EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von HomerJay »

Die Klappe wird bei, 1406 einzig vom Choke Bimetall gehalten. Wenn die Feder hin ist, oder die Kappe falsch drauf sitzt, passiert da nix mehr.
Cheers Homer
Benutzeravatar
XDE378
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 17:18
Fuhrpark: '68 Mustang 306 Crate Engine
'85 Audi Coupe GT 2.3
'88 VW T3 WBX ehem. Mannschaftswagen
Kontaktdaten:

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von XDE378 »

Okay, danke!
Hintergrund der Sache ist ein Neuaufbau des Motors.
Hab am Vergaser alles gereinigt usw. Da stimmt jetzt alles nicht mehr.
Aber die Klappe öffnet, wenn sie mit 12V versorgt wird.

Jetzt hätte ich nur noch die Bitte mir bei dem justieren der Chokeklappe zu helfen.
Die Geschichte mit dem dünnen Draht einstecken und dem .100" Spalt und dem 3/64" Abstand???
Benutzeravatar
XDE378
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 17:18
Fuhrpark: '68 Mustang 306 Crate Engine
'85 Audi Coupe GT 2.3
'88 VW T3 WBX ehem. Mannschaftswagen
Kontaktdaten:

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von XDE378 »

Gelöst:
Dose war zu sehr auf LEAN gedreht, so dass es nicht schließen konnte!
Ist jetzt mal auf die Markierung mittig gesetzt.

Die Klappe ist aber jetzt vollständig geschlossen!
Benutzeravatar
XDE378
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 17:18
Fuhrpark: '68 Mustang 306 Crate Engine
'85 Audi Coupe GT 2.3
'88 VW T3 WBX ehem. Mannschaftswagen
Kontaktdaten:

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von XDE378 »

Die besagte E-Choke Stange hab ich jetzt mal so gebogen, dass sie den Scheckkarten Test besteht.

Das mit dem dünnen genickten Draht versteh ich einfach nicht... Auch denn Sinn nicht...

Passend dazu gegenüberliegend auch die Stange so gebogen, dass die stufige Stellplatte auch die höchste Kalt Leerlauf Stufe erreicht.

Dürfte so passen?

Als nächstes fast-idle und idle Drehzahl einstellen.
Dateianhänge
20191005_130050.jpg
20191005_130050.jpg (228.48 KiB) 601 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von Schraubaer »

Biegen???? Was machst Du da für'n bekloppten Scheiß???
Einstellen!!!!
Was ist so kompliziert daran, sich von Edelbrock das Manual runterzuladen und durchzulesen, bevor man auf solche Schwachsinnsideen kommt??
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von Schraubaer »

2019-10-05 16.17.52.png
2019-10-05 16.17.52.png (292.65 KiB) 579 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
XDE378
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 17:18
Fuhrpark: '68 Mustang 306 Crate Engine
'85 Audi Coupe GT 2.3
'88 VW T3 WBX ehem. Mannschaftswagen
Kontaktdaten:

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von XDE378 »

Schraubaer hat geschrieben:Biegen???? Was machst Du da für'n bekloppten Scheiß???
Einstellen!!!!
"To adjust bend rod B & D"
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von Schraubaer »

Erst nimmst Du das falsche Spaltmaß (wo hast Du das mit der Karte her?), ignorierst die Kolbenjustage und biegst dann dadurch falsch rum!
Wenn Du das Manual gelesen hast, warum richtest Du Dich nicht danach?
Wenn Du darin enthaltene Einzelheiten nicht verstehst, warum fragst Du nicht nach, bevor Du VERBIEGST?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
XDE378
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 17:18
Fuhrpark: '68 Mustang 306 Crate Engine
'85 Audi Coupe GT 2.3
'88 VW T3 WBX ehem. Mannschaftswagen
Kontaktdaten:

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von XDE378 »

Hatte um 11:06 explizit danach gefragt!

Ein Ton ist das wieder hier...
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: EDE 1406 - Chocke Klappe Rückholfeder

Beitrag von Schraubaer »

Oh ja, daß auch nicht sofort eine Erklärung kam! :roll:
Wir sind ja alles Dienstleister hier, die wie die Feuerwehr reagieren sollen. :?
Ist ja auch unzumutbar, etwas zu warten! Sorry!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“