Unterdruckdose Zündverteiler

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Unterdruckdose Zündverteiler

Beitrag von Alternator »

HomerJay hat geschrieben:Weil es gerade zum Thema passt:
Meine Dose hält den Druck und ist frei geweglich, allerdings verstellt sich meine Zündung offenbar nach und nach. Wenn ich sie auf 12 Grad einstelle, und ein nach einiger Zeit nachmesse, ist der Zündzeitpunkt etwas verstellt. Kann die Dose der Schuldige sein, oder gibt's andere Möglichkeiten?
Hast Du mal ne Markierung an den Versteilerfuss gemacht und das dann danach nochmal geprüft? Ggf. ist Deine Verteilerklemme ausgenudelt und er verstellt sich durch Vibration etc.
Beste Grüße David
BildBild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Alternator hat geschrieben:
Meine Dose hält den Druck und ist frei geweglich, allerdings verstellt sich meine Zündung offenbar nach und nach. Wenn ich sie auf 12 Grad einstelle, und ein nach einiger Zeit nachmesse, ist der Zündzeitpunkt etwas verstellt. Kann die Dose der Schuldige sein, oder gibt's andere Möglichkeiten?
Hast Du mal ne Markierung an den Versteilerfuss gemacht und das dann danach nochmal geprüft? Ggf. ist Deine Verteilerklemme ausgenudelt und er verstellt sich durch Vibration etc.
Gute Idee, werde ich machen. Denke aber, das der Verteiler wirklich fest sitzt. Selbst mit großer Kraft ist der nicht zu bewegen, wenn er festgeschraubt ist.
Cheers Homer
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

HomerJay hat geschrieben:
Alternator hat geschrieben:
Gute Idee, werde ich machen. Denke aber, das der Verteiler wirklich fest sitzt. Selbst mit großer Kraft ist der nicht zu bewegen, wenn er festgeschraubt ist.
Kleiner weißer Eddingstrich kann nicht schaden ;) .

Das mit der U-Dose kannst Du ja einfach testen...klemm sie ab und verschließ den Schlauch (so wie beim ZZP abblitzen) dann schau ob sich was ändert :!:
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“