Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
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- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Jeder der was restaurieren möchte sollte sich unbedingt für 75 Taken so eine Strahlbox holen.
Gibt nichts besseres um Klein-Teile zu reinigen.
Thema Blattfedern.
Die Originalen wurden zerlegt, gereinigt, Lackiert und dann mit einer weiteren Blattfeder etwas verstärkt (gut wenn man Bekannte hat die einem was schenken). So habe ich es hinten ordentlich straff und kann auch mal die kleine Nutzlast von 500KG ausreizen ohne HängeHintern..
Neue Buchsen gabs natürlich auch.
Einpresse ohne Presse geht auch....
Wieder Montiert
Mittlerweile siehts dann so aus, montiert wurden noch Auspuff, die Quertraversen und Kleinzeug.
Das Holz links und rechts ist der Platzhalten für später. Es wird WPC werden und bin noch bei der Farb-Wahl.
Dazu aber erst im Frühjahr mehr...
Jetzt gehts vorne weiter.....
Gruß
Max
Gibt nichts besseres um Klein-Teile zu reinigen.
Thema Blattfedern.
Die Originalen wurden zerlegt, gereinigt, Lackiert und dann mit einer weiteren Blattfeder etwas verstärkt (gut wenn man Bekannte hat die einem was schenken). So habe ich es hinten ordentlich straff und kann auch mal die kleine Nutzlast von 500KG ausreizen ohne HängeHintern..
Neue Buchsen gabs natürlich auch.
Einpresse ohne Presse geht auch....
Wieder Montiert
Mittlerweile siehts dann so aus, montiert wurden noch Auspuff, die Quertraversen und Kleinzeug.
Das Holz links und rechts ist der Platzhalten für später. Es wird WPC werden und bin noch bei der Farb-Wahl.
Dazu aber erst im Frühjahr mehr...
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Gruß
Max
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- Harzer
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Hallo Max,
super Auto! Wenn ich so die Details wie Rahmen, Federn usw. sehe, dann hat sich das von 1956 (mein F100) bis 1980 kaum verändert
super Auto! Wenn ich so die Details wie Rahmen, Federn usw. sehe, dann hat sich das von 1956 (mein F100) bis 1980 kaum verändert
Grüße aus dem Westerwald
Rico
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico
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- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Harzer hat geschrieben:Hallo Max,
super Auto! Wenn ich so die Details wie Rahmen, Federn usw. sehe, dann hat sich das von 1956 (mein F100) bis 1980 kaum verändert
Danke! Muss auch ehrlich sagen das ich für ein Auto aus den 80gern doch etwas mehr Innovation erwartet hatte.
Bis auf 100m UnterdruckLeitungen und einen VollElektronischen Verteiler ist kaum was da das ich nicht auch am Mustang so kenne.
Gruß
Max
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- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Soo, Malerarbeiten soweit mal grob beendet.
Das ist zwar nicht so Toll wie FrameOff Tauchbad aber so hält es sich auch ein paar Jahrzehnte durch ohne zu Gammeln.
Fett kommt auch noch in ein paar Ecken.
Hat was....
Der Motor hat auch eine Bremsenreiniger Dusche bekommen.
Insgesamt am Fahrzeug sind schon 20 Dosen Reiniger drauf gegangen...
Das Underdruck Shema, gut das das noch da ist.
Die nächsten Schritte sind diverse Dichtungen am Motor, Wapu, Verteiler etc. zu tauschen und den Kabelbaum wieder einhängen.
Einen KlimaSchlauch brauche ich noch, der war rissig.
Das Felgen Dilemma ist auch noch eine echte Nuss.
So bekomm ich keinen Tüv, kein Wunder mit einem ET von -50...
Muss mir also Felgen 7x15 mit ET um -12 bis 0 besorgen.
Aber wenn man keine 800€ mit Versand und Zoll für Chrom StahlFelgen aus den USA bezahlen will muss man halt Silberne nehmen..
Die vom Jeep CJ7 passen wohl auch, macht es aber nicht einfacher.
Falls jemand was hat oder jemanden kennt.
Suche Lochkreis 5 x 139,7 (5x5,5Zoll) mit 7x15" Et irgendwas von -20 bis 0
Schönen Sonntag.
Max
Das ist zwar nicht so Toll wie FrameOff Tauchbad aber so hält es sich auch ein paar Jahrzehnte durch ohne zu Gammeln.
Fett kommt auch noch in ein paar Ecken.
Hat was....
Der Motor hat auch eine Bremsenreiniger Dusche bekommen.
Insgesamt am Fahrzeug sind schon 20 Dosen Reiniger drauf gegangen...
Das Underdruck Shema, gut das das noch da ist.
Die nächsten Schritte sind diverse Dichtungen am Motor, Wapu, Verteiler etc. zu tauschen und den Kabelbaum wieder einhängen.
Einen KlimaSchlauch brauche ich noch, der war rissig.
Das Felgen Dilemma ist auch noch eine echte Nuss.
So bekomm ich keinen Tüv, kein Wunder mit einem ET von -50...
Muss mir also Felgen 7x15 mit ET um -12 bis 0 besorgen.
Aber wenn man keine 800€ mit Versand und Zoll für Chrom StahlFelgen aus den USA bezahlen will muss man halt Silberne nehmen..
Die vom Jeep CJ7 passen wohl auch, macht es aber nicht einfacher.
Falls jemand was hat oder jemanden kennt.
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Schönen Sonntag.
Max
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
hier ein satz vernünftiger cragars, preis aber je stück:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1560
wenn der nicht verschicken will, meld dich mal. ist nicht so weit von mir.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1560
wenn der nicht verschicken will, meld dich mal. ist nicht so weit von mir.
Gruß,
Thomas
Thomas
- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Danke!
Leider passt das weiß nicht, der Pickup ist leicht Creme Farben und dann rein weiße Felgen sieht nicht gut aus.
Sonst wäre die perfekt!
Chrom sieht da echt am besten aus.
Gruß
Max
Leider passt das weiß nicht, der Pickup ist leicht Creme Farben und dann rein weiße Felgen sieht nicht gut aus.
Sonst wäre die perfekt!
Chrom sieht da echt am besten aus.
Gruß
Max
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Weiter gehts..
Zuerst wurde etwas Wachs verarbeitet...Soviel Hohlräume hat der aber gar nicht, war daher schnell erledigt.
Die neuen Schluffen sind auch drauf, mit reichlich Profil. Die Felgen bleiben nun doch, ich hab Hoffnung durch ein Gespräch bei der Dekra.
Zeigt sich im Frühjahr.
DIe Front kam wieder dran.
Dank Steinharter VentilDeckelDichtung war ja alles Ölig. Die Kerzen konnte ich quasie ohne Rätsche raus drehen.
Ansonsten sieht es schon wieder ganz gut aus unter der Haube, Es fehl noch ServoPumpe und Klima Kompressor.
EIn Klima Schlauch und der Trockner werde auch neu gemacht.
Leider hat sich herausgestellt das der Vergaser echt hin ist. Spiel in der Drosselklappe das im Stand das Benzin nur so rausläuft.
Warte nun auf die Lieferung von Rockauto.
Noch zwei Wochen, dann gehts ins Winter quartier. Muss mich also ran halten.
Gruß
Max
Zuerst wurde etwas Wachs verarbeitet...Soviel Hohlräume hat der aber gar nicht, war daher schnell erledigt.
Die neuen Schluffen sind auch drauf, mit reichlich Profil. Die Felgen bleiben nun doch, ich hab Hoffnung durch ein Gespräch bei der Dekra.
Zeigt sich im Frühjahr.
DIe Front kam wieder dran.
Dank Steinharter VentilDeckelDichtung war ja alles Ölig. Die Kerzen konnte ich quasie ohne Rätsche raus drehen.
Ansonsten sieht es schon wieder ganz gut aus unter der Haube, Es fehl noch ServoPumpe und Klima Kompressor.
EIn Klima Schlauch und der Trockner werde auch neu gemacht.
Leider hat sich herausgestellt das der Vergaser echt hin ist. Spiel in der Drosselklappe das im Stand das Benzin nur so rausläuft.
Warte nun auf die Lieferung von Rockauto.
Noch zwei Wochen, dann gehts ins Winter quartier. Muss mich also ran halten.
Gruß
Max
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- Braunschweiger
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Ein Schmuckstück, schöne Detailarbeiten.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Harald
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Harald
- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Braunschweiger hat geschrieben:Ein Schmuckstück, schöne Detailarbeiten.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Harald
Danke! Freut mich sehr.
Mein neuer Vergaser ist auch da.
Läuft auch gut im Leerlauf. gefahren bin ich noch nicht.
Muss noch den TrottleKicker richtig einstellen.
Bei dem Motor soll der Solenoid den Leerlauf halten. Bei Zündung aus geht die Drosselklappe dann ganz zu damit er nicht nachdieselt.
Habe gelesen das hat was mit der Abgasrückführung zu tun...
Auserdem hat der Vergaser zwei Choke Systeme, einmal Elektrisch und dann Thermisch über den AbgasKrümmer.
Beim Thermischen ist natürlich die Stegleitung abgegammelt die vom Krümmer kommt. Daher habe ich mal ein 3mm Röhrchen in zwei Schlaufen um den Krümmer gewickelt und angeschlossen. Mal sehen ob das geht.
Sonst muss ich mir was anderes überlegen. Reparieren geht leider nur mit Ausbau des Krümmers, oder jemand hat einen 30cm langen 6mm Bohrer...
Schönen Gruß
Max
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- sally67
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- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
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- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Hi Max,
ich lese auch gerne mit. Gefällt!
Guck mal
https://www.bohrerdiscount24.de/metallb ... 30mm?c=306
Gruß und
ich lese auch gerne mit. Gefällt!
Guck mal
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Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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South Block
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