar Mal durchdrehen lasse (dann haben sich die Kammern wieder gefüllt)
und erst dann 2-4 Mal das Gaspedal ganz durchtreten. Die Chokeklappe fällt zu und der Motor bekommt einen ordentlichen Schluck aus der Beschleunigerpumpe. Der Motor startet dann sofort.
Gruß Steven
Einfach kann jeder!!!
Einfach kann jeder!!!
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ein Oldtimer, der nur hinundwieder angeschubst wird und dabei nicht wie'n Neuwagen aus den Startlöchern kommt? Tststs, geht ja gar nicht! 

Also im Fernsehen gehen die immer gleich an.Schraubaer hat geschrieben:Ein Oldtimer, der nur hinundwieder angeschubst wird und dabei nicht wie'n Neuwagen aus den Startlöchern kommt? Tststs, geht ja gar nicht!
(Außer wenn ein Mörder, Alien oder was auch immer in der Nähe ist!)
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- Pony765
- Fuhrpark: 2009 BMW QP 120 D (E82, rot) Alltagsauto,
1965 Ford Mustang Hardtop Tahoe Turquoise
Servus,
ich hab meinen 65er Anfang letzten Dezember gestartet, um ihn in den Winterschlaf zu bringen.
Im Mai ´19 zum ersten Mal gestartet, zweimal gepumpt, er sprang sofort an.
Es ist nun mal ein wunderschöner Oldtimer, vllt sollte man am Vergaser bisschen drehen. Meiner war am Anfang zu fett eingestellt, wurde geändert, jetzt braucht er etwas länger. Muss ihn wieder in der Werkstatt (wo er war) ein wenig zurückstellen lassen.
Hier ein Foto der Bedienungsanleitung in Deutsch.
Ich hoffe, Du findest den Fehler!
Schöne Grüße
Iris

Gesendet von iPad mit Tapatalk
ich hab meinen 65er Anfang letzten Dezember gestartet, um ihn in den Winterschlaf zu bringen.
Es ist nun mal ein wunderschöner Oldtimer, vllt sollte man am Vergaser bisschen drehen. Meiner war am Anfang zu fett eingestellt, wurde geändert, jetzt braucht er etwas länger. Muss ihn wieder in der Werkstatt (wo er war) ein wenig zurückstellen lassen.
Schöne Grüße
Iris

Fröhliche Grüße
Iris
"Es muss nicht immer alles SINN machen.
was SPAß macht".

Iris
was SPAß macht".

- Pony765
- Fuhrpark: 2009 BMW QP 120 D (E82, rot) Alltagsauto,
1965 Ford Mustang Hardtop Tahoe Turquoise
Pony765 hat geschrieben:Servus,
Schöne Grüße
Iris
Sorry, ein Foto zu viel!
Fröhliche Grüße
Iris
was SPAß macht".

Iris