
Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Rechts und links vertauschen und um 90° drehen... Mich wundert nur, dass er überhaupt die U-Bügel durch die Löcher gebracht hat 

Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Hallo,
das letzte Bild von Sebastian könnte die Erklärung sein...
Bei mir waren sie schon vom Vorbesitzer auf jeden Fall so verbaut, dafür hatte ich vor dam Abbau Fotos gemacht.
Links und rechts vertauschen und nur um 90° drehen könnte klappen.
Aber die Bügelschrauben gingen so rum ohne Probleme rein. Anscheinend sind die Löcher im Quadrat angebracht.
Bin froh, daß ich noch nichts mit dem Hammer "gerichtet" habe
Nochmals Danke und Grüße
Jarek
das letzte Bild von Sebastian könnte die Erklärung sein...
Bei mir waren sie schon vom Vorbesitzer auf jeden Fall so verbaut, dafür hatte ich vor dam Abbau Fotos gemacht.
Links und rechts vertauschen und nur um 90° drehen könnte klappen.
Aber die Bügelschrauben gingen so rum ohne Probleme rein. Anscheinend sind die Löcher im Quadrat angebracht.
Bin froh, daß ich noch nichts mit dem Hammer "gerichtet" habe

Nochmals Danke und Grüße
Jarek
- Schraubaer
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
STIMMT! Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen! Seiten wechseln, 90° drehen!
Heiner...
Heiner...
- Boss Hoss
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Hallo Jarek,
um die Verwirrung mal zu steigern gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Sebastian hat recht und die Dinger müssen von links nach rechts getauscht werden. Dabei aber bitte um 180° zur Fahrzeughochachse (also richtung Dach zeigend) drehen und nicht um 90°, sonst zeigen die Federbeinanschlüsse nach Vorne. Die müssen aber nach Vorne Innen zeigen. Also Platte abmachen und in der Stellung auf die andere Seite bringen und dann 180° drehen. Schon müsste es passen. Gar nicht so einfach zu erklären, zumal jeder sich dann etwas anderes darunter vorstellt.
um die Verwirrung mal zu steigern gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Sebastian hat recht und die Dinger müssen von links nach rechts getauscht werden. Dabei aber bitte um 180° zur Fahrzeughochachse (also richtung Dach zeigend) drehen und nicht um 90°, sonst zeigen die Federbeinanschlüsse nach Vorne. Die müssen aber nach Vorne Innen zeigen. Also Platte abmachen und in der Stellung auf die andere Seite bringen und dann 180° drehen. Schon müsste es passen. Gar nicht so einfach zu erklären, zumal jeder sich dann etwas anderes darunter vorstellt.
Grüße
Jens
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- Schraubaer
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Jetzt ist die Verwirrung komplett! Wenn nach Seitentausch die Dinger um 180° gedreht werden, sind die Augen für die Stoßdämpfer doch hinter der Achse!?
Heiner
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Boss Hoss hat geschrieben:Hallo Jarek,
um die Verwirrung mal zu steigern gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Sebastian hat recht und die Dinger müssen von links nach rechts getauscht werden. Dabei aber bitte um 180° zur Fahrzeughochachse (also richtung Dach zeigend) drehen und nicht um 90°, sonst zeigen die Federbeinanschlüsse nach Vorne. Die müssen aber nach Vorne Innen zeigen. Also Platte abmachen und in der Stellung auf die andere Seite bringen und dann 180° drehen. Schon müsste es passen. Gar nicht so einfach zu erklären, zumal jeder sich dann etwas anderes darunter vorstellt.
Das ist definitiv falsch. Wie war das noch gleich mit der räumlichen Vorstellung?
Wenn er das machen würde, würden die Aufnahmestellen Richtung Heck zeigen. Das ist nicht richtig so!! Sie müssen doch nach vorne zeigen...
um die Verwirrung mal zu steigern gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Sebastian hat recht und die Dinger müssen von links nach rechts getauscht werden. Dabei aber bitte um 180° zur Fahrzeughochachse (also richtung Dach zeigend) drehen und nicht um 90°, sonst zeigen die Federbeinanschlüsse nach Vorne. Die müssen aber nach Vorne Innen zeigen. Also Platte abmachen und in der Stellung auf die andere Seite bringen und dann 180° drehen. Schon müsste es passen. Gar nicht so einfach zu erklären, zumal jeder sich dann etwas anderes darunter vorstellt.
Das ist definitiv falsch. Wie war das noch gleich mit der räumlichen Vorstellung?
Wenn er das machen würde, würden die Aufnahmestellen Richtung Heck zeigen. Das ist nicht richtig so!! Sie müssen doch nach vorne zeigen...
- Boss Hoss
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Was sie dann ja auch tun. Lasst den Jarek mal machen, der wird das dann schon sehen.
Da mich eben der Blitz der Erkenntnis getroffen hat, muss ich den Thread korrigieren. Die 90Grad stimmen, sonst geht es zu weit. Habe heute wohl schon zu viele Teile gedreht. Sorry für die Verwirrung.
Da mich eben der Blitz der Erkenntnis getroffen hat, muss ich den Thread korrigieren. Die 90Grad stimmen, sonst geht es zu weit. Habe heute wohl schon zu viele Teile gedreht. Sorry für die Verwirrung.
Grüße
Jens
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Boss Hoss hat geschrieben:Was sie dann ja auch tun. Lasst den Jarek mal machen, der wird das dann schon sehen. Zu der räumlichen Vorstellung sage ich hier nichts, die anderen werden wissen wo die Fahrzeughochachse ist.
Wenn du um die Fahrzeughochachse drehst, drehst du die Platte horizontal. Und egal wie du drehst, auch wenn die Platte einen Purzelbaum macht, 180 Grad sind immer falsch. Aber du hast recht, Jarek wird´s schon hinkriegen. So viele Möglichkeiten gibt´s da nicht.
Grüße,
Daniel
Wenn du um die Fahrzeughochachse drehst, drehst du die Platte horizontal. Und egal wie du drehst, auch wenn die Platte einen Purzelbaum macht, 180 Grad sind immer falsch. Aber du hast recht, Jarek wird´s schon hinkriegen. So viele Möglichkeiten gibt´s da nicht.
Grüße,
Daniel
Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
Ja, danke. Ich habe jetzt eine genaue Vorstellung wie es sein muß.
Schon witzig wie sich manche Diskussion entwickelt
In der Mitte hat ja das Blech zwei "Sicken". So wie ich das sehe müssen sie quer zu der Feder verlaufen. Bei mir waren sie längs eingebaut, was ich auf den Fotos vor dem Abbau und den Abdrücken auf den alten Federn sehen konnte.
Tja, was würden wir ohne Forum machen?
Grüße
Jarek
Schon witzig wie sich manche Diskussion entwickelt

In der Mitte hat ja das Blech zwei "Sicken". So wie ich das sehe müssen sie quer zu der Feder verlaufen. Bei mir waren sie längs eingebaut, was ich auf den Fotos vor dem Abbau und den Abdrücken auf den alten Federn sehen konnte.
Tja, was würden wir ohne Forum machen?
Grüße
Jarek
- Boss Hoss
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Re: Nochmals frage zu hinteren Stoßdämpfern...
JK hat geschrieben:Tja, was würden wir ohne Forum machen?
Grüße
Jarek
Tja, zum Beispiel ich mich nicht blamieren.
Aber viel Spaß beim Zusammenbauen.
Grüße
Jarek
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Grüße
Jens
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