Bei uns isses ne Optima Yellow Top 4,2.
Optisch wirklich keine Schönheit aber funktionell sehr in Ordnung.
Das nächste Mal würde ich vielleicht die Rod Top nehmen, da ist das Gehäuse zumindest schwarz.
Batterie und Flüssigkeiten
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Bullfrog
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Re: Batterie und Flüssigkeiten
Gruß Micha
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Re: Batterie und Flüssigkeiten
Besser nicht. Gibt es nur noch Made in Mex und meine ist von Jahr zu Jahr mehr in die Knie gegangen.Bullfrog hat geschrieben:Bei uns isses ne Optima Yellow Top 4,2.
Optisch wirklich keine Schönheit aber funktionell sehr in Ordnung.
Das nächste Mal würde ich vielleicht die Rod Top nehmen, da ist das Gehäuse zumindest schwarz.
60er Banner jetzt und gut.
Gruß Kiri
- Bullfrog
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Re: Batterie und Flüssigkeiten
Banner habe ich in der Cobra - ist bis jetzt (5 Jahre) auch völlig in Ordnung.kiri67 hat geschrieben:Besser nicht. Gibt es nur noch Made in Mex und meine ist von Jahr zu Jahr mehr in die Knie gegangen.Bullfrog hat geschrieben:Bei uns isses ne Optima Yellow Top 4,2.
Optisch wirklich keine Schönheit aber funktionell sehr in Ordnung.
Das nächste Mal würde ich vielleicht die Rod Top nehmen, da ist das Gehäuse zumindest schwarz.
60er Banner jetzt und gut.
Beim Mustang hatte ich mich für die Optima YT entschieden, weil der auch schon mal ne Weile steht und die YT damit sehr gut klarkommen soll. Einer unserer Kunden nutzt genau diese auch in E-Hubwagen, weil sie nach seiner Erfahrung deutlich länger halten als "normale" Batterien.
Sollte die Qualität der Optimas in den Keller gehen, dann wäre das wirklich schade.
Gruß Micha
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- datadefender
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Re: Batterie und Flüssigkeiten
Nochmal kurz zum Motoröl.
Wie unser Schraubaer richtig schreibt ist ein hoher Zink Anteil empfehlenswert.
Zum Thema gibt es hier einen guten threat:
https://www.fomoco.eu/technische-inform ... -t517.html
Ich fahre in meinen beiden Oldtimern (66er Mustang und 76 Commodore) daher seit Jahren Öle nach API SF Spezifikation.
Zur Zeit Rowe HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 MILD LEGIERT - hat einen Zink Anteil von 1000 ppm.
Hanns
Wie unser Schraubaer richtig schreibt ist ein hoher Zink Anteil empfehlenswert.
Zum Thema gibt es hier einen guten threat:
https://www.fomoco.eu/technische-inform ... -t517.html
Ich fahre in meinen beiden Oldtimern (66er Mustang und 76 Commodore) daher seit Jahren Öle nach API SF Spezifikation.
Zur Zeit Rowe HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 MILD LEGIERT - hat einen Zink Anteil von 1000 ppm.
Hanns
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Re: Batterie und Flüssigkeiten
Das ist in unserem Mustang auch drin.datadefender hat geschrieben: Zur Zeit Rowe HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 MILD LEGIERT - hat einen Zink Anteil von 1000 ppm.
Da ist auch ein schönes Auto auf dem 5 l Blechkanister.

Gruß Micha
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