Bei uns isses ne Optima Yellow Top 4,2.
Optisch wirklich keine Schönheit aber funktionell sehr in Ordnung.
Das nächste Mal würde ich vielleicht die Rod Top nehmen, da ist das Gehäuse zumindest schwarz.
Batterie und Flüssigkeiten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Bullfrog
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Re: Batterie und Flüssigkeiten
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Besser nicht. Gibt es nur noch Made in Mex und meine ist von Jahr zu Jahr mehr in die Knie gegangen.Bullfrog hat geschrieben:Bei uns isses ne Optima Yellow Top 4,2.
Das nächste Mal würde ich vielleicht die Rod Top nehmen, da ist das Gehäuse zumindest schwarz.
60er Banner jetzt und gut.
Gruß Kiri
- Bullfrog
Banner habe ich in der Cobra - ist bis jetzt (5 Jahre) auch völlig in Ordnung.kiri67 hat geschrieben:Besser nicht. Gibt es nur noch Made in Mex und meine ist von Jahr zu Jahr mehr in die Knie gegangen.Bullfrog hat geschrieben:Bei uns isses ne Optima Yellow Top 4,2.
60er Banner jetzt und gut.
Beim Mustang hatte ich mich für die Optima YT entschieden, weil der auch schon mal ne Weile steht und die YT damit sehr gut klarkommen soll. Einer unserer Kunden nutzt genau diese auch in E-Hubwagen, weil sie nach seiner Erfahrung deutlich länger halten als "normale" Batterien.
Sollte die Qualität der Optimas in den Keller gehen, dann wäre das wirklich schade.
Gruß Micha
- datadefender
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Nochmal kurz zum Motoröl.
Wie unser Schraubaer richtig schreibt ist ein hoher Zink Anteil empfehlenswert.
Zum Thema gibt es hier einen guten threat:
https://www.fomoco.eu/technische-inform ... -t517.html
Ich fahre in meinen beiden Oldtimern (66er Mustang und 76 Commodore) daher seit Jahren Öle nach API SF Spezifikation.
Zur Zeit Rowe HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 MILD LEGIERT - hat einen Zink Anteil von 1000 ppm.
Hanns
Wie unser Schraubaer richtig schreibt ist ein hoher Zink Anteil empfehlenswert.
Zum Thema gibt es hier einen guten threat:
https://www.fomoco.eu/technische-inform ... -t517.html
Ich fahre in meinen beiden Oldtimern (66er Mustang und 76 Commodore) daher seit Jahren Öle nach API SF Spezifikation.
Zur Zeit Rowe HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 MILD LEGIERT - hat einen Zink Anteil von 1000 ppm.
Hanns
Life is good - in a Mustang
- Bullfrog
Das ist in unserem Mustang auch drin.datadefender hat geschrieben: Zur Zeit Rowe HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 MILD LEGIERT - hat einen Zink Anteil von 1000 ppm.
Da ist auch ein schönes Auto auf dem 5 l Blechkanister.

Gruß Micha