Projekt 73er Mustang zurück auf original T5

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

68MCon289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 58 F100 Panel Truck; 67 Mustang HT 289; 68 Mustang Convertible 289; 82 Honda XL500R; 88 Jeep Wagoneer; 92 Honda CB Sevenfifty; 07 Jeep Commander 3.0

Re: Projekt 73er Mustang zurück auf original T5

Beitrag von 68MCon289 »

Kurzes update:

Hab vor zwei Wochen vier Paletten Teile (lose Sammlung! :shock: ) bekommen und sortiere seit dem fleissig. Vieles fehlt - dafür habe ich vieles doppelt und dreifach (z.B. vier Luftfilter). Ich werde wohl auch Teppich und Armaturen lieber noch mal abnehmen, um zu sehen, was darunter so los ist.

@Christopher: Ich bin für jeden Tipp bzgl. Tilt Steering Wheel sehr dankbar!! (Teile, Skizzen) - dann kann ich den Klotz vielleicht mal etwas besser bewegen.

Farbe bleibt übrigens jetzt wahrscheinlich - ist einfach zu gut gemacht und eine komplette Neulackierung einfach zu teuer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben haben wir jetzt erst mal gesagt.

Viele Herbstgrüße! Demnächst gibts auch wieder Bilder!

Markus
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Projekt 73er Mustang zurück auf original T5

Beitrag von stang-fan69 »

68MCon289 hat geschrieben:Farbe bleibt übrigens jetzt wahrscheinlich - ist einfach zu gut gemacht und eine komplette Neulackierung einfach zu teuer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben haben wir jetzt erst mal gesagt.

Viele Herbstgrüße! Demnächst gibts auch wieder Bilder!

Markus
Verständlich, aber dann würde ich trotzdem den Motorraum bzw. kompletten Vorderwagen schwarz seidenmatt lackieren. Wenn Du in Zukunft dann lackieren möchtest, bzw. auf original zurück ist das WESENTLICH weniger Arbeit, da der Antriebsstrang und alle Anbauteile im Motorraum drinbleiben können.

Wenns dann soweit ist, einfach Kotflügel und Türen abbauen und Vorderwagen komplett abkleben, ab der A-Säule kann man dann lackieren.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“