Benzindruck?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mazer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Benzindruck?

Beitrag von Mazer »

Guten Abend in die Runde.

Kleines Problemchen (mal wieder). Bei Beschleunigen (mindestens Halbgas) knallt es aus dem Motorraum mit Aussetzer. Vermutlich Backfire. Zündung, Vergaserbedüsung etc. passt.
Benzindruck bei kaltem Motor: 6 PSI
Benzindruck bei lauwarmen Motor: 4 PSI
Benzindruck bei warmen Motor: 2 PSI

Gibt meine Pumpe (mechanisch) den geist auf oder eher nen Leck im Gaser? Hab eigentlich die Pumpe im Verdacht, bringe das aber nicht mit den unterschiedlichen Drücken bei den verschiedenen Temperaturen nicht voreinander.

Danke!
Beste Grüße - Matze
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Benzindruck?

Beitrag von Schraubaer »

Warum sollte Benzinmangel zu Backfire führen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Irgendwo mal gelesen das abmagern zu backfire führen kann... Is bullshit? Warum knallt sie dann rum?
Beste Grüße - Matze
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Laß ihn mal warmlaufen bis das Symptom auftritt. Dann stell den Gaser fetter ein und teste es.
Entlüftung vom Tankdeckel ok eventuell prüfen.
Schwimmerstand. Power Valve noch intakt?
Gruß Kiri
kiri67

Beitrag von kiri67 »

Schraubaer hat geschrieben:Warum sollte Benzinmangel zu Backfire führen?
Kein S....ß, im Leerlauf meinen Vergaser immer magerer gestellt (mit AFR)und bei kurzem Zwischengas hat’s geknallt.
Gruß Kiri
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Powervalve ist frisch, Schwimmerstand stimmt (Schaufenster). Hmm, LL kann ich nochmal checken und etwas anfetten. Liegt bei 17HG im Moment. AFR Instrument ist leider übern Jordan gegangen :x

PV und Dichtungen hab ich heute schon gescheckt. Er ist auch etwas müde wenn er warm ist... Gut, bei 2 PSI fehlt im der goldene Saft...

Cheers
Beste Grüße - Matze
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Backfire aus dem Vergaser, oder?
Zu magerer Lauf enlädt sich normalerweise über den Auspuff!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Ne, übern Auspuff...
Beste Grüße - Matze
Mazer
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Beitrag von Mazer »

Hatte die Sekundärstufe im Verdacht da es bei Last auftritt. Gut, bei zu wenig Benzindruck magert es hinten zuerst ab, oder?
Beste Grüße - Matze
Dummer Laie

Beitrag von Dummer Laie »

Mazer hat geschrieben:Beim Beschleunigen (mindestens Halbgas) knallt es aus dem Motorraum mit Aussetzer. Vermutlich Backfire. Zündung, Vergaserbedüsung etc. passt.
Für mich klingt das wie ein Problem mit der Gemischentzündung. Also defekte Zündkerze, Zündkabel, Unterdruckverstellung, Fliehkraftregler, Zündverteiler...
Der Druck der Kraftstoffförderpumpe ist doch völlig unerheblich, - der muss nur reichen, um die Schwimmerkammer voll zu bekommen bzw. gefüllt zu halten. Der Kraftstoffdruck im Vergaser selbst hängt normalerweise nur vom Schwimmerstand im Vergaser ab, und der wird über ein Ventil geregelt. Da kann die Förderpumpe drücken so viel sie will.
Oder hast du deinen Wagen auf eine mechanische Kugelfischer-Saugrohreinspritzung umgebaut??
Antworten

Zurück zu „Technik“