Hallo,
gibt es Tipps die ich bei dem Zusammenbau der Vorderachse beachten sollte, wegen der Ausrichtung der Räder und des Lenkrads?
Und wie bekomme ich eine ungefähre Grundeinstellung des Fahrwerks hin? Nur für die paar Kilometer zur Werkstatt...
Danke und Grüße
Jarek
Zusammenbau Vorderachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Zusammenbau Vorderachse
Hallo jarek,
ich habe die Räder mit einer kleinen Wasserwaage( gibt es im Baumarkt für unter 3Euro ) den Sturz eingestellt.
Die spur habe ich mit einer schnur ausgerichtet, habe mir an der hinterachse und an der vorderachse jeweils einen kleinen Bock hingestellt ( ca. mitte Felgenhöhe,Radnarbe),dann stramm eine schnur drüber gelegt.So das ich nachher hinten am Felgenkranz rechts und links den gleichen abstand habe ausgerichtet( ich sage jetzt mal 6cm).Vorne brauchst du dann nur noch die Spur drehen bis es auch dort rechts und links der Felge (höhe radnarbe) passt.
Vorher das Lenkrad immer mit beobachten sonst sieht es nachher doof aus.
gruss Stephan
ich habe die Räder mit einer kleinen Wasserwaage( gibt es im Baumarkt für unter 3Euro ) den Sturz eingestellt.
Die spur habe ich mit einer schnur ausgerichtet, habe mir an der hinterachse und an der vorderachse jeweils einen kleinen Bock hingestellt ( ca. mitte Felgenhöhe,Radnarbe),dann stramm eine schnur drüber gelegt.So das ich nachher hinten am Felgenkranz rechts und links den gleichen abstand habe ausgerichtet( ich sage jetzt mal 6cm).Vorne brauchst du dann nur noch die Spur drehen bis es auch dort rechts und links der Felge (höhe radnarbe) passt.
Vorher das Lenkrad immer mit beobachten sonst sieht es nachher doof aus.
gruss Stephan
Re: Zusammenbau Vorderachse
OK, danke!
Das wäre es für die Grundeinstellung.
Und für den ersten Zusammenbau?
Das Grant-Lenkrad hat bei mir keine Markierung für die Geradeaus-Stellung...
Die Welle vom Lenkgetriebe hat einen Strich. Soll der nach oben zeigen?
Da ich den Pittman-Arm vom Lenkgetriebe nicht abgezogen hatte, sollte sich alles andere dann ergeben, oder?
Grüße
Jarek
Das wäre es für die Grundeinstellung.
Und für den ersten Zusammenbau?
Das Grant-Lenkrad hat bei mir keine Markierung für die Geradeaus-Stellung...
Die Welle vom Lenkgetriebe hat einen Strich. Soll der nach oben zeigen?
Da ich den Pittman-Arm vom Lenkgetriebe nicht abgezogen hatte, sollte sich alles andere dann ergeben, oder?
Grüße
Jarek