Guten Tag!
An meinem 66er 6 Zylinder ist der Kühler defekt.
Ich möchte den Kühler ausbauen evtl. reparieren oder durch eine neuen ersetzen.
Da es sich um einen Automatik handelt hat der Kühler auch die beiden Anschlüsse für das Getriebeöl, welches auch im Kühler gekühlt wird ?
Wird beim abtrennen der beiden Leitungen viel Öl auslaufen bzw. muss nach dem Einbau des neuen Kühler Öl nachgefüllt werden ?
Gibt es ansonsten irgend etwas was beim Kühler Aus-bzw. Einbau beachtet werden muss ?
Ich Danke für evtl. Antworten von Euch
Kühler Aus-und Einbau
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Elhocko
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Re: Kühler Aus-und Einbau
Da es sich um einen Automatik handelt hat der Kühler auch die beiden Anschlüsse für das Getriebeöl, welches auch im Kühler gekühlt wird ?
Ja. Eigener Kreislauf.
Wird beim abtrennen der beiden Leitungen viel Öl auslaufen bzw. muss nach dem Einbau des neuen Kühler Öl nachgefüllt werden ?
viewtopic.php?f=9&t=32090&p=306139&hili ... er#p306139
Gibt es ansonsten irgend etwas was beim Kühler Aus-bzw. Einbau beachtet werden muss ?
Wie jedes klassische Kühlsystem. Tipp: Shop Manual kaufen
Ja. Eigener Kreislauf.
viewtopic.php?f=9&t=32090&p=306139&hili ... er#p306139
Wie jedes klassische Kühlsystem. Tipp: Shop Manual kaufen

Mfg
Benni
Benni
- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Nein, da läuft nicht viel Öl aus, Öl muss aber trotzdem kontrolliert und nachgefüllt werden. Lass den Kühler von einem Fachbetrieb revidieren, nicht diese billigen Repros kaufen.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Danke Euch,
Ich habe bei uns zum Glück eine Fachfirma die Kühler repariert.
Ich hoffe es ist nicht schon so ein Repro Kühler.
Ich habe bei uns zum Glück eine Fachfirma die Kühler repariert.
Ich hoffe es ist nicht schon so ein Repro Kühler.