Hast Du mal ne Markierung an den Versteilerfuss gemacht und das dann danach nochmal geprüft? Ggf. ist Deine Verteilerklemme ausgenudelt und er verstellt sich durch Vibration etc.HomerJay hat geschrieben:Weil es gerade zum Thema passt:
Meine Dose hält den Druck und ist frei geweglich, allerdings verstellt sich meine Zündung offenbar nach und nach. Wenn ich sie auf 12 Grad einstelle, und ein nach einiger Zeit nachmesse, ist der Zündzeitpunkt etwas verstellt. Kann die Dose der Schuldige sein, oder gibt's andere Möglichkeiten?
Unterdruckdose Zündverteiler
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Re: Unterdruckdose Zündverteiler
- HomerJay
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Re: Unterdruckdose Zündverteiler
Gute Idee, werde ich machen. Denke aber, das der Verteiler wirklich fest sitzt. Selbst mit großer Kraft ist der nicht zu bewegen, wenn er festgeschraubt ist.Alternator hat geschrieben:Hast Du mal ne Markierung an den Versteilerfuss gemacht und das dann danach nochmal geprüft? Ggf. ist Deine Verteilerklemme ausgenudelt und er verstellt sich durch Vibration etc.HomerJay hat geschrieben:Weil es gerade zum Thema passt:
Meine Dose hält den Druck und ist frei geweglich, allerdings verstellt sich meine Zündung offenbar nach und nach. Wenn ich sie auf 12 Grad einstelle, und ein nach einiger Zeit nachmesse, ist der Zündzeitpunkt etwas verstellt. Kann die Dose der Schuldige sein, oder gibt's andere Möglichkeiten?
Cheers Homer
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Re: Unterdruckdose Zündverteiler
Kleiner weißer Eddingstrich kann nicht schadenHomerJay hat geschrieben:Gute Idee, werde ich machen. Denke aber, das der Verteiler wirklich fest sitzt. Selbst mit großer Kraft ist der nicht zu bewegen, wenn er festgeschraubt ist.Alternator hat geschrieben:Hast Du mal ne Markierung an den Versteilerfuss gemacht und das dann danach nochmal geprüft? Ggf. ist Deine Verteilerklemme ausgenudelt und er verstellt sich durch Vibration etc.HomerJay hat geschrieben:Weil es gerade zum Thema passt:
Meine Dose hält den Druck und ist frei geweglich, allerdings verstellt sich meine Zündung offenbar nach und nach. Wenn ich sie auf 12 Grad einstelle, und ein nach einiger Zeit nachmesse, ist der Zündzeitpunkt etwas verstellt. Kann die Dose der Schuldige sein, oder gibt's andere Möglichkeiten?

Das mit der U-Dose kannst Du ja einfach testen...klemm sie ab und verschließ den Schlauch (so wie beim ZZP abblitzen) dann schau ob sich was ändert
